Home | Impressum | Kontakt
Login

Lori Lieberman
Killing Me Softly With His Song

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Fugees
Roberta Flack
Katja Ebstein (Das Lied meines Lebens)
Manuela (Etwas in mir wurde traurig (Das Lied meines Lebens))
Die Schlümpfe (Eigene Träume)
Luther Vandross (Killing Me Softly)
Shirley Bassey
Perry Como (Killing Me Softly With Her Song)
Kim Sanders
Veronika Fischer (Viel zu nah)
Teeko X feat. Rod D. (Killing Me Softly)
Miss Murphy (Killing Me Softly)
Helena Vondráčková (Dve malá krídla tu nejsou)
Precious Wilson (Killing Me Softly)
Gitte Hænning (Killing Me Softly)
James Last (Killing Me Softly)
Andy Williams (Killing Me Softly With Her Song)
Engelbert (Killing Me Softly With Her Song)
Deborah Sasson
Regina (Killing Me Softly)
5.11
38 Bewertungen
Tracks
7" Single
1972
Capitol 3379
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:46Killing Me Softly With His SongCapitol
3379
Single
7" Single
1972
4:23Lori LiebermanCapitol
5C062-81264
Album
LP
1972
4:23Killing Me Softly With His SongCapitol
CL 15744
Single
7" Single
16.02.1973
4:23Explosive Hits 73 [NZ]EMI
HITS 3
Compilation
LP
1973
3:50La discoteca de IsidoroEMI
53032
Compilation
LP
1973
Lori Lieberman
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.11

38 BewertungenLori Lieberman - Killing Me Softly With His Song
24.08.2006 01:29
Die Originalversion von Roberta Flacks "Killing Me Softly With His Song" (deren Fassung wird irrtümlich meistens für das Original gehalten). Natürlich war diese Variante nicht die Vorlage für den Fugees-Remake-Hit, aber dennoch ist sie unglaublich schön und sensibel. Flacks Version ist natürlich perfekt und besonders toll, aber ich möchte auch hier nicht weniger als 6 Punkte geben, alleine schon wegen dem Text und der starken Stimme Liebermans. Die Lady macht heute noch Musik, blieb aber immer eine Art Geheimtip.

http://www.lorilieberman.com/
24.08.2006 01:35
Auch ich war vor Larks Aufklärung der Meinung, dass die Version von Madame Flack die Originale sei - wie oft wird man hier eines besseren belehrt. Sehr schön natürlich dann auch im wirklichen Original... Diese Melodie ist einfach umwerfend... Wenn ich mir das jetzt richtig überlege, habe ich das sogar doch schonmal mitgeschnitten, dass der Song von dieser Dame hier ist; bei einer peinlichen RTL-Charts-Show oder sowas... Hab ich wohl verdrängt.
24.08.2006 14:10
Wäre wohl ohne den Hintergrund zu kennen und ohne etwas über die Wirkung des Songs auf ganze Generationen zu beachten eine klare 5.

Aber als Original und auch ausdrücklich für die Autoren Gimbel/Fox muss schon die Höchstnote her.

Und es sei an dieser Stelle mal wieder erwähnt, wer denn da gemeint war ... kein anderer als Don "Vincent" McLean.
20.09.2006 19:10
Der Song an sich ist einfach wunderschön. Dieses Original toppt aber die anderen Versionen, die man so kennt auf jeden Fall in Sachen Gefühl um Längen!
03.01.2008 10:23
muss nicht sein. der song ist in keiner version der bringer
Ganz fantastische und ergreifende Ballade. Klar die volle Punktzahl wert!
Das Original!
und dafür kann's nur Hochstwertung geben..
Prachtige uitvoering van deze bekende song door de in Nederland onbekend gebleven Lori Lieberman.
▒ "Lori Lieberman" werkte samen met "John Sebastian, Randy Newman, Billy Joel, Leonard Cohen" en in Nederland met "Henny Vrienten" !!! De in Zwitserland opgegroeide "Lieberman" trekt in Amerika nog altijd volle zalen en staat zéér hoog aangeschreven en niet alléén bij collega musici !!! In 1972 bracht ze deze klassieker uit op haar debuutalbum "Lori Liebermann" !!! Diverse versies zouden volgen ☺!!!
Ganz große Kunst.
Buena.
Not knocking the famous versions by Roberta Flack & The Fugees but this woman was meant to gain fame from this track, such beauty in her voice.
Blijft een klassieker.
Auch ich habe erst viel später wahrgenommen, dass der Song von ihr im Original ist. Genauso brilliant wie von Roberta Flack.
Die Version von Roberta gefällt mir da doch um einiges besser.
gefällt mir bestens!
La reprise de Roberta Flack est mieux.
eine tolle Komposition, aber gegen Roberta Flacks hervorragendes Coves verblasst das dann doch ziemlich deutlich... gut, aber sicher nicht mehr.
...sehr gut...
herzallerliebst vorgetragene Version dieses weltberühmten Songs, 4*…
dieses Original ist für mich die einzigste anhörbare Version
Das traumhafte Original eines legendären Liedes ist einfach nur klasse. Den Erfolg der großartigen Version von Roberta Flack hätte auch Lori Lieberman verdient gehabt.
das einzig wahre Original. Leider viel zu selten.
Wer bei dem Original keine Gänsehaut bekommt dem ist nicht zu helfen, knappe 6.

*****!
Schöne Interpretation. Nein, nicht nur eine schöne, eine wunderschöne.

Und die späteren Variationen, welche verschwiegen, wie großartig der Song ursprünglich war, werden einfach aus dem Gedächtnis gestrichen.

Bewertung: 6+
Ich mag das Lied überhaupt nicht,egal wer es singt.
Also, ein Nagel fur dieses Lied zu geben ist eine frechheit.

Zum Lied - das Original mit "Lori" bleibt die schönste Version dieses Liedes. 5-
Das Lied ist ein Klassiker, der Dank gebührt ihr. Aber ihre Version ist nicht der Klassiker, dafür wurde Roberta Flack mit dem Grammy geehrt. Aber schon interessant diese spartanische Version.
Die beste Version von allen, so eindringlich, so traurig und Anfang der 70er... Ich wette, wenn Mary Hopkin das im Jahr 1972 rausgebracht hätte, wäre das bestimmt einer ihrer erfolgreichsten Lieder geworden und ein riesen Hit.
Fast zerbrechliche Originalversion des Millionsellers.
Zärtlich, zerbrechlich, wunderbar gefühlvoll gesungen und arrangiert. Was für ein Stück Musikgeschichte.
Schön. Dachte auch, das original stamme von roberta flack.
auch wenn es das Original ist "nur" 5*
Das also ist das Original des wunderbaren Songs, der mir mein Leben lang immer wieder einmal begegnet ist. Gefühlvollst gesungen mit einer klaren Stimme, die absolut berührt. Zerbrochenheit kann ich stimmlich nicht attestieren, die liegt für mich deutlich eher im Text und der überirdisch traurigen Melodie.
natürlich noch nicht ganz so totgedudelt wie die fugees version.