MØ - Final Song

Cover MØ - Final Song
Digital
RCA 1108480941
Digital
RCA 1122653507

Charts

Einstieg:17.07.2016 (Rang 68)
Zuletzt:08.01.2017 (Rang 89)
Höchstposition:26 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:22
Rang auf ewiger Bestenliste:2435 (1179 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 26 / Wochen: 22
de  Peak: 16 / Wochen: 24
at  Peak: 11 / Wochen: 26
fr  Peak: 131 / Wochen: 8
nl  Peak: 19 / Wochen: 21
be  Peak: 37 / Wochen: 6 (V)
  Peak: 18 / Wochen: 23 (W)
se  Peak: 42 / Wochen: 27
no  Peak: 9 / Wochen: 17
dk  Peak: 4 / Wochen: 26
it  Peak: 38 / Wochen: 10
es  Peak: 64 / Wochen: 17
au  Peak: 12 / Wochen: 18
nz  Peak: 20 / Wochen: 14

Tracks

13.05.2016
Digital RCA 1108480941 (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Final Song
  3:55
   
17.06.2016
Digital RCA 1122653507 (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Final Song (Jerome Price Remix)
4:19
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:55Final SongRCA
1108480941
Single
Digital
13.05.2016
Jerome Price Remix4:19Final SongRCA
1122653507
Single
Digital
17.06.2016
3:52Hitzone 78Sony
88985332742
Compilation
CD
01.07.2016
3:52NRJ Party Hits 2016Smart
88985345012
Compilation
CD
15.07.2016
3:52NRJ Extravadance 2016Smart
88985357042
Compilation
CD
19.08.2016
»» alles anzeigen

MØ   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lean On (Major Lazer & DJ Snake feat. MØ)29.03.2015165
Final Song17.07.20162622
Cold Water (Major Lazer feat. Justin Bieber & MØ)31.07.2016131
Don't Leave (Snakehips & MØ)15.01.2017787
Nights With You30.04.2017811
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.03 (Reviews: 59)

Miraculi
Member
****
Etwas Luft zum Verschnaufen verschafft sich MØ nach ihrem Treffen mit dem Kamikaze auf Final Song - ruhiger im Aufbau - und doch schwingt im Chorus einmal mehr auch etwas Major Lazer mit.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Die Strophen etwas ruhiger, bis dan im Refrain die Beats fallen. Sympa, aber mehr auch nicht.

Vorerst 4*+, kömnte mit der Zeit besser gefallen!

gherkin
Member
*****
Dit hoeft helemaal geen "final song" zijn, zeker als ze nog wat van dit kaliber in de aanbieding heeft. Tof gedaan.

sophieellisbextor
Staff
*****
Encore plus lumineux que "Kamikaze".

TaylorHarris
Member
*****
Für MØ-Verhältnisse doch etwas belanglos finde ich. Da war "Kamikaze" deutlich besser. Vielleicht ein Grower aber momentan muss ich ein abgerundete 4* vergeben.

Edit: Gefällt mir mittlerweile deutlich besser und könnte ich mir durchaus gut im Sommer im Radio vorstellen. Gute 5*
Zuletzt editiert: 27.05.2016 20:45

Kirin
Member
****
Nettes Lied.

Chartsfohlen
Member
****
Finde auch, dass Mo schon viel kreativer klang als hier, das ich ihr wahrscheinlich nicht mal direkt hätte zuordnen können. Ich befürchte, das ist der kalkulierte Versuch, sich den Hörgewohnheiten der Masse anzupassen und auch solo durchzustarten. Wäre schade um eine eigentlich interessante Künstlerin, wenn sie künftig immer so wischiwaschi klänge.

Da runde ich aus Enttäuschung sogar mal ab auf eine gute 3.

Edit: Ja okay, ich gebe ja zu... so richtig fair sind die drei Punkte nicht. Ist schon eher ein überdurchschnittlich guter Chart-Song und auch wenn ich die Simplizität des Titels weiterhin bedauerlich finde, muss man ja auch ehrlich sagen, dass der Mainstream eben sowas mit besonderer Vorliebe schluckt und experimentelle Songs nur selten belohnt. Von daher wirtschaftlich schon nachvollziehbar, den Fans bleibt ja Mos tolle Stimme.

Hoch von 3 auf 4.
Zuletzt editiert: 30.07.2016 02:28

hawkan
Member
****
Modern song

Kamala
Member
****
...schnuggeliger Song, indem sich MØ leidlich um ihre Liebe bemüht - natürlich im hüpfenden Tropicalsoundgewand - "so don't let this be our final song"...

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Zalig dansplaatje uit begin mei 2016 van de 27 jarige schone blonde Deense songschrijfster & zangeres uit Odense: "Karen Marie Aagaard Ørsted Andersen", alias: "Karen Marie Ørsted", alias: "MØ" !!! Afgerond naar ↑: 5 sterren ☺!!!

DeejayDave
Member
*****
MØ is in Nederland nog een beetje ondergewaardeerd helaas. Alweer een uitstekend nummer.

