Home | Impressum | Kontakt
Login

Marianne Rosenberg
Fremder Mann

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.34
67 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 8 / Wochen: 22
Tracks
7" Single
19.04.1971
Philips 6003 118 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:52Startreff '72Metronome
ST 72
Compilation
LP
1971
2:53Fremder MannPhilips
6003 118
Single
7" Single
19.04.1971
2:54Fremder MannPhilips
6305 113
Album
LP
16.11.1971
2:5224 Super Hits des JahresPhilips
6612 027
Compilation
LP
1971
2:53Monika & andere Top HitsPhilips
6305 100
Compilation
LP
1971
Marianne Rosenberg
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Im Namen der Liebe
Eintritt: 22.03.2020 | Peak: 17 | Wochen: 1
22.03.2020
17
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.34

67 BewertungenMarianne Rosenberg - Fremder Mann
12.02.2004 23:04
gut
29.02.2004 02:27
geht
13.04.2004 19:56
Sehr süsser Titel von Marianne als sie noch nicht völlig abgedreht war. :) In D ihr erster Top Ten Erfolg im Jahre 1971 (# 8). *Fremder Mann, schau mich an. Du bist Schuld daran ...* Der Titel war noch weit vor ihrer Disco-Philly Soul-Phase.
21.05.2004 13:52
Eine knappe 3.
02.06.2004 17:11
Süßes Cover ... lieber Song. Sicher besser als vieles sonst im Schlagerbereich.
12.07.2004 00:25
nicht mein fall
10.11.2004 22:34
schöner start der marianne rosenberg
12.11.2004 21:26
Peppiger, aber doch eher harmloser Song aus der Frühzeit von MR. Interessant ist die psychedelisch angehauchte Neuaufnahme, welche als verdeckte 16. Nummer auf ihrem 2004-Revival-Album "Für immer wie heute" zu finden ist.
21.11.2004 21:42
da kam dann noch viele bessere Songs von MR, aber Sie war auch erst 16 Jahre alt bei der Aufnahme dieses Tracks. Gute 4
09.01.2005 12:09
guter Song
09.01.2005 13:11
Wenn man sich anhört, wie deutscher Schlager zu dieser Zeit klang, muss man einfach sagen, dass MR herausragend gut war (und candymäßig aussah, siehe Cover...)
12.04.2005 13:51
Netter, naiver Schlager, der, daß muß man mal feststellen, wirklich toll gespielt ist. Und das Cover mit der süß-lieblich aussehenden Marianne Rosenberg animierte doch förmlich zum Kauf von "Fremder Mann".
11.08.2005 19:31
Guter Sound! Tiefe 70ies!
16.06.2006 12:14
Schlager aus den Siebzigern sind nicht immer unbedingt mein Ding, aber die gute Marianne säuselt hier schon sehr lieblich.
08.10.2006 21:00
4+
09.01.2007 23:41
Da bin ich ausnahmsweise mal romantisch...
16.06.2007 17:51
Schön, einfach nur schön. Gibts auch in Englisch als "Stranger boy"
24.11.2007 12:12
Erinnert mich an drollige Ilja Richter Disco-Zeiten - oder war das noch Hot & Sweet?????
04.12.2007 13:35
Nettes Frühwerk von Mariannchen :-)
24.12.2007 11:36
super
29.12.2007 16:00
gut gemacht von J.H. - hätte jede andere ebensogut oder besser gesungen.
01.03.2008 19:47
Zwei bereits von Vorrednern aufgegriffene Feststellungen kann auch ich engagiert bestätigen: 1. Marianne Rosenberg sieht auch auf dem vorliegenden Single-Cover bezaubernd aus. 2. Die Orchestrierung unter der Leitung von Joachim Heider ist hervorragend. Ich bin der Meinung, dass das Lied über den Unbekannten, der Marianne den Schlaf raubt, zu deren stärksten Songs gehört. Ich runde zur Höchstwertung auf. Sehr gut!
18.04.2008 16:43
Überdurchschnittlicher Schlager, auf jeden Fall!
29.04.2008 22:42
mit dieser musik kann ich einfach nicht. tut mir leid aber das schmerzt in den ohren. bin wahrscheinlich 80 jahre zu jung.
...guter Schlager von Anfang 70....MR ist keine begnadete Sängerin, doch ihre Titel waren meistens gut gemacht und auch vom Text her durchaus akzeptabel....5plus
Exzellenter, stilvoller Schlager der mich an unzählige Party-Nächte mit meiner alten Clique erinnert, Nostalgie, Nostalgie;-) Einer meiner liebsten Titel von der Rosenberg.!
hmm schwierig, de Song hat gute Passagen und auch ganz üble. Bleib mal mit 'ner 4 so in der Mitte.
edit: also die Neuaufname finde ich ja um Welten besser...
"Fremder Mann, Du bist schuld daran, dass ich nicht schlafen kann" - "Du stehst am Fenster wie zum Greifen nah, und ich möcht Dir nur gern mein Leben geben" - und da wundert sich noch jemand, dass Marianne DIE deutsche Schwulen-Ikone ist? Grandios schmachtend vorgetragene, flotte Hymne der Männerverehrung. Ganz großes Kino!
ach gottchen..
Neuaufnahme ist langweilig, aber das Original charmant.
Guter Schlager aus den frühen 70ern.
+++Gut+++
Schon Connie Francis sang in den Sechzigern vom "Schönen fremden Mann".
Die erste Rosenberg-Single die ich mir gekauft habe - damals.
Mag ich immer noch sehr.
5++
Kindheitserinnerungen an die ZDF-Hitparade --
der erste große Erfolg für M. R., anspruchsvoller Text für die damals 16-Jährige
niedlicher, süsser Schlagertitel aus anfangs der 70er - 4+...
-sehr gut-
Lieb, aber allzu harmlos und langfädig....

