Home | Impressum | Kontakt
Login

Linkin Park
The Emptiness Machine

Song
Jahr
2024
Musik/Text
Produzent
4.35
34 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
15.09.2024 (Rang 1)
Zuletzt
29.09.2024 (Rang 1)
Peak
1 (3 Wochen)
Anzahl Wochen
3
7850 (300 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 3
DE
Peak: 1 / Wochen: 3
AT
Peak: 1 / Wochen: 3
NL
Peak: 15 / Wochen: 4
BE
Peak: 14 / Wochen: 3 (V)
Peak: 18 / Wochen: 4 (W)
ES
Peak: 27 / Wochen: 2
Tracks
Digital
06.09.2024
Warner 0054391252395 (Warner) / EAN 0054391252395
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:10The Emptiness MachineWarner
0054391252395
Single
Digital
06.09.2024
3:10From ZeroWarner
009362483984
Album
CD
15.11.2024
Linkin Park
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
One Step Closer
Eintritt: 01.04.2001 | Peak: 42 | Wochen: 12
01.04.2001
42
12
Crawling
Eintritt: 24.06.2001 | Peak: 43 | Wochen: 15
24.06.2001
43
15
In The End
Eintritt: 21.10.2001 | Peak: 4 | Wochen: 46
21.10.2001
4
46
Papercut
Eintritt: 17.02.2002 | Peak: 80 | Wochen: 7
17.02.2002
80
7
Points Of Authority
Eintritt: 11.08.2002 | Peak: 61 | Wochen: 9
11.08.2002
61
9
Somewhere I Belong
Eintritt: 30.03.2003 | Peak: 15 | Wochen: 14
30.03.2003
15
14
Faint
Eintritt: 29.06.2003 | Peak: 32 | Wochen: 8
29.06.2003
32
8
Numb
Eintritt: 05.10.2003 | Peak: 5 | Wochen: 25
05.10.2003
5
25
From The Inside
Eintritt: 01.02.2004 | Peak: 38 | Wochen: 7
01.02.2004
38
7
Breaking The Habit
Eintritt: 20.06.2004 | Peak: 56 | Wochen: 4
20.06.2004
56
4
Numb / Encore (Jay-Z / Linkin Park)
Eintritt: 19.12.2004 | Peak: 10 | Wochen: 26
19.12.2004
10
26
What I've Done
Eintritt: 20.05.2007 | Peak: 6 | Wochen: 62
20.05.2007
6
62
Bleed It Out
Eintritt: 16.09.2007 | Peak: 42 | Wochen: 9
16.09.2007
42
9
Shadow Of The Day
Eintritt: 09.12.2007 | Peak: 11 | Wochen: 31
09.12.2007
11
31
We Made It (Busta Rhymes feat. Linkin Park)
Eintritt: 13.07.2008 | Peak: 17 | Wochen: 13
13.07.2008
17
13
Leave Out All The Rest
Eintritt: 12.10.2008 | Peak: 36 | Wochen: 20
12.10.2008
36
20
New Divide
Eintritt: 07.06.2009 | Peak: 7 | Wochen: 30
07.06.2009
7
30
The Catalyst
Eintritt: 12.09.2010 | Peak: 29 | Wochen: 8
12.09.2010
29
8
Waiting For The End
Eintritt: 28.11.2010 | Peak: 58 | Wochen: 2
28.11.2010
58
2
Burning In The Skies
Eintritt: 10.04.2011 | Peak: 41 | Wochen: 8
10.04.2011
41
8
Iridescent
Eintritt: 26.06.2011 | Peak: 69 | Wochen: 1
26.06.2011
69
1
Burn It Down
Eintritt: 03.06.2012 | Peak: 12 | Wochen: 25
03.06.2012
12
25
Castle Of Glass
Eintritt: 03.02.2013 | Peak: 17 | Wochen: 27
03.02.2013
17
27
