Home | Impressum | Kontakt
Login

Madsen
Nitro

Song
Jahr
2008
3.67
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:28Frieden Im KriegVertigo
06025 1762930
Album
CD
07.03.2008
Madsen
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wo es beginnt
Eintritt: 02.09.2012 | Peak: 84 | Wochen: 1
02.09.2012
84
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

3 BewertungenMadsen - Nitro
01.05.2008 14:26
knappe 2
Das erste Mal so was Ähnliches wie sozialkritische Töne von Madsen? Na ja, wer ihnen wohlgesonnen ist, könnte es vielleicht so auslegen. Auf jeden Fall ist es einer der musikalisch härtesten Madsen-Songs, und ein Livefavorit auf der letzten (und sicher auch nächsten) Tour. Die ersten Töne klingen wirklich beinahe nach Metal und kaum nach Madsen. Danach klingt die Härte aber schon ein klein wenig aufgesetzt, ähnlich wie in "Nachtbaden". Die Melodie bleibt da etwas auf der Strecke. Der Text ist schwer in Ordnung, aber auch nicht exzellent. Klingt jetzt alles nicht so toll, letztlich ist es aber doch ein toller Song. Und live geht es ab wie nichts Gutes. Glatte 5*, und damit gehört es noch zu den besten fünf Songs auf "Frieden im Krieg".
Aha, dann weiss ich schonmal, bei welchem Song ich mich beim Konzert am nächsten Donnerstag ein wenig nach hinten verdrücken werde (oh ja, ich hasse pögen mittlerweile...). Der Song ist jedoch hörbar, wenn auch eben etwas zu hart und aufgesetzt.