Home | Impressum | Kontakt
Login

Madsen
Frieden im Krieg

Song
Jahr
2008
5
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:48Frieden Im KriegVertigo
06025 1762930
Album
CD
07.03.2008
Madsen
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wo es beginnt
Eintritt: 02.09.2012 | Peak: 84 | Wochen: 1
02.09.2012
84
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

3 BewertungenMadsen - Frieden im Krieg
26.05.2008 11:54
so hält man es aus
Dachte mir schon, dass Homer hier eine bessere Note geben würde (und ich wette, wenn da nicht "Madsen" draufstehen würde, wäre sie auch noch viel besser ausgefallen :P). Mit diesem Titelsong ihres dritten Albums, ganz am Ende platziert, haben Madsen mal eben ihren bisher besten Song rausgehauen. (Vielleicht ist auch "Immer mehr" um ein Haar besser, schwer zu sagen.)
Also: Der Anfang des Titels ist nur so ganz okay ("Du gehst deinen Weg ..."), aber kurze Zeit später wird es einfach unübertrefflich gut. Der Text ist unglaublich simpel, noch unglaublicher ist allerdings, welche Wirkung er dennoch entfalten kann. Wer kann das nicht irgendwie nachvollziehen oder sich eine Situation denken, auf die er wie angegossen passt? Ich kann jedenfalls kaum beschreiben, was der Text, voll von Paradoxa und doch absolut sinnvoll, mir bedeutet. Dazu kommt exzellente Musik; krachende Gitarren, ruhigere Stellen, fantastisch passender Gesang, ja man könnte es teilweise schon fast als "progressiv" bezeichnen ... Ich hätte ja vieles von Madsen erwartet, aber das ehrlich gesagt nicht! Umso positiver bin ich überrascht. Ein ganz, ganz, ganz starker Schlusssong.
Dieses Lied hat wirklich etwas. Das Lied zieht sich in die Länge, lässt sich Zeit, hat viele Solos und ist wirklich nicht schlecht.
Ein Highlight am Ende des Albums.