Home | Impressum | Kontakt
Login

Lian Ross
Fantasy

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Lian Ross (Fantasy 2004)
Lian Ross (Fantasy '98)
Lian Ross (Fantasy Reloaded)
Lian Ross (Fantasy '93)
4.84
88 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 22 / Wochen: 11
Tracks
7" Single
1985
ZYX 1143
1
3:45
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
12" Version6:59Dino Maxi Tops - 16 Original Maxi-Hits auf 2 LP's zum SuperpreisDino
DLP 1021
Compilation
LP
1985
3:48Dino Pop TopsDino
1001
Compilation
LP
1985
3:45FantasyZYX
1143
Single
7" Single
1985
New Remix6:55Fantasy [New Remix]ZYX
ZYX R 5320
Single
12" Maxi
1985
6:50FantasyConstant
66.20303
Single
12" Maxi
1985
Lian Ross
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.84

88 BewertungenLian Ross - Fantasy
11.12.2003 09:48
Sehr gute Italo Disco Nummer, produziert von Luis Rodriguez
26.11.2004 01:03
her first Single (1985)

30.11.2004
Perfekt! Streng genommen ist es Euro Disco und nicht Italo Disco.
13.12.2004 12:43
Lian Ross war vorallem in Spanien erfolgreich. Dieser Song schaffte es in einigen Europäischen Ländern, sowie Russia und Ostblock in die Top 30, Top 20 und auch teils Top 10! Lian Ross veröffentlichte Euro-Italo Disco vom feinsten, teils wie Modern Talking, teils dann doch elektronischer! Dies ist eine sehr eingängige Disco-Nummer à là C. C. Catch.
04.01.2005 23:00
guter Song
10.04.2005 00:24
fetziges Stück!
28.04.2005 17:55
ganz groß!
08.05.2005 20:43
ganz nett, für ne 5 reichts aber nicht
15.06.2005 20:20
gut
26.11.2005 12:22
eins der schönsten lieder der 80er..

15.12.2005 12:16
Sauber.
30.03.2006 12:45
"Say You'll Never" ist absolut NICHTS dagegen. Herrlicher Song.
26.05.2006 22:56
Eine wahre Perle im Eurodisco-Ozean! Hervorragend produziert (kein Wunder bei LUIS RODRIGUEZ an den Reglern) und erotisch gesungen (LIAN ROSS).

Edit: Für den famosen "New Remix" von 1987 müsste man ja eigentlich 7 Sterne vergeben - WAHNSINN!
07.07.2006 02:54
Ein sehr eingäniger Song von Lian Ross!
Leider gab es diesen ehnlichen oder gleichen Beat bei vielen anderen Productionen von Luis Rodrigues um diese Zeit wieder!
Aber trotzdem ein super Stück!
25.07.2006 14:37
Top-Italo Nummer. Der New Remix von 1985 ist minimal besser.
15.09.2006 23:55
Nicht gut!

Na gut - dann erhöhe ich mal auf 3. Aber dieses Lied ist wirklich nicht das beste von Lian Ross - und vor allem auch nicht die beste Luis-Rodriguez-Produktion! Das ist mir irgendwie zuviel Bohlensound und zu wenig Eurodisco...

@Fox-DJ Mike: Wie Digital-Zeitalter? Du meinst wohl Analog-Zeitalter?
28.09.2006 20:40
Du hast ja keine Ahnung, DJ Lennyk!
Gigantischer Sound aus dem Digitalzeitalter 80er!
Das Beste was es aus dieser Zeit gab. Der New Remix (1987) hat noch einen draufgetan. Ein Meilenstein der Italodisco! Bobby To. sei dank.
04.10.2006 15:28
Ganz meine Meinung.

Am 17.11. veröffentlich ZYX noch einmal den "New Remix" auf Italo Disco Collection Vol. 5.
19.11.2006 15:49
geht so
11.04.2007 22:50
supertolles Lied. coole effekte sind dabei und es klingt sehr nach Modern Talking. Tja, liegt wohl daran, dass das Lied von Dieter Bohlen stammt und nicht von Luis Rodriguez. Luis war sein Co-Produzent.
01.05.2007 03:40
schwache 6, bisschen zu süss
12.06.2007 18:36
6+++

