Home | Impressum | Kontakt
Login

Love Unlimited Orchestra
Love's Theme

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
5.2
75 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 22 / Wochen: 14
NL
Peak: 7 / Wochen: 7
BE
Peak: 7 / Wochen: 9 (V)
Peak: 12 / Wochen: 9 (W)
Tracks
7" Single
05.11.1973
20th Century TC-2069 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30Love's Theme20th Century
TC-2069
Single
7" Single
05.11.1973
4:04Love's ThemePhilips
6162 010
Single
7" Single
1973
4:08Under The Influence Of Love UnlimitedPYE
NSPL 28 179
Album
LP
1973
4:04Juke Box Special 72-74Philips
6436 909
Compilation
LP
1974
4:04Juke Box Special, Volume 10Philips
6436 909
Compilation
LP
1974
Love Unlimited
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.2

75 BewertungenLove Unlimited Orchestra - Love's Theme
04.03.2004 13:05
Dieser Schöner "Instrumental" war in 1974 einer meiner favorite.....(7 Wochen - # 7 in Frühling) Es ist Produziert beim Barry White aber es ist nicht von Ihm gespielt....... Love Unlimited Orchestra ist dieser Orkest.........
04.03.2004 13:20
...sehr gut...
21.03.2004 19:50
I loved it the first moment I heard it! This wonderful, romantic (brilliant!) instrumental really made me feel like flying! Entered my charts January 26, 1974, got te top March 3 (4 weeks) and spent a total of 41 weeks listed!

I voted it BEST SONG 1974.
27.05.2004 23:45
Früher, als ich noch keine Ahnung von der existent des LUO gehabt hatte, wurde dieses Stück ab und zu im Radio gespielt. Ich hoffte alleding jedesmal vergeblich darauf, dass der Moderator im nachhinein den Interpreten bekannt geben würde. Tja, heute habe ich einige CD's dieses fantastischen Orchesters, und Love's theme stellt einer der Höhepunkte dar, ein schönes Feuerwerk an Instrumenten!
19.11.2004 19:54
Schöner sanfter Titel mit unverkennbarem Synthesizer. # 1 in den USA und # 10 in GB Anfang 1974, geschrieben, arrangiert und produziert von Barry White.
24.02.2005 14:16
wunderschön
25.02.2005 17:59
Knappe 4 für diesen schwülstigen Song. Nicht so mein Ding, auch Barry White konnte ich nur teilweise geniessen...
01.09.2005 19:32
ganz, ganz tolle Ballade
27.02.2006 14:42
Repräsentiert eindrucksvoll den Black Disco-Soul der 70er!
Ähnlich wie auch T.S.O.P von M.F.S.B. (alles klar?)
27.02.2006 14:50
Einer der besten Instrumentaltitel aller Zeiten, was er nicht zuletzt durch seine einschmeichelnde Melodie und seinem beeindruckenden Arrangement verdankt. Allein schon das geniale Intro macht "Love's Theme" schon unvergeßlich.
23.09.2006 06:46
...Instrumental-Titel haben es naturgemäss schwer, in den Charts aufzutauchen...gerade deshalb ist es für diesen Track eine besondere Auszeichnung, wochenlang in den US-Charts verzeichnet gewesen zu sein...

Mit gefällt die Nummer nicht besonders gut, ist aber durchaus für Easy-Listening als Hintergrundmusik eine gute Sache...
25.09.2006 18:56
das weibliche orchester von barry white mit ihren größten (us #1) hit von 1973, sehr gut!
11.02.2007 10:38
sehr schöner Philly Sound
14.02.2007 14:09
Hier wurde ja schon viel Richtiges gesagt. Mir gefällt die Melodie auch sehr gut und das Streicher-Arrangement ist auch vom Feinsten. Eine butterweiche Angelegenheit und ein toller Instrumental-Klassiker.
02.04.2007 19:40
Ein Geniestreich! Einer der besten Instrumentaltitel der 70er Jahre - absolut perfekt!
Wie kommt man bloß darauf, ein solches Stück Musik zu komponieren und derart phantastisch zu arrangieren - schon alleine dieses einmalige Intro...?! Ich ziehe alle meine (imaginären) Hüte in tiefster Bewunderung dafür...
28.05.2007 16:11
...schön...
21.09.2007 20:01
Nun, ich hab's in der Sparte Funk, man kann's auch als Philadelphia Soul einstufen. Sehr schönes Instrumental mit Wah Wah-Gitarre und für Philadelphia Soul typischen Streichern und typischem Tempo.
31.10.2007 14:37
Meines Wissens von 1973

