Home | Impressum | Kontakt
Login

Marcella Detroit
I Believe

Song
Jahr
1994
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Joana Zimmer (I Believe (Give A Little Bit...))
4.73
96 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
27.03.1994 (Rang 26)
Zuletzt
10.07.1994 (Rang 42)
Peak
22 (1 Woche)
Anzahl Wochen
16
2913 (1140 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 22 / Wochen: 16
DE
Peak: 81 / Wochen: 10
SE
Peak: 18 / Wochen: 9
AU
Peak: 10 / Wochen: 17
Tracks
CD-Maxi
28.02.1994
London INT 857 425 2 / LONCD 347 (PolyGram) / EAN 0042285742527
2
3:30
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:50I BelieveLondon
INT 857 425 2 / LONCD 347
Single
CD-Maxi
28.02.1994
4:50I BelieveLondon
LON 347
Single
7" Single
28.02.1994
4:52JewelLondon
828491-2
Album
CD
22.03.1994
4:45Now That's What I Call Music! 28Virgin
CDNOW28 / 8304782
Compilation
CD
01.08.1994
4:45100% Hits Volume 13EMI
8310982
Compilation
CD
1994
Marcella Detroit
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
I Believe
Eintritt: 27.03.1994 | Peak: 22 | Wochen: 16
27.03.1994
22
16
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Jewel
Eintritt: 17.04.1994 | Peak: 18 | Wochen: 12
17.04.1994
18
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.73

96 BewertungenMarcella Detroit - I Believe
12.09.2003 14:41
ganz starke Ballade; das Cover von Joana Zimmer ist auch ganz stark!
12.09.2003 17:25
Die Stimme der "Shakespear's sisters" solo. Super.
26.10.2003 21:35
...gut...
12.11.2003 11:56
Nicht ganz so gut wie die Shakespear's Sister aber trotzdem stark. Ihre CD "Jewel" war ja auch ein echt starkes Stück und auch die darauffolgende CD "Feeler" war deutlich besser als ihre Verkaufszahlen. Nur schade, dass man in letzter Zeit nicht mehr viel von ihr gehört hat. Hatte mich als Fan auf jeden Fall sehr gefreut, dass sie damit Nr. 1 in GB war und auch bei uns die Charts schaffte.
22.02.2004 20:00
Eine der schönsten Singles Mitte der 90er. Hat was ganz spezielles.
22.02.2004 20:02
schön
25.04.2004 22:26
Der Song ist wunderschön und sicher ein toller Auftakt zu ihrer Solokarriere gewesen. Hab ich damals jedenfalls sehr gerne gehört ... allerdings war Marcella NICHT # 1 mit dem Song in UK, sondern nur # 11. Das Album brachte es auf # 15.
25.10.2004 11:12
als shakespeares schwester gefiel sie mir besser
10.05.2005 18:31
Wunderschön, aber die Cover-Version von Joana Zimmer gefällt mir noch besser!
26.05.2005 14:02
fast 6
15.06.2005 13:53
Besser als das Cover
13.07.2005 17:44
Für mich nicht besser als das Cover von Joana Zimmer...
09.09.2005 21:06
schwaches original
27.09.2005 17:03
gut
05.10.2005 15:20
...abgerundete fünf für das Original, da mir Joana Zimmer's Cover noch besser gefällt...
28.04.2006 23:38
Better than Joana's version, I think so too
28.04.2006 23:43
Ich finde das Orginal von Marcella auch besser
24.08.2006 20:01
Der Song an sich ist natürlich großartig. Das Original hier habe ich aber nur durch die Coverversion von Joana Zimmer kennen gelernt.

Stimmlich kann man die beiden Sängerinnen schwer vergleichen, ich muss aber sagen, dass mir die Coverversion noch eine Spur besser gefällt. Ich finde die klingt emotionaler und eindringlicher.

