Level 42 - The Sun Goes Down (Living It Up)

Cover Level 42 - The Sun Goes Down (Living It Up)
7" Single
Polydor POSP 622 (uk)
12" Maxi
Polydor POSPX 622 (uk)

Charts

Weltweit:
be  Peak: 34 / Wochen: 2 (V)

Tracks

07.1983
7" Single Polydor POSP 622 [uk]
07.1983
7" Single Polydor 813 797-7
Details anzeigenAlles anhören
1.The Sun Goes Down (Living It Up)
  3:44
2.Can't Walk You Home (7" Edit)
4:16
   
07.1983
12" Maxi Polydor POSPX 622 [uk]
07.1986
12" Maxi Polydor 813 797-1
Details anzeigenAlles anhören
1.The Sun Goes Down (Living It Up) (Extended)
6:01
2.Can't Walk You Home
6:56
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:09Chart Action 3Innovative
IMPC 99
Compilation
MC
1983
3:44The Sun Goes Down (Living It Up)Polydor
POSP 622
Single
7" Single
07.1983
Extended6:01The Sun Goes Down (Living It Up)Polydor
POSPX 622
Single
12" Maxi
07.1983
4:14Standing In The LightPolydor
POLD 5110
Album
LP
08.1983
6:03Dance Mania - 14 Great Maxi MastersMercury
816 001-1
Compilation
LP
1983
»» alles anzeigen

Level 42   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lessons In Love06.07.1986116
Running In The Family01.03.1987513
To Be With You Again07.06.1987292
Heaven In My Hands02.10.1988205
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
True Colours04.11.1984146
A Physical Presence21.07.1985214
World Machine17.11.1985149
Running In The Family29.03.1987416
Staring At The Sun02.10.198868
Guaranteed15.09.1991312
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Level 42The sun goes down (living it up)**Vinyl MaxiRewer8 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.03 (Reviews: 34)
03.01.2004 15:16
80s4ever
Member
****
auch gut
12.03.2004 22:57
voex
Member
*****
Dito 80s4ever !
11.04.2004 17:28
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
05.11.2004 14:37
Zentaurus
Member
*****
Groovt gut..
28.03.2005 22:09
Falcofreak
Member
*****
Dieser Level 42-Song ist auch ein Knüller! Sehr guter Groove und Mark King's Stimme eine Wucht.
26.07.2005 01:08
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ "Level 42" war (ist) einer die Besten Britische Popbands in Holland in die Jahre 1980 – 1992 !!! Die Gruppe besteht aus: "Mark King" (sang & bass), "Gary Husband" (drum), "Nathan King" (sang & gitarre), "Lyndon Connah" (sang & keys) & "Sean Freeman" (sang & sax) !!! Dieser Song aus 1983 stand leider nie in die NL Top 40 von 1983 ??? Aber für mich ist do\ie Platte absolute gut, und 5 Sterne wert ☺!!!

@17-01-2017: ▒ Auch die Stimme von "Mark" ist das wert ☺!!!
Zuletzt editiert: 25.01.2017 08:50
15.10.2006 15:22
bandito
Member
*****
Ob Level 42, Human League, Simple Minds und/oder einige andere Bands dieser Zeit: Ich fand gerade die frühen Titel dieser Combos besonders stark - so wie auch hier bei "The Sun Goes Down".
11.11.2006 14:48
variety
Member
*****
Top 10 (#10) in GB im Sommer 1983. Knappe 5. Sehr eingängig.
02.02.2007 19:38
Mümmelgreis
Member
***
nicht meine musik..
26.02.2007 17:26
Ronnie82
Member
******
geiler song!!!

remember
Member
***
weniger..

Bette Davis Eye
Member
****
Naja, bei mir kommt die Nummer eher mäßig an. Besonders die Melodie schwächelt schon sehr. Knappe 4 Punkte!

pupsiD
Member
*
schlimmste oberkacknervband der 80er

Topbart
Member
*****
Ik leerde dit nummer pas kennen op de verzamelaar "Level Best" uit 1989. Het nummer wordt ook vaak "Living it up" genoemd. Typische Level 42-song met een lekkere bas van Mark King.

zsczsc
Member
******
Level 42 Klassiker

Southernman
Member
***
Regular.

Der_Nagel
Member
****
nett groovende Popnummer von 1983 - 4*...

Widmann1
Member
******
Ganz großes kino abseits der blockbuster

Windfee
Member
****
gut zu hören bei Sonnenuntergang, um einen heiteren Tag nochmal Revue passieren und ruhig ausklingen zu lassen...

nett und groovig, reicht aber nicht für mehr als 4 Punkte

Dino-Canarias
Member
****
Eher unspektakuläre Nummer, aber den Refrain find ich gut
gelungen....

4 +

nicevoice
Member
***
Aus heutiger Sicht auch nicht gerade ein Knaller. Harmloser Song.

musikmannen
Member
*****
Good

sane1985
Member
***
nicht mein fall

Oiseau
Member
****
Ich muss zugeben, dass ich mich mit diesem Song eher etwas schwer tue, obwohl er ein absoluter Klassiker der Band ist. Die Komposition ist mir insbesondere durch seinen Refrain doch etwas zu stark auf Verkäufe und "mitsingen" ausgelegt. Und der klägliche Versuch von Mark King, hier einen auf jamaikanischen Akzent zu machen, tut dem Song meines erachtens nach ebenfalls nicht unbedingt gut. Höre den Song bei weitem nicht so stark wie es viele andere tun - selbst Kritiker.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Lyrics durchaus mag ("...but I get kind of scared when love's around,
I just live for the groove 'til the sun goes down"). Erreicht gerade noch so die 4.

Besnik
Member
***
Find ich bissle boring, sorry! Dieses "Living it up, living it up, i can feel it..." ist total unspektakulär! Naja, den Briten scheint`s damals gefallen zu haben, mir nicht!

sanremo
Member
**
2+

Acooper
Member
*
Pas pour moi.

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

Jeroen68
Member
***
Kabbel-nummertje van Level 42

Johanreviews
Member
*****
Tja, die bas van Mark King, zeker ... Samen met het leuke melodietje vind ik dat het nummer zeker iets bijzonders geven.

Sgt.Pepper
Member
***
Dies war der erste Song von Level 42 mit dem ich Bekanntschaft machte. Gefiel mir früher wesentlich besser.

bussibär
Member
*****
Gutes Lied. Damals haben wir noch unsere Tonträger gegenseitig auf Cassetten überspielt. War eine tolle Zeit.

drogida007
Member
****

Ihr erster Top Ten Hit in UK #10 klingt ganz gut.

BeansterBarnes
Member
***
Got a funky thang happenin' here also with a killer bass line.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.