Mandinga - Zaleilah

Cover Mandinga - Zaleilah
Digital
Cat / Spinnin' / ARS 00602537034161 (be)
Cover Mandinga - Zaleilah
Cover

Song

Jahr:2012
Musik/Text:Costi Ionita
Elena Ionescu
Dihigo Omar Secada
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:3.96

75 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2012:
Finale: 12 (Punkte: 71)
Halbfinale: 3 (Punkte: 120)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 92 / Wochen: 1
at  Peak: 55 / Wochen: 1
be  Tip (V)
se  Peak: 48 / Wochen: 2

Tracks

21.05.2012
Promo - Digital Cat / Spinnin' / ARS 00602537034161 (UMG) [be] / EAN 0602537034161
Details anzeigenAlles anhören
1.Zaleilah
3:38
2.Zaleilah (Short Radio Edit)
3:00
3.Zaleilah (Quentin Remix)
6:15
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Eurovision Song Contest - Baku 2012CMC
06025 3701412
Compilation
CD
04.05.2012
3:38Club Sounds Vol. 61Ariola
88691921172
Compilation
CD
11.05.2012
3:38Zaleilah [Promo]Cat / Spinnin' / ARS
00602537034161
Single
Digital
21.05.2012
Short Radio Edit3:00Zaleilah [Promo]Cat / Spinnin' / ARS
00602537034161
Single
Digital
21.05.2012
Quentin Remix6:15Zaleilah [Promo]Cat / Spinnin' / ARS
00602537034161
Single
Digital
21.05.2012
»» alles anzeigen

Mandinga   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.96 (Reviews: 75)

Smudy
Member
*****
Flotte Partynummer aus Rumänien. Der gesamte Song ist catchy, besonders der Refrain. Sehr gut! 5*

Jeverjunkie
Member
******
Glatte sechs Punkte. Dieser Song vertritt Rumänien beim ESC 2012. Neben den Omas aus Russland der Topfavorit!

musikmannen
Member
***
ESC 2012 - Romania

3/6
Zuletzt editiert: 20.06.2012 22:21

vancouver
Member
****
Dieser Titel wird Rumänien am ESC 2012 in Baku vertreten.

da wird fröhlich zu einer Mischung aus traditionellen und modernen Klängen fröhlich gehüpft, sowas kommt an

Chemmical
Member
****
Quite good and could grow on me even more. 4.5

bramusik
Member
******
En av Eurovision 2012s bästa låtar
Zuletzt editiert: 07.04.2012 16:21

hisound
Member
****
Die Sängerin hüpft im Video ziemlich geil, aber das soll meine Bewertung hier nicht beeinflussen. Denn obwohl die Gute auch nicht singen kann, klingt ihr Lied doch noch knapp akzeptabel. 4-

Musicfreaky_93
Member
******
SUPER! :D

Miraculi
Member
****
Klingt ein wenig wie ein Misch-Masch aus den Sommerhits der letzten 25 Jahre - man kennt diese Mischung eigentlich schon zur Genüge - eine typische Mittelfeld-Nummer.

N-Joy
Member
****
zaleilahleilahlalalalaleilahzaleilalalalalalalala.
So ungefähr.

Sommerhit halt, mindestens 2'486'632 mal gehört aber immer nett anzuhören.

EDIT: Nach dem Auftritt gibts ein * Abzug, das war verglichen mit dem Vorfeld ein zu schwacher Auftritt
Zuletzt editiert: 22.05.2012 23:13

Tobbe
Member
*****
I like it. This could easily be the new summer hit from Romania, like previous years - Mr. Saxobeat and Stereo Love.

Kirin
Member
****
Das rumänische Nossa Nossa (hoffentlich nicht), die Sängerin ist wirklich das Austauschbare in Person, lol. Klingt schön sommerlich, aber keine Ahnung ob das Feeling live auch rüberkommen wird.

LLonden
Member
***
Geef mij maar een nummer van Inna hoor! Zo goed vind ik dit nummer niet. Het refrein gaat wel.

Jogoo
Member
***
Ich finds irgendwie nervig...

DD2
Member
**
Die Strophen noch recht angenehm, der Chorus dafür umso unerträglicher..

Hänsi
Member
***
weniger

Oski.ch
Member
****
Drums, Handorgel & Dudelsack... Funny Song mit viel Punkte-Potenzial. Das Chauvi-Schwein in mir wünscht sich ausserdem, dass sie am ESC eines dieser Outfits trägt! :-)

Kamala
Member
****
...ja das gefällt natürlich den 'Herren der Schöpfung' - mir auch, weils eine fröhlich erfrischende Unterhaltung bietet und nach BAKU gehört - zudem mag ich Drums und Dudelsack...
Zuletzt editiert: 08.05.2012 18:56

Musicfreak
Member
****
Ein niedlich fluffiges, nicht sehr anspruchsvolles Trällernümmerchen, mit musikalischen Einflüssen aus aller Welt. Klingt einiges angenehmer als der artverwandte Liebestöter "Aphrodisiac" aus Griechenland.