A Light That Never Comes (Linkin Park / Steve Aoki)
Eintritt: 29.09.2013 | Peak: 15 | Wochen: 18
29.09.2013
15
18
Guilty All The Same (Linkin Park feat. Rakim)
Eintritt: 16.03.2014 | Peak: 50 | Wochen: 2
16.03.2014
50
2
Until It's Gone
Eintritt: 08.06.2014 | Peak: 23 | Wochen: 3
08.06.2014
23
3
Final Masquerade
Eintritt: 22.06.2014 | Peak: 64 | Wochen: 3
22.06.2014
64
3
Heavy (Linkin Park feat. Kiiara)
Eintritt: 26.02.2017 | Peak: 8 | Wochen: 17
26.02.2017
8
17
Battle Symphony
Eintritt: 26.03.2017 | Peak: 90 | Wochen: 1
26.03.2017
90
1
Good Goodbye (Linkin Park feat. Pusha T and Stormzy)
Eintritt: 28.05.2017 | Peak: 49 | Wochen: 2
28.05.2017
49
2
Talking To Myself
Eintritt: 30.07.2017 | Peak: 35 | Wochen: 1
30.07.2017
35
1
One More Light
Eintritt: 30.07.2017 | Peak: 48 | Wochen: 2
30.07.2017
48
2
Lost
Eintritt: 19.02.2023 | Peak: 16 | Wochen: 3
19.02.2023
16
3
Fighting Myself
Eintritt: 02.04.2023 | Peak: 72 | Wochen: 1
02.04.2023
72
1
Friendly Fire
Eintritt: 03.03.2024 | Peak: 60 | Wochen: 1
03.03.2024
60
1
The Emptiness Machine
Eintritt: 15.09.2024 | Peak: 1 | Wochen: 3
15.09.2024
1
3
Heavy Is The Crown
Eintritt: 29.09.2024 | Peak: 63 | Wochen: 1
29.09.2024
63
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hybrid Theory
Eintritt: 11.03.2001 | Peak: 5 | Wochen: 111
11.03.2001
5
111
Reanimation
Eintritt: 11.08.2002 | Peak: 3 | Wochen: 12
11.08.2002
3
12
Meteora
Eintritt: 06.04.2003 | Peak: 1 | Wochen: 109
06.04.2003
1
109
Live In Texas
Eintritt: 30.11.2003 | Peak: 9 | Wochen: 29
30.11.2003
9
29
Collision Course (Jay-Z / Linkin Park)
Eintritt: 12.12.2004 | Peak: 2 | Wochen: 24
12.12.2004
2
24
Minutes To Midnight
Eintritt: 27.05.2007 | Peak: 1 | Wochen: 58
27.05.2007
1
58
Road To Revolution - Live At Milton Keynes
Eintritt: 07.12.2008 | Peak: 16 | Wochen: 17
07.12.2008
16
17
Songs From The Underground
Eintritt: 02.08.2009 | Peak: 10 | Wochen: 10
02.08.2009
10
10
Underground - 9 Demos
Eintritt: 21.02.2010 | Peak: 29 | Wochen: 4
21.02.2010
29
4
A Thousand Suns
Eintritt: 26.09.2010 | Peak: 1 | Wochen: 48
26.09.2010
1
48
Living Things
Eintritt: 08.07.2012 | Peak: 1 | Wochen: 55
08.07.2012
1
55
Recharged
Eintritt: 10.11.2013 | Peak: 6 | Wochen: 14
10.11.2013
6
14
The Hunting Party
Eintritt: 22.06.2014 | Peak: 1 | Wochen: 25
22.06.2014
1
25
One More Light
Eintritt: 28.05.2017 | Peak: 1 | Wochen: 26
28.05.2017
1
26
One More Light - Live
Eintritt: 24.12.2017 | Peak: 7 | Wochen: 12
24.12.2017
7
12
Papercuts - Singles Collection 2000-2023
Eintritt: 21.04.2024 | Peak: 5 | Wochen: 4
21.04.2024
5
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.35

