Home | Impressum | Kontakt
Login

Lesley Gore
It's My Party

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
4.91
107 Bewertungen
Tracks
7" Single
05.04.1963
Mercury 72119 [us]
2
2:06
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:19It's My PartyMercury
72119
Single
7" Single
05.04.1963
2:19I'll Cry If I Want ToMercury
MG-20805
Album
LP
06.1963
It's My PartyMercury
126 117 MCE
Single
7" EP
1963
2:19The Golden Hits Of Lesley GoreMercury
SR-61024
Album
LP
07.1965
2:15Machine RockTee Vee
TA-1038
Compilation
LP
1975
Lesley Gore
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.91

107 BewertungenLesley Gore - It's My Party
01.05.2004 11:25
...sehr gut...
01.05.2004 11:28
Du warst der erste Bewerter, krass. Ich liebe den Song, ganz besonders wo es das Original ist. Das hat immer noch den meisten Charme. 1963 stand Lesley damit auf # 1 der USA. Später schrieb sie zB "Out Here On My Own" für Irene Cara.
01.05.2004 12:45
Ein toller Oldie.
01.05.2004 12:48
Gut..... nein sehr gut.... besser wie das cover von Dave Stewart und Barbara Gaskin...
16.05.2004 12:37
Unglaublich, dass das erst jetzt hinzugefügt wurde. Ein starker Klassiker, der auch 40 Jahre später noch gut klingt. Die Melodie machts, dazu ist die Stimme zwar speziell, aber auch gut.
16.05.2004 12:39
Ja, ganz stark!!! Mir gefällt allerdings auch das Cover von Gaskin/Stewart sehr.
28.05.2004 19:59
der hamma
09.08.2004 13:27
60's and teenage classic ... # 1 in the USA in the spring of 1963.
27.01.2005 21:47
Gehört zu meinen Lieblingsliedern !!!!!!!
15.05.2005 20:43
Grandios!!
30.06.2005 15:52
..sehr gut..
22.07.2005 22:06
Einer der ersten bewusst wahrgenommenen 60er-Jahre-Songs, welcher in meiner die "Oldieswelt" entdeckenden Teenagerphase meine Begeisterung für den in jener Epoche typischen locker-flockigen US-Sound weckte. Die tragische Story über Lover Johnny, der an der Party aus unerklärlichen Gründen mit Rivalin Jenny durchbrennt, vermag auch heute noch vollumfänglich zu überzeugen.
12.08.2005 17:34
Gut.
13.08.2005 05:19
flotter oldie mit nem sehr schönrn refrain
01.09.2005 14:26
sehr schön
28.01.2006 21:07
sehr gut!
05.03.2006 21:45
Bin zwar auch ein Fan von Dave Stewart, aber Original bleibt doch Original.
23.05.2006 07:54
schön quengeliges Lied - gut
24.06.2006 11:31
eine ausgeprochen eingängige und flotte Nummer, sehr schön
02.07.2006 17:20
Cooler Song, darf an keiner Oldie's-Party fehlen.
01.08.2006 17:49
yepp...
15.11.2006 15:03
Klassiker
14.01.2007 18:52
netter oldie, gerne gecovert..
29.04.2007 16:52
ein Klassiker
16.05.2007 23:09
It's My Party" wird seit meiner Geburt jedesmal an meinem Geburtstag gespielt. Daher hat dieser Evergreen eine ganz besondere Bedeutung für mich. All Time Favourite!!!
08.07.2007 15:48
sehr gut
17.07.2007 19:53
5+
22.08.2007 19:33
Millionen Meilen hinter dem Cover. Schrecklich infantiler Sound hier...kotz!
05.09.2007 11:08
so geil infantil, das gefällt mir :)
05.09.2007 11:10
Guter Song und wesentlich besser als die Coverversion aus den Achtzigern.
Es gibt auch eine deutsche Version von Lill Babs (So sind alle Männer)
07.11.2007 22:42
.. wird an meinem Geburtstag nie gespielt, leider vielleicht, weil 2 Jahre zu spät 'rausgekommen (der Song, meine ich) ;-) ... bin doch sehr erstaunt, wieviele leute diesen song kennen, obwohl es so ein alter schinken ist ...
:-)
ja selbstverständlich: sehr schöne nummer ...
01.12.2007 15:48
Flotter Oldie. 4-5
23.12.2007 14:12
sehr gut
26.01.2008 14:58
ich habe schon immer mit ihr mitgelitten..schönes Lied
27.01.2008 21:19
ok
17.02.2008 22:33
Ich hab das Cover von Dave als erstes gehört und es gefällt mir immer noch besser als das original, komisch wa? normalerweise ist das nicht so.
19.04.2008 13:48
süsser Song :)
30.05.2008 10:53
sehr gut
18.06.2008 08:49
Über viele Jahre hinweg die erfolgreichste Aufnahme von Produzent Quincy Jones. Ein sehr starker Oldie!
okay
Geht mir wie DJ Darek, ich kannte auch zuerst die Wave-Version von 1981 und die gefällt mir auch nach wie vor besser. Vielleicht, weil die düstere Stimmung besser zum Text passt als das deutlich flottere Original. Dennoch ein echtes 60s-Brett!

