Home | Impressum | Kontakt
Login

Lena Valaitis
Ob es so oder so oder anders kommt

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Original
4.25
44 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 26 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
04.1971
Philips 6003 125 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:51Ob es so oder so oder anders kommtPhilips
6003 125
Single
7" Single
04.1971
2:5224 Super Hits des JahresPhilips
6612 027
Compilation
LP
1971
2:52Die Schlager des Jahres 1971SRX
1971/4
Compilation
LP
1971
2:55Monika & andere Top HitsPhilips
6305 100
Compilation
LP
1971
2:08Internationale SchlagerparadePhilips
61 181
Compilation
LP
1972
Lena Valaitis
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Johnny Blue
Eintritt: 26.04.1981 | Peak: 12 | Wochen: 4
26.04.1981
12
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

44 BewertungenLena Valaitis - Ob es so oder so oder anders kommt
01.03.2004 04:26
Tja das waren noch Zeiten! :) Lena Valaitis covert einen Folk Song von Melanie namens "The Nickel Song" und erreichte damit ihren ersten Hit in den D-Charts: # 26 (1971). Sehr flotter, schmissiger Schlager, der natürlich für den deutschen Geschmack, etwas aufgepeppt wurde. Lena ist mit Spass bei der Sache und singt sehr "spritzig".
13.06.2005 22:04
hey, das ist jetzt noch ein cooler Schlager. Witzig, flott, frech.
20.09.2005 13:16
Recht charmante deutsche Version von Melanies "Nickel Song", mit der Lena Valaitis im August 1971 ihren ersten Hit landen konnte.
20.09.2005 13:25
Sie hat Bessere.
Ich wusste nicht, dass das gecovert und von Melanie ist.
Ich mag L.V. lieber mit anderen Titeln, Ihre Stimme ist dann viel schöner.
"Ein schöner Tag" ("Amazing Graze" auf deutsch)+ "Blue Johnny Blue" z.B. Oder "Und da steht es geschrieben" (Cover von Lucio Dalla).
23.02.2007 07:32
... Flotter Schlager mit einem Text, der sich angenehm über das übliche Liebe-Heideidei erhebt ...
23.02.2007 17:16
nett
09.04.2007 00:34
find's nicht so gut, meiner meinung nach entbehrliches cover
31.05.2007 20:28
Ich mochte schon das Original nicht sonderlich. Frau Valaitis halte ich unabhängig davon für 'ne Gute.
16.06.2007 20:15
Klingt eher schwach
15.08.2007 11:38
ganz schmissig, etwas chansonmässig...durch diesen song wurde ich damals auf die flotte lena aufmerksam
21.11.2007 21:00
Netter 70s Schager, der durch das flotte Arrangement schnell in den Gehörgang geht. 5*
06.01.2008 10:53
Ihr erster Hit. Gut.
13.01.2008 01:36
Lena Valaitis verteilt banale Lebensweisheiten. Mehr als drei Sterne lassen sich da nicht herausquetschen.
20.06.2008 21:35
Die ersten (musikalischen) Jahre waren ihre besten. Und dieses Lied ist eines ihrer besten.
ja gefällt mir auch sehr gut...na ja sie hat doch eigentlich Recht mit dem was sie singt
schöner und wahrer Schlager von Lena Valaitis
Flotter Weisheiten-Song mit leicht holprigem Titel. Recht hat sie jedenfalls!
ja das ist lieb, und der Trübsal ist mit so einer Nummer bestimmt wie weggeblasen..
sehr gut
wunderbar
nette, charmant präsentierte Schlagernummer aus anfangs der 70er - 4+...wirklich erstaunlich die grossen Qualitätsunterscheide bei Schlagern in den 70er...
Ganz in Ordnung.
Wenn du denkst, du denkst, dass es so oder so oder anders kommt, dann denkst du nur, du denkst, dass es so oder so oder anders kommt. Ich kann nix dafür, aber das ist Juliane Werding in grün oder andersrum (Lena Valaitis' Song war ja früher) - trotzdem ein eigenständiger Song, der mir ganz gut gefällt, eine knappe Fünf!
Schon der Text des englischen Originals ist ziemlich dämlich; die deutsche Coverversion setzt noch eins drauf. Musikalisch etwas besser arrangiert als das Original und auch etwas besser gesungen, daher noch knapp 3*
ein sehr schöner Schlager
Ein ganz ordentlicher Schlager.
Gute-Laune-Schlager 1. Klasse - von der bezaubernden Lena!
... mal eine gute deutsche Version ...
... noch annehmbar, 4 - ...
durch und durch durchschnitt
Hätte ich früher garantiert schlechter bewertet, aber hat irgendwie netten Nostalgie-Charme. Knapp 4*.
irgendwie doch sympathisch dieser alter Schlager
Naja, finde das nicht besonders toll! Das Originale von Melanie ist mir nicht bekannt!
Durchschnittlicher Mitklastschschlager der frühen 70er.
Ach so stimmt... Den gabs ja auch noch..
1971, sehr sympathisch und toller text
original von melanie, da war es der "nickel song"
Sympathischer Gute-Laune-Schlager. Aufgerundete fünf Sterne.
übertrifft das Original sogar... sehr gelungen
70er Schlager find ich, wenn er nicht zu albern ist, noch am besten. Dazu gehört auch der, nicht auf spotify gefunden.
Gutes Lied aus dem CD-Sampler: "Die Schönsten Liebeslieder - Du Bist Anders".
Ganz netter Schlager.
Einfach Kult!!!!!!!!!!!
Nicht mein fall.
Een voldoende