Home | Impressum | Kontakt
Login

Mani Matter
Dynamit

Song
Musik/Text
Gecovert von
5
13 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Live1:55Ir YsebahnZytglogge
SLP-30-201
Album
LP
1973
Live1:59Mani Matter und die Anfänge des Berner ChansonsZytglogge
0004324ZYT
Album
CD
25.02.2011
Mani Matter
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
I han es Zündhölzli azündt
Eintritt: 24.01.1993 | Peak: 2 | Wochen: 311
24.01.1993
2
311
Warum syt dir so truurig? (Soundtrack / Mani Matter)
Eintritt: 17.11.2002 | Peak: 29 | Wochen: 12
17.11.2002
29
12
Mani Matter und die Anfänge des Berner Chansons
Eintritt: 12.06.2011 | Peak: 67 | Wochen: 2
12.06.2011
67
2
Ir Ysebahn
Eintritt: 21.08.2011 | Peak: 20 | Wochen: 9
21.08.2011
20
9
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

13 BewertungenMani Matter - Dynamit
25.06.2004 15:57
sehr gut, ich weiss zwar nicht ob ich den Typ aufgehalten hätte...
12.07.2004 14:59
...richtig...
07.10.2006 20:28
"Fast" schon politisch...! Genial.
11.06.2008 15:41
Mani Matter - der geniale Schweizer Troubadour.
Wirklich cool wie man mit so wenigen Worten etwas so witzig beschreiben kann.
(...ob die Schweiz nach dem Sprengen in Anarchie fallen würde ?? - ich hoffe nicht !)
Die Mischung aus Ernst und Humor bringt nur einer fertig
Sehr Gut
Das Wort "Terrorismus" war damals noch ein Fremdwort....

5 +
Dafür lässt sich das Wort "Patriotismus" so gut ertragen.
Solche Was-wäre-wenn-Geschichten hat Mani Matter ja mehrere gemacht. Man hört jedesmal gerne zu und schmunzelt dabei.
"das patriotische ross" - da würden mir schon einige namen einfallen... :-))
Sechs Punkte für den Mani, obwohl ich ansonsten mit Liedermachern weniger anfangen kann - aber bei Matter sind es einfach sechs Respektpunkte...
sorry, dieses Stück nervt mich von vorn bis hinten, dieser rapartige Gesang ist einfach nur scheußlich... nur wegen dem wirklich guten Groove beim Gitarrenspiel und aus Rücksicht auf die guten Benotungen der übrigen Memberschaft drücke ich mal beide Augen zu und gebe eine knapp aufgerundete und sehr gut gemeinte Drei - ich behalte mir aber vor, zu einem späteren Zeitpunkt auf die eigentlich verdientere Zwei runterzugehen... 2+
Für Nicht-Schweizer so gut wie nix.