Also, ich LIEBE diesen Song einfach und könnt ihn in einer Endlosdauerschleife hören! Gehört zur absoluten Top 10 meiner All-Time-Faves.
20.06.2007 01:21
Neben "Need Your Passion" von Sweet Connection eines der Meisterstücke von Produzent Luis Rodrigues.
24.06.2007 12:51
Hört sich echt irgendwie an wie von Herrn Bohlen.- Dennoch bestes Stück von Frau Ross. Das original ist natürlich besser als der 2004-Remix ( obwohl das auch DER Hammer ist).-Ich sage nur:Lian Ross für alle...
28.06.2007 07:37
---sehr gut---
09.07.2007 21:14
Ist mir etwas zu brav, deshalb knapp an der 5 vorbei.
12.07.2007 22:11
Hot hot hot!
17.07.2007 20:19
Just 80s disco sound... Good...
17.07.2007 20:19
naja, auch nicht so mein ding
17.10.2007 23:17
Eingängig und im damals angesagten Sound.
21.11.2007 17:46
Schon "herausragende" Italo-Nummer
21.11.2007 18:30
jop, italo-disko in perferktion
29.11.2007 20:58
Italo Disco vom feinsten
13.02.2008 00:52
Kein ID, aber egal. Toll!
20.03.2008 21:50
5+
02.04.2008 02:24
Luis Rodriguez? Stampf Stampf Stampf!
Eigentlich ein total plumper C.C.Catch Gedenksstampfer (Nein Röfe, ich möchte damit nichts böses gegen sie sagen, niemals doch), aber macht mit dem ebenso plumpen Gesang über dem plumpen Beat richtig Spass. Spass ist halt manchmal plump.
17.04.2008 16:13
Klasse!
09.06.2008 15:50
Mir hat diese Platte sehr gut gefallen.
nix italo disco. c.c.catch a la deutsch euro disco sclager mit leichten italo disco anleihen. 1985. mit dem refrain könnte man noch was machen. plus!
ok
...gefällt mir sehr gut...
wie, hab ich noch nicht bewertet. so, schnell nachgeholt.
gefällt mir nicht schlecht
einfach cool
Tolle Nummer. Diese Maxi hatte sich mein Bruder damals gekauft. Auch heute noch hörbar. :-))
gut
Klasse gemacht, besonders die Produzenten hatten sauber gearbeitet. 5+
Genial.
nette, etwas in Erinnerungen schwelgende Disco-Scheibe aus Mitte der 80er - 4+...
Prima Song
Da muss ich mal wieder dem Nagel rechtgeben. Okayer Discofox von 1985 - ideal für... die nächstbeste Discofox-Runde. Reicht bei mir aber nur für 3 Sterne.
Geht gar nicht, klingt nach Fancy's Schwester. Sorry!
Gestern das erste Mal gehört, klingt wie der 11 Track des vierten Modern Talking Albums "in The Middle of Nowhere" und gefällt mir deshalb sehr gut.
... gut ...
In Ordnung, diese Eurodisconummer, aber kein Favorit. Hier fehlt etwas der Druck. Gute 4*.
reicht gerade für ne 3
... phantastisch schöner Track ...
FANTASY

High up in the Skies much Miles away,
lived a very special Man.
One Night in my Dreams I heard him say
he'll be coming to this Land.

Distant Lover, King of Galaxy
Welcome to my World of Fantasy,
Come into my World of Mystery
welcome home to me.

I woke up into a big Surprise,
Stars were falling from the Skies.
I've been Happy since that Day
I woke up to hear him say...

Distand Lover, King of Galaxy
Welcome to my World of Fantasy!

(Lian Ross)
▒ Golden Italo klassieker uit 1985 van de nu inmiddels 51 jarige Hamburgse disco en popzangeres: "Josephine Hiebel", alias "Lian Ross" !!! Nipt 4 sterren ☺!!!
Zählt nicht zu meinen Favoriten aus den 80er-Jahren. Auch von Lian Ross selbst gab es bessere Stücke. Hierfür habe ich zwei Sterne übrig.
Absoluter Disco Klassiker aus deutschen Landen... der Track geht mir nie mehr aus dem Kopf... echt Top !!!!
War gut, hätte sie selbst aber nicht x-mal covern sollen.
gefällig
Bien.
Italo Pop - yeah
hach...Italo Disco
Ich hatte mal diese MAXI TOPS LP und da bin ich damals auf den Song gestossen, und fand den einfach super! Auf dieser LP entdeckte ich auch "Shoot me Gino" das ich auch ähnlich stark fand! Toller Dance Song, der mehr Anerkennung in den Charts verdient hätte wie ich finde!
Super Song, kenne die Original 12'' Version und einen New Remix.
Aber ist der 85er New Remix der gleiche wie der 87er New Remix,
sondern sind das tatsächlich zwei verschiedene New Remixe ?

Laut Discogs kann ich keine Veröffentluchung aus 1987 finden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
C.C. Catch hat hier gut zugehört ...
Solide fünf Sterne.
Das waren noch Zeiten! Tolle Disco-Nummer!
spitzenklassse
Angenehmer Italo-Disco-Sound vom Label Zyx mit einer deutschen Interpretin.
6******
ganz geile Nummer!
Einer der absoluten Top-titel der Italo-Disco-Welle (Label: zyx).

10.10.23: Sehe ich gerade bei einem Auftritt in der "Tele-Illustrierte" vom 21.10.1985. Und ja, ein toller Song.
Heute irgendwie cooler, als damals... irgendwie... Aufgrund des Radioeinsatzes auf diversen Retrosendern wieder präsent. :-)
Schön anzuhörender Disco-Sound.
Mehr oder weniger belanglos. Seit damals hat sie den etwas alle 5 Jahre neu remixed.
Raak je ook gemakkelijk mee in Italo-sferen. Redelijk goed nummer, ik kan zien waarom het bijzonder wordt gevonden.
Italo plaatje uit Duitsland
Klinkt op zich best aardig
Mehr oder weniger fantasievoll.
Jaaaaaaaaaaa der fetzt heute immer noch GEIL!
Nicht meine Welt
Anfang der 00er-Jahre hab ich dank dem aufkommenden Internet angefangen, mich an meine Jugendvorlieben zu erinnern, hauptsächlich in musikalischer Hinsicht.
Jemand hat mir mal ein paar gebrannte CDs mit Italo/Euro Disco- und Dance-Tracks geschickt, und einer der Songs, die mir positiv aufgefallen sind, war das mir unbekannte "Fantasy" in der Maxi-Version. Das ist auch schon wieder so lange her, dass Nostalgiegefühle aufkommen.
Ich hab den Song lange nicht mehr gehört, aber er gefällt mir immer noch.
Nur: Wie sieht denn die Frau Ross in diesem "Formel Eins"-Clip aus ..?! Da wär mir sogar die x-fach gefilterte, wasserstoffblondierte Ü60-Amazone von heute lieber ...
Das klingt mir zu sehr nach dieter bohlen.
klare 5