Chartsfohlen
Member
****
Seit 2002 hat sich Rumänien stets für die Endrunde qualifizieren können. Diesmal versucht es das Land mit Partymusik, Dudelsack, Akkordeons und einer sich leicht bekleidet am Strand räkelnden Sängerin. Ich höre ja die Studioversionen und stelle mir diesen doch leicht überproduzierten Titel mit Livemusik gar nicht mal so wahnsinnig angenehm vor. Die Instrumentalisierung gefällt mir allerdings sehr gut und für gute Laune sorgt das hier ohne Frage. Von daher gerne im Finale, ja.

Gute 4.

lonelyness
Member
*
cheap!

sanremo
Member
***
3+

LarkCGN
Member
***
Schließe mich Miraculi an, klingt verdächtig nach x anderen Sommerhits. Stimme, Melodie, Arrangement - alles sehr konventionell. Vielleicht setzt der Ohrwurm-Effekt ja noch ein... bis dahin 3 Punkte.

ShadowViolin
Member
****
Rumänien hat mit Inna, Edward Maya und Alexandra Stan grosse Namen im Musikbusiness und konnten auch schon beim ESC grandios begeistern (z.B. mit Paula & Ovi's "Playing With Fire"). Da sind meine Erwartungen natürlich sehr hoch und Mandinga kann diese Erwartungen sogar teilweise erfüllen.

Netter Dance-Song, doch die Stimme ist mir etwas zu dünn und auch sonst bietet der Song nicht all zu viel neues. Macht aber trotzdem Spass (wird aber wohl im Halbfinale scheitern!).

4*

southpaw
Member
****
Lockere Ferienstimmung. Die Rumänen beweisen wieder ein Händchen hierfür.

Shqiptar1
Member
****
Gute Laune - gefällt mir :)

Beastmaster
Member
****
gefällt mir auch 4+
Zuletzt editiert: 09.05.2012 23:21

Runaway
Member
******
der hammer

bitte erst mal live version anhören bevor hier von schwacher stimmt gesprochen wird, im gegenteil !!!! live werden Mandinga alle wegblasen!!!

Rumänien 2013

Koumbianer
Member
******
huiiiiiiii

sbmqi90
Member
******
Sehr guter Beitrag!

edit: Muss auf die Höchstnote erhöhen. Mein Favourit für das erste Halbfinale, knapp vor Zypern.
Zuletzt editiert: 22.05.2012 19:36

ul.tra
Member
*****
Hier passen Sexy Sängerin mit Dance-Song sehr gut zusammen. Dudelsack und Ziehharmonika sind auch grundsätzlich erstmal gut. Damit werden sie sehr weit vorne landen. Für mich, der beste Song diese Jahr. Auch wegen der Live-Performance.

Ich war beim Halbfinale sehr enttäuscht. Alles ein wenig schwach rüber gekommen. Deshalb Punktabzug.
Zuletzt editiert: 26.05.2012 20:40

sorrenti
Member
****
sommerlich frisch, wird aber haba haba mässig untergehen

Michael
Member
***
gefällt mir nicht wirklich

!Xabbu
Member
****
musikalisch wertvoll.
aber warum zum -was weiß ich - werden immer wieder halbnackte überforderte schönheiten auf die bühne geschickt?!
zieht euch wat an und singt ordentlich...
mehr verlange ich nicht
Zuletzt editiert: 26.05.2012 22:08

musicfan
Member
*****
Sommerlich leicht.

Reto
Member
***
Die Rumänen hatten in der jüngeren Vergangenheit grossartige Beiträge am Start, mit dem heurigen reissen sie aber niemanden (zumindest mich nicht) vom Hocker. Musikalisch absolut belang- und anspruchslos.

Echt seicht und langweilig, zum Vergessen.
Zuletzt editiert: 26.05.2012 22:15

analdo
Member
****
wäre der Gesang nicht so schlecht, wärs ne coole Nummer

lumlucky
Member
***
nicht wirklich die welt...

pupsiD
Member
*
ekelhaft

Mirabella
Member
***
Nervt schon nach glatten 2 Minuten. Frau Nicole Schertzinger the Second please welcome... 3-*

Starmania
Member
*****
Live nicht wirklich überzeugend, wenn ich die Studioversion einbeziehe, reicht es für eine 5, der Refrain ist sehr gut!

kravitz182
Member
*****
Hört sich an wie der Official Song der WM2010 in Südafrika! Cool macht gute Stimmung Favourit für eine sehr gute Platzierung am Samstag

Sacred
Member
***
Dieser Handörgeli-Folklore-Dance ist in Rumänien ja ohnehin schwer angesagt. Der Song hier ist mir aber vom Beat her zu sehr Folklore. Erinnert ein wenig an Tom Boxer & Morena "Deep In Love".

