Home | Impressum | Kontakt
Login

Lucio Battisti
Ancora tu

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.59
22 Bewertungen
Weltweit
BE
Peak: 49 / Wochen: 1 (W)
Tracks
7" Single
1976
Numero Uno 6.11825 AC
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:4214 succès du Hit-ParadeRCA Victor
FPL1 7319
Compilation
LP
1976
4:42Ancora tuNumero Uno
6.11825 AC
Single
7" Single
1976
4:42Ancora tuNumero Uno
42561
Single
7" Single
1976
4:42Dove arriva quel cespuglioNumero Uno
ZN 50345
Single
7" Single
1976
4:42La batteria, il contrabbasso, ecceteraNumero Uno
FPL1-0136
Album
LP
1976
Lucio Battisti
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.59

22 BewertungenLucio Battisti - Ancora tu
16.02.2004 21:41
Gehört zu den 10 besten italienischen canzoni aller Zeiten.
Sie konnten nicht zusammen und nicht getrennt leben.
03.04.2005 04:38
... sehe ich auch so. Hinzu kommt, dass mich dieser Titel an meine erste große und nie wieder erreichte Liebe erinnert.
30.09.2006 14:24
Klassiker
13.03.2007 18:30
Noch immer gewöhnungsbedürftig.
War glaube ich 1976 #1 in I!
16.05.2007 00:05
Nice Italian song.
14.07.2007 03:11
Das hab ich in den siebzigern sehr oft im Radio gehört und sehr geliebt
20.11.2007 00:09
Schließe mich der ersten Meinung voll an. Ein Klassiker aus der Italo-Top 10. Lief in den End-70ern auch noch oft in der Disco und ist für mich irgendwie immer noch Kult.
03.02.2008 17:42
Diese allgemeine Begeisterung verstehe ich überhaupt nicht. Damals gab es tonnenweise bessere italienische brani - auch von L.B. -, die nördliche der Alpen niemand hören wollte. Das hier ist doch musikalisch überhaupt nichts, nahe am Sprechgesang. Über seine Texte kann man ja oft streiten, dieser rettet mal die 3*
06.02.2008 14:29
das ist ein geniales lied. Ahh diese Stimme ist einfach göttlich
20.06.2008 13:41
Wenn das im Radio läuft, bin ich hin und weg.
Sehr, sehr charmantes Teil. Neulich erst durch einen Mix der Brothers Bouaziz wiederentdeckt. Aufgerundet!
Ein wirklich sehr schöner, verträumter Song aus seiner
stärksten und kreativsten Zeit.....
Pas mon style.
Italo-Nummer, von welchem eine Liveversion von Mina aus den späten 70er existiert, toll hört sich jedenfalls anders an, 3*…
Recht ordentliche Nummer mit dem Hang zur Langeweile.
Bin da gleicher Meinung wie holger56 : Gerade zu jener Zeit gab es soviel schönere Songs aus Italien, fande die Nummer nie so stark! Aber die Italiener liebten die Nummer heiss und innig :

Meistverkaufteste Single in Italien 1976 (12 Wochen #1 vom 03.04. - 19.06.76)!
Muss mich southpaw wieder einmal anschliessen, wahnsinnig guter Canzono!!!!
Verstehe ich jetzt nicht,dass dieses Werk in Italien 12!!! Wochen Nr.1 war.
Bei mir nicht.
Ein wirklich toller Song. Der Song hat was. In den 70igern lange einer meiner Lieblingssongs. Nach vielen Jahren jetzt die LP mit dem Song wieder hervorgeholt. Immer noch begeistert.
Ein ziemlich guter Song, aber von genial dann doch etwas entfernt.
4+ ganz nett, aber irgendwie auch kein Highlight musikalischer Schaffenskunst
Man kann nicht miteinander, aber ohne einander wahrscheinlich gar nicht ... eine Geschichte aus dem Leben.

Schönes 70er-Stück mit ganz eigenem Charme und würdevoller Interpretation.