34 BewertungenLinkin Park - The Emptiness Machine
An eine weibliche Stimme muss man sich im Zusammenhang mit Linkin Oark erstmal einstellen. Geht aber gut ab und ist stimmig
Gefällt mir erstaunlich gut mit der neuen sängerin. Verleiht dem song das gewisse etwas, besonders die energie am schluss. Kann mir durchaus vorstellen, dass hier ein kleiner hit entsteht.
Wenn Linkin Park drauf ist, ist Linkin Park drinn, aber mit weiblicher Stimme, an die ich mich erst gewöhnen muss.
Der Beginn des Songs vermochte mich noch nicht vollends zu überzeugen, mit fortschreitender Länge wird‘s jedoch ganz stimmig und auch die neue Stimme scheint irgendwie passend. Cool, knappe 5.
Guter Song und Emily Armstrong (Dead Sara) liefert einen starken Auftritt ab. Jedoch sind das für mich nicht wirklich Linkin Park und sie heben sich nun auch nicht mehr von anderen ähnlichen Bands gross ab. Da haben z.B. Lacuna Coil oder Halestorm mehr Eigenständigkeit. 4*

Edit: gefällt mir mittlerweile doch noch richtig gut. Hat Druck und Emily's Gesang ist wirklich stark. 5*
Man konnte in den vergangenen beiden Tagen der Info, dass Linkin Park einen neuen Song mit einer neuen Lead-Sängerin (Emily Armstrong) herausgebracht haben, ja wirklich kaum entgehen. Meine Erwartungen an die Nummer waren überschaubar - und das nicht primär wegen der neuen Sängerin, sondern weil ich nicht vergessen habe, dass mich schon in den 2010er-Jahren kaum mehr ein neuer LP-Song so richtig mitgerissen hatte. Tut dieser hier auch nicht, wobei ich betonen möchte, dass vor allem die saft- und kraftlose erste Minute von Mike Shinoda mich wesentlich mehr abturnt als der anschließende Einsatz von Armstrong. Wenn das Arrangement etwas wuchtiger wird und ihr Part einsetzt, arbeitet sich der Song zumindest in die Solidität vor und verbleibt dort auch bis zum Ende.

Insgesamt ein okayer Song, der ganz gut ins Ohr geht, aber erwartungsgemäß eher Hausfrauen-bügelrockig daherkommt. Aber das fand ich halt auch schon vor einem Jahrzehnt bei "Burn It Down", "Castle Of Glass" etc.. Armstrong ist eher ein Gewinn als ein Verlust für diese Band.
auch mit neuer weiblicher stimme... der sound ist weiterhin nicht mein fall.
Hier bin ich doch positiv überrascht. Die neue Sängerin könnte eine große Bereicherung für die Band sein. Zumindest wird es wohl sogar ihr erster Nummer 1 in Deutschland was sie zuvor noch nie geschafft haben.
.
Mit dieser Gruppe habe ich mich bisher überhaupt nicht beschäftigt und werde das wohl auch in Zukunft nicht machen. Aber ihr aktuelles Stück "The Emptiness Machine" klingt sehr ansprechend und ist auf jeden Fall besser als ein Großteil von dem, der aktuell das Hitparadengeschehen bestimmt.
Finde dass mit Chesters tragischer Abgang auch die Band gestorben ist. Unersetzbarer Bestand obwohl die Sängerin was drauf hat und ihn zu imitieren versucht.
Shinodas Gesang ist nicht sehr prickelnd, er kann besser rappen.
Ab der Spätphase waren einige Lieder immerhin schlechter als dieses.
Jetzt sollten sie in dieser Besetzung aber nicht alte Songs präsentieren.
Beginnt solide, doch der Einsatz von Emily Armstrong als neue Leadsängerin bringt den "Wow!"-Effekt. Linkin Park mit weiblicher Stimme? Lässt man sich darauf ein, klingts stark.
Frau Armstrong steckt hier Herrn Shinoda locker in die Tasche, steht aber in wegen Scientology-Nähe ziemlich in der Kritik - nicht nur im Hause The Mars Volta. Noch dazu soll sie den zu 30 Jahren Knast verurteilten Sexualstraftäter Danny Masterson vor Gericht unterstützt haben. Bin jedenfalls gespannt, was das Album "From Zero" bringt, denn von Post-"New Divide"-LP bin ich kein Fan. Only time will tell, wie schlau dieses Comeback war, denn Chesters Vermächtnis kann eigentlich nur zerstört werden.

