Home | Impressum | Kontakt
Login

Madsen
Vollidiot

Song
Jahr
2008
3.71
7 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:48Frieden Im KriegVertigo
06025 1762930
Album
CD
07.03.2008
Live3:5110 Jahre Madsen - LiveColumbia
88843052342
Album
CD
13.06.2014
Madsen
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wo es beginnt
Eintritt: 02.09.2012 | Peak: 84 | Wochen: 1
02.09.2012
84
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.71

7 BewertungenMadsen - Vollidiot
02.05.2008 09:15
annehmbarer Titel aber der Gesang ist grauenhaft
Nach dem völlig untypischen, weil sehr harten "Nitro" folgt das völlig untypische, weil sehr ruhige, reich instrumentierte und fast schon jazzige "Vollidiot". Beim ersten Mal ist es ja ganz lustig, wie Sebastian singt "So ein Vollidiot bin ich", und dann hinzufügt "... eigentlich nicht"; aber dieser Gag, der vielleicht gar keiner sein soll, verbraucht sich auch schnell. Die Musik ist schon ganz nett, der Text bleibt für mich eher unverständlich. Sicher würde Sebastian mit seiner Stimme keinen Castingwettbewerb gewinnen, aber warum sie immer gleich zu einer ungenügenden Note führen muss ... na ja. Glatte 4*, damit bildet es mit "Astronaut" das Schlusslicht des ansonsten sehr starken Albums. Und doch ist es noch weit besser als etwa "Im Dunkeln" vom Debütalbum.
Die Stimme stört mich nicht gross, da bin ich mir schlimmeres gewohnt... Den Song an sich find ich auch okay, aber nicht überragend.
naja
Hier runden wir mal für den schönen Retrosound auf.
Besseres Mittelmass
4,5
textlich, melodisch und Arrangementtechnisch ein sehr schönes Lied - die vocals sind zwar nicht schief aber stellenweise finde ichs anstrengend - Somit gibts eine 4.