3 +
die Stimme klingt hier zwar etwas schrill, dennoch - der Song ist herrlich arrangiert und hat das gewisse Etwas!
Auch ganz passabel, ihr erster Top10-Hit.
Sie machte schöne Musik, keine Frage, aber ihre hohe Stimme kommt bei mir ganz übel rüber - gerade bei diesem Lied!
Durchschnittlicher Schlager aus 1971.
Kann dem Titel auch nicht viel abgewinnen.
Fremder Mann - A Seite alles OK was dazu gesagt wurde. Dafür ist die B Seite so wie man sich Marianne Rosenberg gewünscht hätte. Auch - Ein Brief von dir - war um vieles Besser wie manch anderer Titel. Seite A Und B werden beide bei mir auf meiner HP demnächst erscheinen. Vinyl Single (Die Zweite) viel Spaß damit. www.ea-musikarchiv.de
Sehr schöner Schlager von der damals noch erfrischend unverbrauchten Marianne Rosenberg. Immer gern gehört.
Guter Schlager.
... irgendwie gefällt mir der Song ...
Sehr gut sowie die Reprise von 2004. <3
...gut...
... eins ihrer allerbesten, ... ein Kultstück bester Güte! ...
...kindlich naive Töne..
ganz starke Nummer

Nichts besonderes
und etwas nervig.
Ich liebe diesen song. Boah....Gänsehaut !
Geht in Ordnung
70er schlager standart
Höre ich gerne. Die 70er-Nummern sind durchweg gut.
Passable Single - erster Hit in D im Juni 71 mit # 8.
Ich mag ihre piepsige Stimme als sie noch so jung war, und das ist einer ihrer schönsten Singles aus den 70ern! Wie oft hab ich das gesungen als ich mir mal eine Best of Cd von ihr kaufte!

War ihr erster Top 10 Hit in D, und das zu Recht!
Schlager wie von der Stange
Ich wurde Fan ab 1989. Der ist dennoch ganz nett.
Marianne Rosenberg fand ich als Schlagersängerin noch einigermaßen erträglicher als so manch andere. Aber dieses Lied kommt bei mir persönlich nicht an "Er gehört zu mir" ran.
Unglaublich das es Member gibt die mit Schlager nichts zu tun haben und hier bewerten. Die Ersten die den Song bewertet haben sind jetzt 18 Jahre älter und sehen das völlig anders.
einer der besten Schlager der frühen 70er. Fantastisch...
Durchaus schöne Komposition, aber mit ihrer Stimme kam ich noch nie klar.
schöner disco-schlager mit eingängigem refrain.