Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team - Buffalo Gals

Cover Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team - Buffalo Gals
7" Single
Charisma 6000 914
Cover Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team - Buffalo Gals
Cover

Charts

Einstieg:01.05.1983 (Rang 15)
Zuletzt:29.05.1983 (Rang 13)
Höchstposition:9 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:5
Rang auf ewiger Bestenliste:5933 (446 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 9 / Wochen: 5
de  Peak: 20 / Wochen: 13
at  Peak: 19 / Wochen: 2
be  Peak: 16 / Wochen: 3 (V)
se  Peak: 13 / Wochen: 3
nz  Peak: 3 / Wochen: 18

Tracks

1982
7" Single Charisma 6000 914
Details anzeigenAlles anhören
1.Buffalo Gals
  3:40
2.Buffalo Gals (Trad. Square)
3:43
   
1982
12" Maxi Charisma 6400 732
Details anzeigenAlles anhören
1.Buffalo Gals (Scratch Version)
  3:40
2.Buffalo Gals (Extended Version)
7:27
3.Buffalo Gals (Trad. Square)
3:43
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:40Buffalo GalsCharisma
6000 914
Single
7" Single
1982
Scratch Version3:40Buffalo GalsCharisma
6400 732
Single
12" Maxi
1982
Extended Version7:27Buffalo GalsCharisma
6400 732
Single
12" Maxi
1982
Trad. Square3:43Buffalo GalsCharisma
6000 914
Single
7" Single
1982
Trad. Square3:43Buffalo GalsCharisma
6400 732
Single
12" Maxi
1982
»» alles anzeigen

Malcolm McLaren   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Buffalo Gals (Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team)01.05.198395
 

The World Famous Supreme Team   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Buffalo Gals (Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team)01.05.198395
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.21 (Reviews: 76)
07.09.2003 15:22
Schiriki
Member
*****
Sehr gutes Stück.

Malcolm McLaren hatte doch noch einen anderen Song, der mit dem Springseil: "Double Dutch", der war noch viiiiel besser!!


Haha.... und ist übel geklaut.....
Bereits 1974 sangen Truck Stop: Square Dance-Darling...
dafür hats Eminem nochmals weiter verwurstet
Zuletzt editiert: 09.04.2010 22:32
07.09.2003 15:30
80s4ever
Member
******
Malcom McLaren ist einer der innovativsten Songwriter der 80er. Z.B. machte er Breakdance salonfähig und stammt auch hinter dem Projekt "The Rock Steady Crew". "Double Dutch" ist seine beste Komposition, er produzierte aber auch die "British Airways"-Hymne "On Air". Dieser Typ ist genial!
Zuletzt editiert: 07.09.2003 15:32
07.09.2003 15:32
Rewer
Moderator
******
...kuuuuul!!!...,
29.10.2003 16:50
Phil
Member
**
nix für mich
05.03.2004 14:30
southpaw
Member
*****
So was wie moderner Square Dance im Jahr 1982, nicht schlecht.
10.04.2004 01:01
gupan
Member
****
gut!
nr. 54 des jahres
16.09.2004 17:14
DaJoe
Member
*****
eines der schrägsten lieder überhaupt...
Zuletzt editiert: 27.04.2007 21:00
16.09.2004 20:22
variety
Member
***
Weniger was für mich.
01.07.2005 13:11
nibbler
Member
*****
doch doch, das ist was!
16.07.2005 10:40
SportyJohn
Staff
******
Richtig @ 80s4ever....... aber es began schon im 70er Jahren.
Zusammen mit u.a. Steve Jones, Paul Cook und später Johnny "Rotten" Lydon und Sid "John Simon Ritchie" Vicious, war er in die gruppe "The Sex Pistols". Dieser song war das ertse was ich hörte von ihm nach "The Sex Pistols"... knap kein hit in NL...."Do-Si-Do Your Partners" !
Zuletzt editiert: 16.07.2005 11:34
27.07.2005 15:10
StarRomance
Member
******
...also dieses Teil war für damalige Verhältnisse schon ziemlich ungewöhnlich und doch wegweisend für die Musik die sich heute kiloweise in den Charts befinden... Ein Meilenstein der amerikanischen Rapszene... abgedreht und genial :)
26.08.2005 11:01
zsczsc
Member
******
Cool und Erinnerungen an Breakdance-Zeiten dazumal
27.08.2005 01:12
elcarim
Member
***
Mit diesem Lied gehörte Malcolm McLaren zu den Scratch-Pionieren. Neneh Cherry verwendete Samples davon in "Buffalo Stance".
20.01.2006 23:28
bandito
Member
****
Stranges Teil, breakig. Entsprach eigentlich nicht dem Stil von McLaren.
Zuletzt editiert: 29.04.2006 15:31
29.04.2006 09:01
Trille
Member
****
Knappe Vier. Platz 9 in UK und Platz 20 in Deutschland.

