Home | Impressum | Kontakt
Login

Lewis Capaldi
Forget Me

Song
Jahr
2022
Musik/Text
Produzent
3.62
50 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
18.09.2022 (Rang 40)
Zuletzt
23.04.2023 (Rang 94)
Peak
38 (1 Woche)
Anzahl Wochen
19
4831 (730 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 38 / Wochen: 19
DE
Peak: 86 / Wochen: 2
AT
Peak: 59 / Wochen: 3
FR
Peak: 198 / Wochen: 1
NL
Peak: 22 / Wochen: 24
BE
Peak: 5 / Wochen: 26 (V)
Peak: 14 / Wochen: 17 (W)
SE
Peak: 35 / Wochen: 8
NO
Peak: 13 / Wochen: 5
DK
Peak: 20 / Wochen: 7
IT
Peak: 75 / Wochen: 6
AU
Peak: 21 / Wochen: 19
NZ
Peak: 22 / Wochen: 8
Tracks
Digital
09.09.2022
Vertigo - (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:23Forget MeVertigo
-
Single
Digital
09.09.2022
3:23Forget MeVertigo
060244829043
Single
5" CD-Single
14.09.2022
3:23Forget MeVertigo
0602448217356
Single
7" Single
16.09.2022
Piano Acoustic3:27Forget MeVertigo Berlin
22UM1IM15134
Single
Digital
04.11.2022
3:22Bravo - The Hits 2022Polystar
060075397389
Compilation
CD
11.11.2022
Lewis Capaldi
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Someone You Loved
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 3 | Wochen: 230
18.11.2018
3
230
Hold Me While You Wait
Eintritt: 12.05.2019 | Peak: 63 | Wochen: 2
12.05.2019
63
2
Bruises
Eintritt: 15.09.2019 | Peak: 42 | Wochen: 38
15.09.2019
42
38
Before You Go
Eintritt: 01.12.2019 | Peak: 5 | Wochen: 69
01.12.2019
5
69
Forget Me
Eintritt: 18.09.2022 | Peak: 38 | Wochen: 19
18.09.2022
38
19
Pointless
Eintritt: 11.12.2022 | Peak: 61 | Wochen: 2
11.12.2022
61
2
Wish You The Best
Eintritt: 23.04.2023 | Peak: 34 | Wochen: 7
23.04.2023
34
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Divinely Uninspired To A Hellish Extent
Eintritt: 26.05.2019 | Peak: 3 | Wochen: 207
26.05.2019
3
207
Broken By Desire To Be Heavenly Sent
Eintritt: 28.05.2023 | Peak: 2 | Wochen: 14
28.05.2023
2
14
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.62

50 BewertungenLewis Capaldi - Forget Me
Als z'n fans hem niet vergeten zijn, kan dit wel weer een hitje worden. En heel onverdiend zou ik dat niet vinden. Want het klinkt opnieuw eerder aangenaam.
Langweilt mich.
Da ist sie wieder, die heisere Stimme von Lewis Capaldi die ich einfach mag. Lange liess er auf sich warten und nun kommt er erneut mit so einer traurigen Geschichte.

Ein ziemlich ideenloser Song. Gehen Lewis jetzt schon die Songideen aus...
Vor allem im Refrain intensiver Gesang von Lewis Capaldi, der mich ein wenig für die einfallsarme Komposition entschädigt. Ist mir aber insgesamt auch zu beliebig und harmlos dahinfließend geraten.

Knappe 4.
!
Seine Stimme ist extraordinary, aber auch nervig.

23.06.23: Mittlerweile ist es ein halbes Jahr später der Opener des Albums und ich mag ihn, 4 => 5.
Also ich mag die Songs von Lewis Capaldi, auch wenn ich einräumen muss, dass dieser hier sicherlich der schwächste ist, den ich von ihm kenne. Es spricht aber doch wohl für ihn, dass der mir immer noch (knappe) 5 Sterne wert ist.
Für mich bisher nicht verständlich, warum seine Sachen so erfolgreich sind.
Völlig in Ordnung.
ordentlicher radio-song, der freundlich daher kommt, mich aber auch nicht begeistert. ganz witzig ist das video mit seinen deutlichen anspielungen auf "club tropicana".
Like this, a good comeback. His third UK#1. UK#1 and Ireland#2. US#58.
Bleibt zumindest noch etwas in Erinnerung.
Solide vier.
His vocal chops don't quite deliver here and the result is a bit bland.
Musik für Radio Swiss Pop.
mit seiner musik und seiner stimme komme ich weiterhin absolut nicht klar.
jammergesang...und dann noch so ein ideenloses popgedöns.

mehr als 2* gehen echt nicht.
nett
Was für ein Gejammer
Lewis Capaldi die een redelijk goed nummer uit brengt en ook nog weet te scoren ook en dus een prima nummer
Och ja - als Radiotitel sicherlich tauglich. Seine Stimme mag ich schon; ich kann mir aber vorstellen, dass ich mich an diesem Song sehr schnell satthören werde.
Valt helaas tegen.
Niet echt bijzonder
Keine Frage, Gnaden-Vierer hätte ich für den sicherlich übrig. Er bräuchte nur irgendwas veranstalten, was den Radiohörer ein wenig irritieren könnte. Eine Kleinigkeit nur würde schon reichen 3+
Wirkt halt ziemlich angepasst und glattgebügelt, kann man sich aber ab und zu anhören. Für die Charts im Jahr 2022 überdurchschnittlich.
Kacke.
Radio-Pop
Ziemlich uninteressant.
Seine ersten Songs waren ja schon wunderbar, aber schlicht zu Tode genudelt. Auch dieses hier passt da perfekt dazu, auch wenn es wohl leider nicht so erfolgreich zu werden scheint. Knappe 5.
Eigentlich gut *4
Fließbandpop, der meine 3 Sterne sicherlich verdient hätte.
Aber dank Lewis Schreigesang ist es unausstehlich.
Amazing song, seine Stimme ist unbeschreiblich, Forget me ist einer der besten Songs 2022, einfach genial gesungen, unglaublicher Typ
Hab grad das Video gesehen, und als ich die 2 Mädels gesehen habe dachte ich mir schon die sehen aus wie Pepsi&Shirlie im Wham Video von "Club Tropicana", das Video wurde echt gut kopiert, und Lewis ist ja auch soviel sexier als George Michael ;)

Aber jetzt zum Song : Der ist ganz ok, mal ne Abwechslung zu seinen Schultern.
radiopop der nicht heraussticht
3-
Biederer Durchschnitt.
Spitze!
Zeer sterke pop track van de exentrieke Schotse zanger die hiermee terecht de top 10 haalt (#6).
Nett aber unspektakulär.
Might even grow oddly enough, still generic and uneventful however. 2.8*
So sympathisch war mir Lewis eigentlich noch nie. Anfangs für mich auch nur ein weiterer banaler Radio-Pop von ihm, war dann aber doch ein Ohrwurm - ich runde zur knappen -5* auf.
Problemlos hörbar, aber nicht wirklich interessant für mich.
Nett und zahm. Bleibt lieber in der Komfortzone.
Ist okay, aber auch irgendwie belanglos.
fijne plaat
eine schwache 4
Das übliche aus dem Radio...
Der ordentliche Gesang hebt den schwachen Song auf eine sehr knappe 3.
das Übliche
Den Gefallen tu ich Dir liebend gern, Lewis.
gute, aufgerundete 5

CDN: #11, 2022
USA: #95, 2022; #58, 2023