Manuela - Wenn es Nacht wird in Harlem

Cover Manuela - Wenn es Nacht wird in Harlem
7" Single
Telefunken U 55 994

Charts

Weltweit:
de  Peak: 16 / Wochen: 5
at  Peak: 8 / Wochen: 8

Tracks

11.1967
7" Single Telefunken U 55 994
Details anzeigenAlles anhören
1.Wenn es Nacht wird in Harlem
  2:57
2.Karawane aus Abadan
  2:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:57Karawane aus AbadanTelefunken
U 55 994
Single
7" Single
11.1967
2:57Wenn es Nacht wird in HarlemTelefunken
U 55 994
Single
7" Single
11.1967
Rund um die WeltTelefunken
14480-P
Album
LP
1967
Star Boutique - die großen Erfolge 2Telefunken
S 14540-P
Album
LP
1968
2:57Portrait in MusikTelefunken
TS 3135/1-2
Album
LP
1972
»» alles anzeigen

Manuela   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.61 (Reviews: 23)
26.04.2005 12:08
Voyager2
Member
****
Manuelas deutsche Version von Percy Sledges "When a man loves a woman" erfüllt eigentlich alle Klischees, die man von Harlem hat. Die deutsche Version klingt zwar arg kitschig, hat aber durchaus ihren Reiz.
Zuletzt editiert: 30.05.2013 13:05
24.06.2006 15:33
LarkCGN
Member
*****
Also Moment mal, Kitsch muss weh tun, sonst hat es doch keinen Sinn. ;-) Goldig, naiv, Sahnetörtchen. ;-)) # 16 in Deutschland. Das war 1968. Mottenkiste auf - Mottenkiste zu.
20.03.2007 19:10
Homer Simpson
Member
****
mein Vorredner brachte mich zum lachen. Danke dafür
02.07.2007 22:08
AASFRESSER
Member
***
da gefallen mir ihr "Originale" besser!
02.07.2007 22:26
sanremo
Member
***
geht so
13.07.2007 16:28
heide1950
Member
****
Von Arrangement und Gesang her ansprechende deutsche Version. Der Text allerdings lässt nach dem Taschentuch greifen (je nach Sichtweise ist er abgrundtief traurig oder zum Brüllen komisch).
Zuletzt editiert: 13.07.2007 16:29
25.11.2007 15:44
querbeet
Member
***
Kann dem englischen Original nicht das Wasser reichen, hat aber den Melodienbonus.
23.02.2008 12:07
holger56
Member
***
saublöder Text, dünnes Stimmchen; für die Musik gibts 3*
25.06.2008 22:08
meikel731
Member
****
Der Text ist selten dämlich - die Interpretation : Manuela eben

Philo
Member
****
zeitgeistig, deshalb eine grosszügige 4...

FranzPanzer
Member
*
Nicht zu ertragen!

remember
Member
****
sehr schöne deutsche Version. nur die Liebe blieb halt etwas auf der Strecke ;-)

Fritz260449
Member
****
geht so

vancouver
Member
****
Manuelas Akzent, der eigentlich ja nur einstudiert war, passt doch perfekt zu diesem Track...finde diese deutsche Adaption recht gelungen

lumlucky
Member
***
mittelprächtig

Der_Nagel
Member
***
wem der Percy Sledge-Klassiker aus den Ohren hängt, kann sich dieses deutsche Cover alternativ anhören...gibt weitere deutsche Fassungen von Séverine und Marianne Rosenberg – knappe 3*...

southpaw
Member
****
Mehr Klischee geht kaum - Jonathan und die beiden Schäfchen :-)

oldiefan1
Member
*****
5* sind angebracht

bandito
Member
****
Mit ungutem Gefühl aufgerundet...

fleet61
Member
****
... bin hin und hergerissen, letztlich dann doch noch eine knappe 4 - ...

Windfee
Member
****
eine schöne Coverversion, die dem Original eigentlich kaum nachsteht, vielleicht ein bisschen kitschig, aber deshalb sicher nicht schlecht... mir gefällt's gut ;-)

Patrick7781
Member
**
Minder.

rhayader
Member
****
Recht gut gemachte deutsche Version.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.