Das Original kriegt natürlich trotzdem die 5.
07.11.2006 23:59
Leidenschaftlich gesungene Ballade. Hat viel mehr Drive als das Cover.
18.01.2007 19:18
5+, ein sehr guter Song!
04.03.2007 01:14
Das war für mich mal ein äußerst wichtiger Song. Als sich dann Joana Zimmer daran versuchte, konnte ich es gar nicht fassen. Das Original ist in jeder Hinsicht besser. Alleine der Gesang überragt den von Frau Zimmer um Welten.

P.
26.05.2007 22:12
Schön gesungene Ballade 4+
27.05.2007 01:37
geht so
01.06.2007 11:05
weniger..
13.06.2007 13:26
Nah ja,knapp gut.
26.06.2007 22:42
Schöne Ballade, aber das Cover von Joana Zimmer ist trotzdem besser.
03.07.2007 00:16
Eigentlich eine extrem nervige Stimme (vor allem wenn sie in die hohen Tonlagen geht). Und dennoch hat gerade dieser Song etwas an sich, das mich einfach nicht los lässt. Prima Lied!
06.10.2007 15:39
Einer der wenigen Songs wo ich ein Cover besser finde. Die Stimme von Joana Zimmer ist halt bedeutend besser.
21.02.2008 23:37
toll
14.04.2008 21:51
Wiedererkennungswert
24.04.2008 23:41
di originoo! wer joana besser findet, sollte flux mal zum otorinolaringologo oder so ey!
28.06.2008 21:27
Perfekt.
Starke und schöne Ballade. Die Coverversion dazu ist eher schwach.
Peaked at #2 on my personal chart.

Came in at ??? on my ULTIMATE TOP 100 OF 1994.

Came in at ??? on my ULTIMATE 90's.

P = 41
Atemberaubend gesungene Pophymne mit Oktavensprüngen, die ihresgleichen suchen. Wunderschöne Highnotes, einmalige Produktion und zu Unrecht nur ein milder Erfolg. Als ob das Gejaule von Zimmer dagegen auch nur ansatzweise anstinken könnte...
da hör ich drüber weg.
der song interessiert mich gar nicht.
Toll!
...die Coverversion ist besser...
...Leider ist die Coverversion von Joana Zimmer aus 2005 viel schöner als das Original...knappe 4...
Buena.
wenig berauschend 3-
Ich finde diese Version besser!!!.
Finde ihre Stimme besser. Fantastischer Cover!
Marcella hat's geschrieben ... und sie hat's gesungen. Wieso die Coverversion von Frau Zimmer dermaßen zum Hit aufgeblasen wurde, möge sonst wer verstehen - ich nicht!
Klasse!
Wunderbar! Qualitativ ganz in der Tradition von Shakespear's Sister. Wer das Original kennt, kann das Teutonen-Cover getrost ignorieren.
definitiv besser als das Cover von Eintagsfliege Joanna Zimmer
etwas besser als die Version von Joana Zimmer – 4* für diese Ballade aus 1994…
Sehr schöne Ballade.
Awesome song, amazing vocals.
A brilliant and powerful song. The vocals are sublime.
zeer mooie ballad van deze helft van het voormalige Shakespears Sister. Bleef in april 1994 in de toenmalige Mega Tip 30 steken. Zeer jammer!!!
▒ Inderdaad een ondergewaardeerde plaat uit de zomer van 1994 door de nu inmiddels 52 jarige Amerikaanse gitariste en zangeres "Marcella Levy", alias "Marcella Detroit" !!! Deze vrouw heeft een zeer goede zangstem !!! Ook ik ga nog net mee voor de 5 sterren ☺!!!
Ganz gute Ballade.

4*
ist mir eine 5 wert
The subject of peace and harmony with eachother in songs is usually quite cliche and cheesy and manages to produce some cringe-wrothy tripe, but this is actually a really good song. Marcella sounds fantastic here, she has an absolutely beautiful and emotional voice. 'I Believe' could even pass as a Shakespears Sister song.
Schöner Song obwohl mir hier das Cover fast noch besser gefällt.
Ist damals völlig an mir vorbeigegangen. Guter Song, wobei mir dennoch die Version von Joana Zimmer ein klein wenig besser gefällt.
6 stars
Tolle Stimme, aber als Sister gefällt sie mir besser
Besser als das Cover zwar, aber begeistert mich trotzdem nicht.
super
Superklasse, kratzt an der Höchstwertung.