Bevor ich mich noch weiter verzettele: Musikalisch solide, Gesang okay, trotzdem fader Beigeschmack.
4-5
Ein gelungenes Comeback! Eine Mischung aus dem alten Linkin Park Sound, gemischt mit einem etwas modernen Hauch. Mir gefällts, Mal gucken wie lange sich der Song in den deutschsprachigen Charts halten kann.
Eigentlich eine 5*, runde gerne auf 6* weil ich froh bin, dass endlich ein guter Song auf Platz 1 ist.
super
Auch wenn sie einen für mich ansprechenden Bandsound besitzen, den Hype, welche sie umgibt, den hätten eher andere, aufregendere Genrevertreter verdient.

Jetzt haben sie einen weiblichen Neuzugang. Na, toll. Hat sie denn eine außergewöhnliche Stimme!? Es klingt der Musik gegenüber angemessen, aber herausstechend ist sie nicht.

Ob mich das alles überhaupt juckt?! Wohl kaum.
Chester kann keiner ersetzen, ganz klar aber für Linkin Park geht es weiter und das ist quasi ein komplett neues Kapitel.
Als ich mitbekam, dass eine Frontsängerin hinzu kommt, war ich leicht skeptisch, ob das geil werden könnte.
Zugegeben, es ist etwas ungewöhnlich, aber das hat wirklich etwas geiles an sich, was ich persönlich mag.
Ihr Stil zu singen, passt definitiv zur Band.
Der Sound ist geblieben. Absolut okay
Besser als manches aus früheren Zeiten.
Ich bin dabei. Linkin' Park ist jetzt weiblich. Der Sound bleibt gut.
Ja, ich bin auch dabei. Ehrlich gesagt, muss ich aber gestehen, dass dieses Genre mir oft eine Spur zu hart ist. Daher ist es für mich nicht ganz so einfach zu bewerten. Kenn mich da auch nicht so aus und halte mich dann lieber zurück mit Bewertungen. Aber diesen Song habe ich direkt positiv wahrgenommen. Guter Sound, das rockt ganz ordentlich und ist auch für mich erträglich. Mir gefallen beide Stimmen. Die Frauenstimme passt für mich hier auch. Gute 4 Sterne.
J'arrondis vers le haut pour le facteur nostalgie et cette nouvelle voix féminine qui fonctionne bien.
Linkin Park schlägt ein neues Kapitel auf.
Dass der Verlust eines Frontmanns schwer wiegt das ist klar. Aber Emily Armstrong fügt sich hier tatsächlich sehr gut ein und es bleibt ein für mich stimmiges Gesamt-Gefüge das auch wie Linkin Park klingt. Mir gefällt's.
Ich war im Prinzip schon darauf eingestellt, dieses Comeback als unnötig einzustufen - aber das Resultat in Form dieses Songs vermochte auch mich umzustimmen. Ein knackig rockiger und eingängiger Track und etwas vom Besten in den aktuellen Charts. Leicht abgerundete 5.
Ja, endlich! Linkin Park erlebt einen zweiten Frühling. Grandioser Rocker, und Emily Armstrong fügt sich großartig in den Sound der Band ein. Jetzt ist wieder etwas von ihnen zu erwarten!
Ik moet er wel aan de nieuwe Linkin Park wennen. Goed dat ze doorstart beleven maar eigenlijk had een nieuwe naam beter geweest. Linkin Park zonder Chester Bennington is niet helemaal Linkin Park.
Los van dat prima song verder. Zorgt weer eens voor wat peper in de hitlijsten, de op metal gebasseerde sound van LP. Mag wel weer eens een keer.
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten geht das Lied voll in Ordnung.
Klingt ok. Eine #1 in DACH finde ich allerdings übertrieben.
Mal was anständiges ganz vorne in den Charts. Emily Armstrong ist eine gute Bereicherung.
Auch wenn mich hier jetzt einige köpfen wöllten: Linkin Park war für mich persönlich (auch vom Sound her) schon immer total überbewertet. Die Band gehört zur Konsorte "Man muss sie mögen, weil es jeder tut; mag man sie nicht, ist man Banause/abstossend". Ich möchte beim Musikhören aber nicht angeschrien werden. Das Gefühl bekomme ich jedoch auch bei diesem Stück.
Gaaaanz schlimmmm!!! Abfaaaaahräääää!!!!
Da losi vorher na lieber Nemos Code
HAHAHAHA