Label: Charisma
Catalog#: 6400-732
Format: 12"
Country: UK
Released: 1982
Genre: Electronic
Style: Electro, Synth-pop
Credits: Producer - Trevor Horn
Notes: Written by Malcolm McLaren, Anne Dudley & Trevor Horn


Zuletzt editiert: 17.07.2006 23:09
05.08.2006 21:26
LarkCGN
Member
**
Sehr nervig, leider gar nicht mein Fall. I'm oh so sorry! :-)
08.10.2006 10:50
remember
Member
*****
Eine immer noch tolle (Rap)Nummer mit geilen Stereoeffekten. Aus der echten Breakdance-Zeit!
#12 der Ö3 Hitparade, am Tag der Arbeit 1983.
Zuletzt editiert: 26.06.2017 16:43
13.02.2007 22:18
TSCHEMBALO
Member
*****
guuut!! die 6track hip hop party mix EP produced by trevor horn ist allerdings genial 6points.
07.04.2007 19:29
Deinonychus
Member
****
Eigentlich nicht meine Welt. Irgendwie hat mir dieses Teil aber damals trotzdem irgendwie gefallen. Heute... es geht so. Dank schönen Erinnerungen liegen 4* drin.
26.07.2007 16:01
Fall Guy
Member
***
Spricht mich nur sehr bedingt an.
26.07.2007 16:09
Homer Simpson
Member
*
schlimm war das
01.09.2007 00:23
0%
Member
*****
Klassiker!
01.10.2007 11:33
Torta
Member
****


Wurde 2002 von Eminem für seinen Hit "Without Me" gecovert.

17.11.2007 23:22
Douze points
Member
******
Einmalig!
03.01.2008 23:57
cbfn
Member
**
breakdance mag ich ja.
Aber das.
Nicht wirklich. Paar ansetze hat das ding ja. Und das wars dann auch schon.
24.03.2008 15:23
milkspan
Member
******
ein klassiker des old scholl hip hop! u.a. durch diesen song von malcolm mclaren begann begann zu diesem zeitpunkt der höhenflug dieser neuen musik und lebensweise: hip hop, rap, breakdance!!
02.07.2008 10:38
remix1970
Member
*****
Super Platte. Gibt es auch als 12" Maxi. Dauert aber nicht länger. Es sind die Samples auf rechts gelegt und die Musik ist nurmal in die mitte gemixt worden.

giopor
Member
****
Gut

oldskoolhubsi
Member
****
knappe 4 für diese kolabo aus electro und hip hop

Sven84
Member
******
Keine zehn Jahre zuvor war der Typ Verkäufer in einem Londoner Laden für Punkbekleidung, wenig später der Manager der legendären Punk Band Sex Pistols und danach machte er Electro-Breakbeats wie ein New Yorker und wird auch in den USA berühmt. Ein sehr guter Track von einem sehr umstrittenen aber erfolgreichen Menschen.

seargent_pepper
Member
***
Mir gefällt die B-Seite (Trad. Square) wesentlich besser- dafür hätte ich 'ne 5 gegeben.

Na ja, ich bin halt kein Techno und Hip Hop Fan. ;-)

HG
Member
*****
1983 ein Hit mit einem aufregenden Video. Damals richtungsweisend vom Sound, von der Interpretation und optischen Darstellung.

Redhawk1
Member
*****
Cooler Breakdance! Classic.
Zuletzt editiert: 08.02.2017 22:00

Miraculi
Member
******
Trevor Horn und Malcolm McLaren sind alleine für sich genommen schon ganze Pop-Welten - zusammen wird sogar eine neue Welt entdeckt: die des HipHops, der in den 80ern aufblühte - und Engländer sind schnell, wenn es um neue Trends geht ... besonders diese beiden bleichen Gesichter.

FCB_39
Member
******
Yeah!

begue
Member
***
Finde es doch ziemlich nervig.

Fritz260449
Member
*
Schrott

Reto
Member
*****
Innovativ!

ultimo
Member
****
Gut, aber sehr anstrengend, wenn man es häufiger hört.

jschenk
Member
***
fand ich jetzt nicht so doll

Der_Nagel
Member
*****
sehr kreative Nummer aus anfangs der 80er - Scratchen, Breakdance - HipHop vs. Electro - 4.75...eine Sequenz dieses Tracks verwendet Eminem "(a)round me outside" in einem seiner Stücke...
Zuletzt editiert: 11.04.2010 14:35

Southernman
Member
****
Buena.

ericwyns
Member
*****
Heel leuke plaat uit 1982 ... "all that scratching making me sick" ... Grootse hit!

