Home | Impressum | Kontakt
Login

Marianne Rosenberg
Herz aus Glas

Song
Jahr
1979
Musik/Text
Produzent
Original
3.62
53 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 38 / Wochen: 10
Tracks
7" Single
16.04.1979
Philips 6003 728 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:26Herz aus GlasPhilips
6003 728
Single
7" Single
16.04.1979
4:2220 Giganten Vol. 3Hansa
200 552
Compilation
LP
1979
4:2624 Hits des JahresPhilips
6612 183
Compilation
LP
1979
1:20Hit-Sommer '79Philips
6641 941
Compilation
LP
1979
4:22Und die Liebe, sie kamPhilips
6305 401
Album
LP
1979
Marianne Rosenberg
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Im Namen der Liebe
Eintritt: 22.03.2020 | Peak: 17 | Wochen: 1
22.03.2020
17
1
Diva
Eintritt: 17.07.2022 | Peak: 27 | Wochen: 2
17.07.2022
27
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.62

53 BewertungenMarianne Rosenberg - Herz aus Glas
18.12.2003 01:18
Die deutsche Version kannte ich lange vor dem Original von Blondie. Deshalb finde ich es noch immer super.
Und dann bin ich halt, ja ich gebs zu, ein alter Rosenberg-Fan...
18.12.2003 18:52
...gefällt mir nicht...
21.02.2004 17:56
"Herz aus Glas, lass' nicht zu, dass ich jetzt 'was Dummes tu" - Marianne Rosenberg serviert uns hier den grössten Blondie-Hit auf Deutsch. Veröffentlicht 1979, drei Jahre nach ihrem Grosserfolg "Marleen". Musikalisch natürlich Lichtjahre hinter Blondie (leicht quäkende Stimme, lustlos vor sich hin trällernder Männerchor im Hintergrund), aber mit einem Kuriositätsbonus gibt 4 Punkte.
02.06.2004 17:41
Was, musikalisch Lichtjahre zurück?? Ich bin geschockt, haha ...
Vielleich meinst du das Arrangement, aber ihre Stimme liegt sicher über Blondies Niveau. Insgesamt hält's den Vergleich auf jeden Fall aus. Schrill, schräg und gut.
12.11.2004 21:34
Der Song zehrte damals ziemlich an den Nerven - ebenso wie das Original von Blondie. Die Neuaufnahme 2004 ist wesentlich besser arrangiert - bereits nahezu im schmerzfreien Bereich.
09.05.2005 18:34
Nicht gerade das Gelbe vom Ei.
26.05.2005 22:22
also die Stimme der Rosenberg passt gut zu Blondie Songs, ich finde halt diesen Song auch im Original nicht so gut, darum bin ich auch nicht so ein Fan von der Rosenberg Version
13.06.2005 22:09
Also das Original ist übergalaktisch gut; diese Version berührt mich nicht
16.06.2005 18:28
Muss nicht unbedingt sein, da ziehe ich Blondie's Version auf jeden Fall vor !
29.04.2006 06:37
Arme Debbie Harry.
30.10.2006 20:22
ja, aber auch bin grosser blondie fan...ein gewagtes cover, aber sie hat es wirklich anständig gemacht!
30.10.2006 22:19
nerviges schlagergedudel !
30.10.2006 23:36
nicht übel
30.10.2006 23:38
ziemlich übel...
16.02.2007 16:41
Bei aller Sympathie für Marianne kann ich mit dieser Coverversion nichts anfangen, liegt auch am grottigen Playback, das von Blondies Original meilenweit entfernt ist
30.05.2007 01:36
southpaw gibt 5 Sterne - verkehrte Welt? Ich finde das Remake fällt eindeutig in die Kategorie "Kuriosität", besonders textlich. Witzig und sehr unterhaltsam.
25.07.2007 12:14
Herz aus Glas laß nicht zu, das ich etwas dummes tu.
sowas muß belohnt werden !
15.09.2007 00:11
furchtbar... diese quäkende stimme auch noch...
14.11.2007 21:12
Sehr schön
14.11.2007 21:36
Finde ich nicht schwächer als das Blondie-Original. Da ich den Titel an sich aber nicht sonderlich mag, gibts nur aufgerundete 4*.
04.12.2007 13:44
Ich mag beide Versionen, Blondie aber einen Hauch mehr.
13.12.2007 00:13
Vielleicht war es ja schon dumm dieses Cover aufzunehmen, aber Ende der 70er hat das wohl nicht weiter gestört
02.07.2008 18:11
Schon das Original mag ich nicht und diese Stimme gibt dem Song noch den Rest...
...schön...
Okay, es grenzt schon hart an ein Sakrileg, aber unsere Marianne darf natürlich alles! Und für sich genommen bleibt 'Herz aus Glas' ein wunderhübscher Discoschlager.
Schönes Cover!
knappe 5*
gefällt mir als deutsche Version auch ganz gut
Nicht gerade ein Highlight.
Ha, ha, ganz schön trashiges Ding von ihr,die gute Blondie war
halt schon sehr en vogue damals....

Gute 4.
nahezu ein 1:1-Remake vom Blondie-Original, hat sie sicher ganz gut hingekriegt, trotzdem - für ein unzerbrechliches Original aus Panzerglas brauch ich nicht auch noch eine leicht zerbrechliche deutsche Kopie - knappe Vier!
Schlager meets Disco, mässige deutsche Version des Blondie-Klassikers – 3*...
ein cover das mir gut gefällt
Gelungenes Cover
Schon das Blondie-Original finde ich nervend. Das hier ist aber noch schlimmer.
Handwerklich OK, aber alles in allem kommt dieser Titel auch musikalisch längst nicht an die Joachim-Heider-Werke des '79er Albums heran. Musikalisch haben Debbie Harry und Chris Stein keine Chance gegen ihn, nur kommerziell waren die beiden - unverdienterweise - erfolgreicher.
Ne - dann lieber Blondie.
... ein glänzendes Cover eines superstarken Tracks ...
Ganz ok, aber sie hat bessere Cover Songs! Das der über mir immer so übertreiben muss?!?
noch okay, kommt an Blondie aber nicht ran
Ich schwanke zwischen 3 und 4. Die damals übliche Eindeutschung der Top-Hits will mir nicht so recht gefallen.
bitte nicht mit dieser stimme!
Oh Gott - das war nix.
Mit einer anderen Interpretin hätte es ein brauchbares Cover werden können. Aber der Gesang geht mal so gar nicht.
Ich mag ihre Stimme total gerne. Fan wurde ich 1989, von den 70er Songs gefallen mir nicht alle.
Haar stem maakt deze cover op zich de moeite waard
Das Lied ist fast genauso gut , wie die Aufnahme v. Blondie .
gut gelungenes Cover
Toller Discoschlager!!!!!
▒ Helemaal geen verkeerde 'moderne' Duitstalige 🎶 cover op het origineel uit begin september 1978 van de Amerikaanse rockformatie "Blondie" door de 67 jarige Duitse pop- / Schlagerzangeres "Marianne Rosenberg" uit half april 1979 !!! Begin juli 2022 opnieuw 'moderner' en beter dansbaarder uitgebracht door haar zelf op haar laatste studioalbum "Diva" !!! Beide versies 4 sterren waardig hoor 😎 !!!
Leider nicht so impulsiv wie Blondie, aber auch nicht schlecht.
Es ist schlecht.