Home | Impressum | Kontakt
Login

London Grammar
Baby It's You

Song
Jahr
2020
Musik/Text
Produzent
4.5
18 Bewertungen
Weltweit
BE
Tip (V)
Tip (W)
Tracks
Digital
21.08.2020
Ministry Of Sound 20UMGIM63829 (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:02Baby It's YouMinistry Of Sound
20UMGIM63829
Single
Digital
21.08.2020
Kölsch Version3:56Baby It's YouMinistry Of Sound
20UMGIM78937
Single
Digital
18.09.2020
4:03Californian SoilMetal & Dust / Ministry Of Sound
00194398261621
Album
CD
16.04.2021
London Grammar
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wasting My Young Years
Eintritt: 27.10.2013 | Peak: 11 | Wochen: 20
27.10.2013
11
20
Strong
Eintritt: 15.12.2013 | Peak: 32 | Wochen: 11
15.12.2013
32
11
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
If You Wait
Eintritt: 27.10.2013 | Peak: 8 | Wochen: 63
27.10.2013
8
63
Truth Is A Beautiful Thing
Eintritt: 18.06.2017 | Peak: 4 | Wochen: 22
18.06.2017
4
22
Californian Soil
Eintritt: 25.04.2021 | Peak: 1 | Wochen: 11
25.04.2021
1
11
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

18 BewertungenLondon Grammar - Baby It's You
London Grammar heeft nog eens voor nieuwe muziek gezorgd. Een goede zaak in mijn ogen want de nieuwe muziek in kwestie is zoals we van deze groep gewoon zijn best wel heel goed.
Zeer mooie dromerige single
Mich begeistert das noch nicht.

07.05.21: Wie so oft entwickelt ein Song mit mehrfachem Hören einen größeren Reiz, bei mir ist das das Albumhören.
gut
Ach doch, da habe ich einen relativ klaren Impuls, dass mir das gefällt. Nicht nur, weil ich mich ohnehin immer freue, die wundervolle warme Frauenstimme von Hannah Reid zu hören - sondern auch, weil das um ihren Gesang gehüllte Klangbett eine sehr schön dynamische und lebensfrohe Atmosphäre kreiert. Reid hatte sicherlich schon Nummern, in denen ihre Stimme noch mehr zur Geltung kam und tollere Arrangements hatten London Grammar auch schon zu bieten. Trotzdem gefallen mir beide Kernelemente gut genug, um das Gesamtwerk schätzen zu können.

Knappe bis solide 5.
Mit dem repetitiven "You, baby, it's you" kann ich mich abfinden, denn der Song im Gesamten ist wunderschön.
Noch ok.
So fröhlich kennt man sie gar nicht. Interessante Produktion, aber da muss noch mehr kommen.
Kölsch Version: leicht besser.

Muss sagen: Dieses UK Trio gefällt mir immer besser. Dieser lässige Song macht Lust auf mehr....
Schön mal wieder was neues von LG zu hören, ich weiss noch als sie bekannt wurden wie begeistert ich sofort von "Strong","Wasting My Young Years" und "Nightcall" war!

Der Song ist durchaus schön, der Anfang erinnert mich leicht an Simply Red's "Fairground" und an den ruhigen Passagen ("You, Baby it' you...") muss ich irgendwie an Jewel's "Standing Still" ("Do you want me, like i want you"?) denken!
.
Der engelsgleiche Gesang ist fast ein bisschen verschenkt an. Aber diese Formation muss man beachten.
Etwas träge vier.
Auch von mir -5*, siehe Review Chartsfohlen.
Die Stimme finde ich nett und unaufdringlich. Der Song selbst klingt soundmäßig auch ganz gut. Aber woran es hapert ist die doch etwas langweilige Melodie, die mich dann doch zum Abrunden zwingt.
Hier habe ich etwas geschwankt mit dem Aufrunden. Ein ziemlich gewöhnliches, wenig Überraschendes Arrangement, das mir stark wie vom Sampletisch zusammengeklaubt vorkommt. Natürlich veredelt Hannah Reid mit ihrer Zauberstimme einfach alle Musik, die man dazu spielt, aber dieser Song ist eher einer mit weniger Ausstrahlung.
Great
Schön.