ShadowViolin
Member
******
Ob MØ wohl den Sommer-Song 2016 liefern wird? "Final Song" klingt jedenfalls danach, als könnte er es schaffen. Guter, eingängiger Song, welcher ein Sommer-Feeling verbreitet. Würde mich nicht wundern, wenn das ein grosser Hit wird. Vorerst gute 4+*

edit: Hätte hier schon längst erhöhen sollen. Mittlerweile eine (knappe) 6*; einer der besten Songs 2016. Schade war es nicht erfolgreicher, zudem warten wir auch zwei Jahre später noch auf ein Album der Dänin.
Zuletzt editiert: 17.07.2018 17:10

BitchAloud
Member
******
Potential grower.
----
And here it is. 4 > 6*
Zuletzt editiert: 09.08.2016 23:02

Der_Nagel
Member
***
Für mich zu austauschbar geraten: Stück mit Geschnippe sowie Dancehall- und Tropical House-Elementen, 3* für vorliegenden Titel der Dänin…

ul.tra
Member
***
Langweilig ohne Ende

fabio
Member
******
super

RV
Member
****
MØ is een Deense singer-songwriter, maar verpakt haar nummers als danceplaatjes. Op zich is er weinig mis met 'Final Song', maar ik word een klein beetje moe van al die plaatjes die zo nodig voor dance moeten doorgaan omdat het zo goed scoort, terwijl er genoeg andere genres zijn die ook goed kunnen scoren. Nipt 4*.

KingBandicoot
Member
****
Oh yeah! The summer song to end all summer songs.

Okay, probably not, but I'm loving this one at the moment, just super enjoyable. Her voice sounds better than ever, and it just fits that MNEK production so well. That voice harmonizing in the final 30 or so seconds (which may even be with MNEK's vocals, can't tell) just caps it off wonderfully.

I can only see my rating for this moving up.

4.5*

irelander
Member
****
I think I still prefer "Kamikaze" but nonetheless the melodies are pretty solid. 3.5

TravD
Member
****
I'm with Irelander on this one.

jaccok
Member
****
Een prima nummer :)

tgebele
Member
****
Wir wollen natürlich nicht hoffen, dass das ihr Final Song ist.

Werner
Member
****
...knappe vier...

Chuck_P
Member
******
ganz stark, nervt auch nicht so rasch wie "kamikaze".

Uebi
Member
****
Kenne "Kamikaze" noch nicht, muss ich dann wohl mal nachholen. Das hier ist solide, in etwa so gut, wie die Songs von Major Lazer. Könnte also durchaus noch weiter die Charts raufgehen... Gute 4.

vancouver
Member
****
ein weiterer Sommer-Wohlfühl-Song

Jeroen68
Member
***
Eigentijds nummer dat niet onaardig klinkt.

drogida007
Member
***

Diese Art von Musik finde ich nicht gut.

alleyt1989
Member
*****
What a jam. Good stuff.

bluezombie
Member
***
Average.

rotrigodelafuente
Member
**
neeeeeee!

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

muzieklover
Member
****
Krap 4 sterren.

Widmann1
Member
*****
Ich mag Frauenstimmen, das merk ich auch bei diesem Titel. Ich bin gefangen.

southpaw
Member
****
SWR3 Morgenmusik ohne Ecken und Kanten.

armando vico
Member
*****
Ich mag den Track :)

Snoopy
Staff
****
Mittelmässig.

Hysteric
Member
**
Girlie-Sound...eher nervig.

Chartsguru
Member
****
Nachdem ich ihn im Autoradio mehrfach gehört habe,
dachte ich sofort an Major Lazer.

https://www.youtube.com/watch?v=MIZthe73m_Y

Hat auch diesen indischen Touch.

Bleibt im Ohr hängen.

remix1970
Member
***
Durchschnittliche Radio Nummer.

Besnik
Member
****
Klingt doch ziemlich cool, vielleicht einer der besseren Charts Song von heute! Für mich ein ziemlich guter fröhlicher Popsong!

Alxx
Member
****
Klingt ganz ok...

Richard (NL)
Member
**
Een snel weer vergeten nummer...

Chemmical
Member
*****
This feels like the producers took Your Love Is My Drug as a template and decided to remove all flaws from that, including the performer, and they definitely succeeded in creating a noteworthy pop track.
It's full of personality and it's always a delight to hear this on the radio. The charts could use more uplifting, well-produced songs like this.

Musicfreaky_93
Member
******
wunderbar..

Redhawk1
Member
***
Nein das nervt. An diese modernen Songs werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Samuelw300
Member
***
Ja, wie oberhalb von wem erwähnt find ich, trifft die Bezeichnung "netter Song" ganz gut zu.

Ein kleiner feiner Ohrwurm, der im Radio gut passt, doch nicht besonders stark u. hervorstechend klingt.

Reto
Member
****
Mehr was fürs Auge als fürs Ohr.

remember
Member
***
Nur zu Hause (DK) und in Norwegen und Irland Top-10. Bei uns dennoch Platz 48 der Jahreshitparade. Mir gibt's nix.

Und wie ich gerade sehe, sogar schon unter den Top-1000 (925) der erfolgreichsten Hits ever in Österreich!
Zuletzt editiert: 12.01.2017 21:16

RentnerHD
Member
***
Okay...

lumlucky
Member
***
plätschert eher belanglos so dahin...

Sebastiaanmember
Member
*****
Tof nummer!

Acooper
Member
******
Dieu merci la musique moderne peut donner naissance à de telles chansons de temps en temps.

oldiefan1
Member
***
Einheitsbrei

josh4u92
Member
*****
Another catchy pop hit from another Swede. What is it with Sweden and producing great pop acts and pop producers.

ahmetyal
Member
****
decent

Musikmichel91
Member
***
Naja

da_hooliii
Member
**
Zu langweilig.

BassGuitarSlide
Member
****
Ist ganz okay, tut nicht weh und fürs Radio doch ein insgesamt recht akzeptabler Song!
Aufgerundete 3,5 Sterne.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.