Home | Impressum | Kontakt
Login

Madsen
Mama Said

Song
4
2 Bewertungen
Verfügbar auf
Madsen
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wo es beginnt
Eintritt: 02.09.2012 | Peak: 84 | Wochen: 1
02.09.2012
84
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

2 BewertungenMadsen - Mama Said
Madsen covern Metallica! Folgendermaßen verteidigen sie sich:

"Wir haben uns diesen Song ausgesucht, weil der von der uncoolsten Platte ist, nämlich von der 'Load'. Wir sind auch eher uncool und wollten uns gar nicht an diese ganzen alten Meisterwerke herantrauen, also so ein Stück wie '...And Justice for All' oder 'One' oder 'Master of Puppets', das können wir uns gleich sparen. Das kriegen wir gar nicht hin. Und da dachten wir uns, nehmen wir uns mal so ein schönes Country-Stück und spielen das ein bisschen wilder, und dann drehen bestimmt alle durch. Oder sind beleidigt, was ja auch gut wäre."

Hahaha, extrem sympathische Typen halt. Ihr Cover ist ganz originell, weil es eben "wilder" ist als das Original, aber auch längst nicht so schön. Es geht eben vieles an Melodie verloren, insbesondere bei der Gitarre. Und die ewigen Nörgler werden auch hier Sebastians Gesang nicht mögen. Trotzdem finde ich es tausendmal besser, als hätten sie den Song so langsam wie das Original gespielt. Hörbar.
gut gelungenes Tribute, nach Metallica klingts gar nicht mehr :-D