Widmann1
Member
******
Malcolm R.I.P.

sandx1
Member
******
Eines der ersten Hip- Hop ähnelden Songs, is einfach geil. Shrek Soundtrack

AllSainter
Member
***
Na ja

Stendarr
Member
***
Einfach mal drauflossamplen ohne sich über Melodie oder ähnliches Gedanken zu machen ^^
Breakdance halt; knapp keine 4.

emalovic
Member
****
gut innovativ und heute noch bemerkenswert gut

später von EMINEM (WITHOUT ME) und SNOOP DOGG(drop it like its hot) gesampelt bzw. geklaut.

ein Klassiker des HIP HOP-Genres.

Wieder die üblichen verdächtigen dahinter. Anne Dudley, Trevor Horn usw. die im Übrigen auch mit BEATBOX (ART OF NOISE) für aufsehen in der schwarzen Bevölkerung New Yorks gesorgt hatten
Zuletzt editiert: 01.11.2016 16:31

klamar
Member
**
... sehr innovativ und schräg ... und vielleicht ja auch wegweisend ... trotzdem nervt mich das Teil furchtbar ... gefällt mir nicht ...

KVG
Member
****
Hit uit het jaar 1982, zeker niet slecht ...

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Lekker plaatje en klassieker van "Malcolm McLaren" uit eind 1982 !!! Kwam veelvuldig ook voorbij in het programma van "Ben Liebrand", lente 1983 !!! In de nacht van vrijdag op zaterdag, presenteerde hij tussen 2 & 3 uur het succesvolle Veronica radiopprogramma "In The Mix" !!! Exact 4 sterren ☺!!!

gherkin
Member
*****
Buffalo Gals zorgen voor een leuke single.

Topbart
Member
****
prima nummer, nooit een hit geweest in Nederland

musikmannen
Member
****
Ok

Patrick7781
Member
******
Goed, zeker de Trad. Square Dance mag er in deze versie wezen.
Zuletzt editiert: 04.04.2012 22:49

oldiefan1
Member
****
ist mir eine knappe 4 wert

LULA
Member
*
früher war nicht alles besser...

shasta
Member
***
Gefällt mir weniger

Ostorm
Member
******
Instant classic from the break dance era, love it!

gate4free
Member
****
Mit der entsprechenden Breakdance Show geht das ja in Ordnung, aber einfach so zum anhören ist das definitiv zu wenig.

Dino-Canarias
Member
**
Lächerlich, furchtbar oder einfach nur ultra-doof? Kann man als
Ex-Sex Pistols-Member noch tiefer fallen? Ich sage,ja,man kann,
aber viel tiefer geht's definitiv nimmer...:)

2 - 3
Zuletzt editiert: 31.05.2014 00:07

Besnik
Member
*****
Tolle Breakdance/Rap Nummer, fand auch damals "Double Dutch" ganz toll, der hatte eh paar klasse Nummern, "Madame Butterfly" oder dieses Album mit "Waltz darling" war auch klasse!

MichaelSK
Member
**
Madame Butterfly war top, das hier ist ein Flop

tgebele
Member
*****
Ziemlich innovative und schräge Musik.

Werner
Member
****
...knappe vier...

hisound
Member
****
So, wie ich seine Sex Pistols Zeit hasse, so liebe ich seine spätere Musik Werke.

HASE22
Member
*****
Gelungene Breakdance Nummer, Samples darauf wurden Ende der 80er dann von Neneh Cherry für ihr Buffalo Stance verwendet.

Windfee
Member
****
ein bissel weniger Gescratche hätte dem Song, der durchaus erkennbares Potential hat, sicher nicht geschadet - es reicht aber trotzdem für eine Vier und das spricht klar für die Qualität des Stückes...

zürifee
Member
*****
Cool!

Jeroen68
Member
****
Aardig wat gek plaatje van Malcolm McLaren

Snoopy
Staff
**
Geht gar nicht.

Steffen Hung
hitparade.ch
***
Nicht mein Style.

Alphabet
Member
******
Snoopy, wenn Du keinen Bezug zur Musik hast, warum bewertest Du sie dann? Was soll an diesem Freestyle-Klassiker "nicht gehen"?

Ein Paradebeispiel der musikalischen Experimentierfreude von Malcolm McLaren, der sich auf einem weiten Feld austobte und immer an die Grenzen des Machbaren ging, um neue Trends zu schaffen.

drogida007
Member
****

Schon sehr speziell aber gut.

alleyt1989
Member
****
A very strange hit which for some reason I quite enjoy. It's just all over the place, and it works! #23 of 1983 in New Zealand.

Bearcat
Member
*****
Dit soort scratch singles waren helemaal niet mijn ding
uitzonderingen bevestigen de regel echter........zie hier
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.