Home | Impressum | Kontakt
Login

Malta
Sommar'n som aldrig säger nej

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Nova [SE] (You Are Summer - You Never Tell Me No)
3.95
20 Bewertungen
1973:
5 (Punkte: 94)
Tracks
7" Single
04.1973
EMI 006-34835 [sw]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:07Sommar'n som aldrig säger nejEMI
006-34835
Single
7" Single
04.1973
3:07MaltaEMI
062-34801
Album
LP
1973
3:01Rätt låt vann - Melodifestivalen 40 år: VinnarnaAriola
74321 24422 2
Compilation
CD
1994
3:02Svenska party klassikerDisky
885242
Compilation
CD
1998
3:01Svenska schlagervinnarna 1958-2000Ariola
74321 75382 2
Compilation
CD
2000
Malta
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.95

20 BewertungenMalta - Sommar'n som aldrig säger nej
26.09.2006 11:48
mäßiger schwedischer Beitrag zum ESC 1973
18.02.2007 08:28
Die Jungs, die eigentlich "Malta" hiessen, verhinderten, dass Abba schon ein Jahr vor "Waterloo" beim Contest singen konnten. Schade, "Ring Ring" hätte in Luxembourg noch besser abschneiden können als dieser seichte Song, der als "You´re Summer" präsentiert wurde. Sympathisch war die Truppe allerdings sehr.
04.05.2007 18:47
Hmm, ich habe gerade im Fundus nur die englischsprachige Version gefunden. Wie dem auch sei, netter Schlager.
05.08.2007 15:14
Warum nur diese Namensänderung für den ESC 1973...Malta verzichtete ja im 1973, nicht unbedingt ein Schlager im typischen ESC-Sound, eher schon poppiger moderner Titel...ja gefällt mir noch ganz gut die die Interpreten kam auch sehr sympathisch rüber
15.06.2008 21:52
Meines Erachtens der schwächste schwedische Song Contest-Beitrag der Siebzigerjahre. Weshalb dieses schnarchige Stück gegenüber "Ring Ring" zu obsiegen vermochte, konnte mir bisher niemand überzeugend erklären.
ganz ok
Erbärmlich. 2-
Nettes Lied der Jungs, aber sicher kein Schwedenhighlight.
goed hoorr !!
Song der Schweden aus den 70er, der keiner Fliege etwas zu Leide tun kann – 3*…
Haha. Melodifestivalvinnaren från 1973.
Folket här på hitparade vet ju inget om musik. Det här ju en svensk kultlåt idag, som dessutom är riktigt bra och rentav vacker. Fin stämsång. Och vad gäller svalorna som häckade så gör ju rabaldret gällande dem blott låten än bättre......
'Die schwedische Band hiess zeitlebens Malta, musste sich aber 1973 für den ESC für einen Abend lang in "Nova" umbenennen - um bei der Punktevergabe Konfusionen mit der gleichnamigen Insel zu verhindern.'


ne schöne nebenanekdote^^
die nummer ist ganz angenehm.
die stimmen harmonieren prächtig miteinander.
Total schön, aber mir gefällt ihre englische Version fast besser, und zwar genauso, wie sie den Song beim ESC 1973 performten!

Übrigens stimmt das garnicht, wie man immer wieder liest, das es Abba mit "Ring Ring" wegen diesem Song hier nicht zum ESC schafften, denn Abba waren mit ihrem Song nur Dritte und nicht Zweite beim Melodifestivalen 73 (und das weit abgeschlagen hinter den ersten beiden Plätzen!). Ob Abba einen besseren Platz als #5 bekommen hätten, ist natürlich wieder eine andere Frage!
Nicht unsympathisch, aber etwas langweilig. Ich schließe mich der Meinung an, daß Abba mit "Ring Ring" (auch wenn es nicht gerade mein Lieblingslied von ihnen ist) vermutlich besser abgeschnitten hätten.
Ein schöner Song den Schweden 1973 zum ESC schickte. Guter und verdienter Fünfter Platz.
Das sich dieses Lied gegen Ring Ring durchsetzen konnte ist erstaunlich, da Ring Ring aber nicht gewonnen hätte im Jahr 73 ist es zu verschmerzen :) Dieses Lied ist folkig und melodisch lieb
Ein durchaus sympathisches, wenn auch etwas unscheinbares Lied, das beim Grand Prix Eurovison de la chanson 1973 immerhin einen guten fünften Platz belegte.
geht so
4-
ABBAs verhinderte Teilnahme beim Grand Prix 1973 beiseite gelassen bleibt es ein schöner Beitrag aus Schweden, auch wenn Strophen und Refrain eher mäßig eine Harmonie bilden. Lässt sich schön mitsingen und ist ein gutes Kind seiner Zeit. Die Gitarren kommen sehr gut zum Einsatz!