..sooo schön..aber hat wirklich
jede person diese rechte ?
ich würde es hoffen..
eine überaus großartige ballade, hier super vorgetragen von der urheberin
"Give a little bit of Love then you get it back,
give a little bit of Pain you're caught in a Trap
for every little Thing that you say or do,
give a little bit of Love it will come back to you"

...großartiger Song!
5 stars

CDN: #56, 1994
USA: -
Starker Song!
Ich vergöttere dieses Lied! Das gute an dem Split mit Siobhan war, das diese tolle Solo-Single von Marcella erschienen ist, sonst wären wir vielleicht nie in den Genuss gekommen! Und dann dieser spitze, grelle Schrei nach "...so take a hand, everybody make a friend
I want you to believe in love like I believe... - einfach göttlich!
Unverständlicherweise knapp an einem UK Top 10 Hit vorbeigeschrammt und in Irland leider auch nur eine #24!

Und das das Cover von J. Zimmer besser sein soll ist ja wohl total lächerlich!!!

Sehr schöne Solo Platte von Marcella.
08/15 Ballade aus den 90er. Aber besser als Joana Zimmer.
Diese Ballade hat mir gut gefallen.
Kein schlechter Song - ich schätze auch Shakespear's sister sehr - aber tatsächlich gefällt mir das Cover von Joana Zimmer auch etwas besser.
Knapp gibt's eine 4.
Abgerundete 4. Die Stimme gefällt mir nicht so gut.
Sie war die Stimme von Shakespears Sister. Und der Ohrwurm ist klasse.
Eine schöne, solde gesungene und runde Ballade
Gesanglich kann sie einer Joana Zimmer sicher nicht das Wasser reichen, aber es klingt bei ihr einfach natürlicher und glaubhafter. Schöner Song überhaupt.
ein guter Song, ohne Zweifel
Ach, ich wusste gar nicht, dass die Shakespear's Sisters auch Solosachen gemacht haben... Ist eine schöne Ballade, aber als Duo gefallen sie mir besser.
Ähnlich stark wie der "Shakespears Sister" Song Stay. Marcella sang vor diesem Song ja bei "Shakespears Sister", und das hört man gut heraus hier.
Eine wunderschöne Ballade.
grossartig..
Bravo Marcella
Das ist doch wirklich ganz passabel was uns die ehemalige Schwester von Shakespeare hier bietet. Nicht überfrachtet in der Produktion, eingängig im Refrain und eine gute Stimme. Ich bin ja für gewöhnlich kein so großer Fan dieser Art von Musik, aber hier passt endlich mal vieles zusammen.
Wieso erfahre ich eigentlich erst fast 30 Jahre später, dass Marcella Detroit kurz nach der Auflösung meiner geliebten Shakespears Sister so einen tollen Song rausgebracht hat?
mochte schon die Shakespears Sister überhaupt nicht
Da finde ich das Cover von Joana Zimmer einen Zacken besser.
Gefällt.
Geht in Ordnung.
Das ist schon eine Perle 90er...
Calming but strong (as mentioned above). It's nice to hear that renowned 'Stay' vocal pitch another time.
1994 vond ik een beroerd hitparadejaar, als ik alleen al eins zwei polizei noem, brrr. Dit had dat een heel stuk dragelijker kunnen maken als dit een hitje had gehad. Ik heb wel beter gehoord, maar de stem is absoluut indrukwekkend.
sehr, sehr gut
Gewoonweg een sterk nummer als je het mij vraagt.
Ach soooo, das ist das Original (was ich erst jetzt feststelle!) Da ziehe ich aber Joanas sehr gutes Cover - gesanglich - vor.
guter song, gute produktion, gut gesungen. gute 4 punkte.