Emile93
Member
*****
Heerlijk zomernummer!!!

Deinonychus
Member
****
Originell ist diese Kombination von Discosound und Handorgel ja längst nicht mehr. Den Song kann man jedoch durchgehen lassen, wenn nicht zu oft damit penetriert.

Trille
Member
**
Zwanghaft auf fröhlich getrimmt, der Beitrag würde eher zu Spanien passen.

schnurridiburr
Member
****
Hahaha, Mallorca gehört zu Rumänien ;)

aschlietuna
Member
***
klingt nach waka waka und sie ist so unbeweglich

Ale&Bea
Member
***
3

Galaxy
Member
****
Knappe 4.

sophieellisbextor
Staff
****
Pas mal !

Redhawk1
Member
**
nervt
Zuletzt editiert: 27.05.2012 03:01

GRUNGER
Member
*****
Wunderbares Lied :)

bjorn614
Member
*****
Laat de zomer beginnen!

BeansterBarnes
Member
***
I liked the performance because she is a good looking drag queen but the studio version or CD (for people who are confused) lacks the same atmosphere.

FranzPanzer
Member
**
Ziemlich brakiges, mehr als uninteressantes Liedgut aus rumänischen Landen; mir gefiel es nicht. Einer der schwächeren ESC-Beiträge dieses Jahres!

artir
Member
******
;) La la.. Me encantó...es muy bonito que en el euro canten en español

meikel731
Member
***
Eurovision Songcontest 2012 / Rumänien.

Netter Song - sehr schwacher Auftritt beim Songcontest. Entwickelt bei mehrmaligem hören einen hohen Nervfaktor.

Der_Nagel
Member
***
Sommerlich gestimmter Titel, der besser an den Strand oder die Disco im Mittelmeerraum passt als auf die ESC-Bühne, das Dudelsackspiel hätte man lieber weggelassen, abgerundete 3.5…

goodold70
Member
***
Ein durchaus zu unbeschwert-sommerlichem Beachambiente passendes Stück, das aber mit seiner Akkordeon-Dudelsack-Tröten-Ästhetik zumindest nach wiederholter Betrachtung mehr nervt als gefällt. Dank latent vorhandenem Ohrwurm passt eine haarscharfe Drei eigentlich nicht schlecht.

staetz
Musikdatenbank
***
Insbesondere die vom rumänischen ESC-Beitrag nicht gerade zu erwartende Präsentation in spanischer Sprache hat mich positiv überrascht. Leider ist der nicht unquirlig gestaltete, mit kubanischem Charme auffahrende Aufruf "Mandinga - Every Day!" aber im Studio dermassen schlecht und dumpf abgemischt, dass ich vom Verleih einer ohnehin knapp genügende Note absehe.

ViorelC
Member
******
Très bon titre dance du groupe Roumain. 12ème place à l'Eurovision 2012.

casligtenberg
Member
***
Dit is zo'n nummer wat mijn broertje van 3 heel graag meezingt. Wat wil dus zeggen dat het een erg makkelijk nummer is van de Roemeense popband Mandinga.

Het deed het vooral live heel goed op het Songfestival. Jan Smit had er eigenlijk nooit bij moeten zeggen dat het hetzelfde ritme heeft als 'Waka Waka' van Shakira, want nu vergelijk ik het nummer telkens daar mee.

12e plaats is ook precies goed voor dit nummer van Mandinga: een lekkere zomerhit, maar Songfestival? Precies! Nee

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Eigenlijk helemaal nog niet zo'n slechte Roemeense "ESC 2012" bijdrage uit februari 2012, door de Roemeense muziekgroep "Mandinga" !!! Maar overdrijven is echt niet nodig ☺!!!

remember
Member
***
Die ganze Ostblock-Mucke geht mir langsam auf die Nerven..

rzimm
Member
****
lets dance

Fritzef
Member
***
Zu eintönig. Eher mittelmäßig, 3+

Young_Wild_Free
Member
******

drdjrene
Member
****
En Roemenië blijft maar met dance nummers komen! Stereo love, Taccata, Inna en Alexandra Stan...en dit is dus Mandinga. 3,5 punt voor deze zeer zomerse dance plaat met het refreintje dat blijft hangen: vooruit, ik rond naar boven af.

Gelber Blubbel
Member
******
Spaßiger Gute-Laune-Track aus Rumänien. Gefällt mir sehr gut.

Besnik
Member
*****
Also ich hab das immer total gemocht! Haben das im Sommer 2012 immer wieder im Auto gehört mit Ivi`s "la la la"! Gibts auch tolle Remixe davon auf der Maxi CD!

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Ich habs geliebt und liebe es auch heute noch! *~*
6*!!!!!

AllSainter
Member
****
Hat was.

Cartoon network freak
Member
******
Catchy... very catchy

Redsonnya
Member
***
Netter ESG-gerechter Partysound, der nicht wirklich weh tut.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.