und natürlich 5*
04.12.2007 01:11
Bester Philadelphia-Sound...
30.01.2008 19:40
gut
30.01.2008 20:03
...gut...
30.01.2008 23:18
Und ewig singen die Geigen...
08.03.2008 13:10
...Barry White, der Gott des Philadelphia-Sounds...Meilenstein für die Ewigkeit...
24.03.2008 17:24
Philli - Sound pur
11.06.2008 21:14
Samt & Seide in den Ohren - herrlich ausufernd und eskapistisch - mir fehlen die Worte ... einfach genießen !
06.07.2008 19:15
Klassiker des Phillysounds - Beste Ware
07.07.2008 09:51
*
▒ Schitterende instrumentale Top 10 plaat van "Barry White" door het "Love Unlimited Orchestra" uit eind februari 1974 (Holland) !!! Jammer alléén dat de plaat alweer zosnel verdwenen was uit de Nederlandse hitlijsten !!! Ook ik ga voor de volle bak !!! (NL Top 40: 7 wk / # 6) ☺!!!
Kindheitserinnerung - einfach herrlich - Top Produktion aus der Philadephia Ära - immer wieder hörbar und Lichtjahre entfernt von dem Schrott der heute aus der amerikanischen Musikindustie kommt
phily disco - instrumental klassiker mit streichern.
Wirklich toll! Gefiel mir damals schon als Knirps! :)
Sehr Gut!
Excelente. Una de las pocas canciones instrumentales que realmente me fascinan.
Kannte ich bislang auch nur als die klassische "noch zwei Minuten bis zu den Nachrichten"-Melodie aus dem Radio. Dank an Thomas Hermanns, das ich das jetzt gefunden habe! Großartiges, geigenschwülstiges Instrumental - superb!
Dit nummer van Barry White is een van de mooiste instrumentals ooit gemaakt. Zeer herkenbaar en heeft de tand des tijds nog steeds doorstaan.
ein zeitloser Instrumental Titel ohne Ablaufdatum, immer wieder schön anzuhören
Der gefällt mir auf Anhieb recht gut, aber neue Titel bewerte ich für gewöhnlich nicht höher, dazu muss ich sie öfters hören.

24.11.15: Dann halt jetzt. :-) 4 => 5.

07.02.24: Den Song habe ich in der Arte-Doku "Disco – Soundtrack eines Aufbruchs" nochmal gehört.
Er wurde dort als fundamental wichtiger Titel bei der Entstehung des Disco-Musik genannt.
Ein reines Instrumentalstück, für die Tanzfläche durchaus geeignet.
Instrumental, wo Barry White nicht mal seine Stimme dazu gibt.
ansprechendes Disco-Instrumental aus 1973 - 4+...
Sehr guter Phillysound, den ich immer wieder gerne höre. Dieses Geigenarrangement in Love's Theme ist schon einmalig.
gut
Ein Epos, den Mama so liebte wie ich sie.
Als je DJ bent of geweest bent, is dit een klassieker om te gebruiken.
wundervoll, fantastisch, ich liebe dieses herrlich verträumt-groovige Instrumental einfach, große Klasse für mich!
In der Tat ist das ein wunderbarer Instrumentalsong.
zeer mooi instrumentaal nummer. Werd in 1993 nog gebuikt als leidraad voor de single "Dream of me" van OMD
Zeitlos schönes Instrumental.
für mich typisch 70er, schade das es nicht mehr oft gespielt wird, im Oldie Radio ist wenig Platz für Instrumental Titel...
...wunderschöne, liebliche und unvergessene (Film-?)Musik für ganz gemütliche, schöne Momente...
Wirklich eine tolle Nummer!
Not normally my thing but wow this is really something funky and special.

Peaked at #9 in Australia, 1974.
eines der schönsten Instrumentals ever
Sfeervol, instrumentaal nummer uit 1973 van de begeleidende formatie rond en van Barry White. Begin 1974 stond de singel negen weken genoteerd in de Vlaamse charts en bereikte de zevende plaats als hoogste notering.
Très beau.
Uitstekend.
Instrumentaal is nooit zo mijn ding geweest,maar uitzonderingen bevestigen de regel
Schönes 70er-Instrumental! Läuft zur Zeit auf dem Schawinski-Sender "Radio 1".
Ja, wirklich sehr schön, natürlich die mit Abstand bekannteste
und beste Nummer auf dem "Rhapsody In White" Album....

luftig, leicht, unbeschwert. einfach nur schön

Super!
Traumhaft schönes Instrumental, eroberte im Feb 74 für eine Woche sogar den Spitzenplatz der US-Charts.
Betere soulklassiekers zijn er bijna niet. Wat een melodieus nummer en wat een orkest op de achtergrond. Echt genieten dit nummer.
Een van die vele instrumentale nummers die velen kennen zonder echt te weten wie het eigenlijk heeft gemaakt. Ook ik vind het een prachtnummer, het ademt zoveel romantiek uit met die rijke orchestratie, maar bijkomend zijn er dan die jaren '70-funk-invloeden die het nooit melig maken. En dus geef ook ik Love's theme graag een zelfde hoge score als de meeste andere reviewers ervan hier.
Klasse Instrumental-Song 5.5
Ich liebe diesen 70er Philly Sound, klingt echt total schön!

War 6 Wochen eine #1 in Spanien im Juli/August 1974!
Das ist natürlich auch ein Klassiker des 70er Jahre-Souls
Fait partie de ma playlist - Maakt deel uit van mijn playlist
schöne Nummer

CDN: #1 (1 week), 1974
USA: #1 (1 week), 1973
Gutes Lied aus der MC: "Barry´s Gold". Desweiteren ist dieser Titel auch auf dem MC-Sampler: "The Best Of Our Love" und dem MC-Sampler: "Best Of Barry White, Love Unlimited & Love Unlimited Orchestra" und dem MC-Sampler: "Going Back In Time - Oldies - Vol. 5" vorhanden.
Hier kommt der Nostalgie-Bonus zum Einsatz. Auflegen tut man sowas ja nicht ;)
Zeitlos schön. Ein gewisser Ray Parker Jr. (Ghostbusters) war zur fraglichen Zeit Band-Mitglied.
Angenehme Melodie.
Sterk instrumentaal nummer van de groep rondom Barry White met het typische disco slag gitaartje.
Gelungen.
Brauch keine Worte und blüht trotzdem in voller Farbenpracht.
Keine bedingungslose Liebe, aber einen Teil kann man abgeben und beitragen.