Die gute Lesley sieht übrigens auf dem Singlecover extrem butch aus!
Eine extrem eingängige Single.
Eingaengiger extrem braver Supersauber-Pop aus den 60ern, wovon man sich manchmal angesichts der inflatorischen Verruchtheits-Tendenzen in der gegenwaertigen Musik-Szene einiges zurueckwuenschen wuerde.
Sehr gut, aber die Coverversion von David Stewart fand ich auch stark.
love it
Kult.
#9 in GBR
Ebenbürtig mit dem 80's Cover. Durch Stewart/Gaskin wurde der Song halt nochmal so richtig bekannt.
So harmlos, dass es schon wieder symphatisch ist. Zumal es schön ins Ohr geht.
Suuuper!!
schöner Klassiker
edit: 5* -> aufgerundete 6*
Toller Oldie
Totgespielt, totgecovert.- Auf diese Party muss ich nicht.
kommt darauf an, in welchem Jahrzehnt man aufwuchs...sehr guter Oldie aus 1963 mit nostalgischem Touch - 4.75...
Eine sehr pfiffige Gute-Laune-Nummer.
Süßer 60s Klassiker 5+
ausgezeichnet
Einen Punkt weniger vergebe ich, Fritz, aber trotzdem ein schöner Partysong aus den Anfängen der 60er mit schönem Ping-Pong-Stereo-Sound
ganz ordentlich.
Grauenvoll
eine Zeit lang gefiel mir das wirklich sehr gut, aber inzwischen lass ich auf meiner Party dann doch eher andere Songs laufen, 4+

edit: ich runde hier doch mal auf die Fünf auf - 4.5*
Frag mich, was hieran grauenvoll sein soll...
... sehr gut ...
ein wahrer klassiker

wurde in den 90er jahren dank des soundtracks zum satansbraten noch mal zu ansehen geführt

Lesley Gore outete sich später als Lesbierin
und der junge QUINCY JONES der dies produzierte wurde später zu einem mehrfachen Grammy Gewinner(MICHAEL JACKSON)
Good track.
Good song.
Uit de oude doos, deze bubblegum song.
super
Ein toller Oldie.
I like it and it's pretty well known which is good.
super oldie - darf auf keiner party fehlen
Super Oldie, mit unglaublich viel Charme im Gepäck. Zurecht die Höchstnote!
Stehe iegentlich nicht so auf Oldies. Aber das Stück ist einfach zeitlos.
Superbe classique des années 60.
Topped the Australian charts for a single week in 1963.
sehr gute Nummer
6 stars

CDN: #1 (3 weeks) (CHUM), 1963
USA: #1 (2 weeks), 1963
...ein richtig süsser Oldie - ich seh' die Mädels dazu tanzen -...
Guter Klassiker!
En de muziek voor haar party is in orde.
▒ Op 16 jarige leeftijd (1963) scoorde de helaas onlangs (16-02-2015) overleden Amerikaanse songschrijfster, actrice, activiste en zangeres: "Lesley Sue Goldstein", alias: "Lesley Sue Gore", een grote hit met dit: "It's My Party" !!! Ook ik schaam me niet voor de vijf sterren ☺!!!
Cooler Oldie!
Klassiker
Kaum zu glauben, dass ein junger Quincy Jones das produziert hat.
mooi nummer
Diesen Herz-Schmerz-Klassiker kann wohl jeder mitsingen, so sehr hat sich der Text ins Ohr gebrannt.
Netter Oldie der im letzten Jahr verstorbenen Lesley Gore und wohl auch ihr bekanntester Hit
Und wieder so ein süßer Oldie von Lesley Gore.
Groß geworden bin ich aber mit der Version von Dave Stewart (nicht der von den Eurythmics) und Barbara Gaskin.
Ihre Stimme ist nicht so mein Fall. Ansonsten ein nettes Lied. Und ja: Angesichts der Situation, die in dem Song beschrieben wird, sind Tränen verständlich.

Supi Dupi.
... dem Original gebührt die Höchstwertung in diesem Fall, ... unübertroffen! ...
Netter Oldie, oft gecovert.

#9 in UK
Kennen alle. Auch ich, obwohl ich es nicht sonderlich mag. 4-
Starker Oldie der frühen 60er, der mir knappe 5 Sterne wert ist.
Gut
Da gefallen mir tatsächlich Coverversionen mehr.
Ein netter Oldie. Da waren meine Eltern noch junge Hüpfer.
super
Eine Nummer, die an mir vorbeigeht, ohne Spuren zu hinterlassen.
Es wundert mich, dass ich das noch nicht bewertet hatte. Aber so stark fand ich diese - sehr bekannte - Nummer ehrlich gesagt auch noch nie, hier schwingt mir zu viel aufgesetzte Fröhlichkeit mit. Ich mag es eher gediegen. So kann ich das gelegentlich mal hören, bin aber kein Anhänger.
Ein Klassiker
Dieser Song hat mir schon immer gefallen - ein ganz toller Song
Gutes Lied aus dem MC-Sampler: "Sweet Love". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "It´s My Party - Hit Girls Of The Sixties" vorhanden.
charme steht da oben bei einem review.
und enau das ist der punkt.
lesley gore klingt hier auch total passend...goldig.
Was war denn damals los in D/CH/AT - nirgends in den Charts? Das war doch so ein toller Song und so ein Ohrwurm! Mag den Song sehr auch wenn ich zugeben muss das ich das Cover von Stewart/Gaskin aus den 80ern ein bisschen besser finde, darf man das überhaupt sagen? ;)

good
Good.