Home | Impressum | Kontakt
Login

Mario & Christoph
Im alten VW

Song
3
7 Bewertungen
Verfügbar auf
Mario & Christoph
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

7 BewertungenMario & Christoph - Im alten VW
So und nicht anders muss Sommerliebe sein :-p
Auf Mario Wolf und Christoph Purtscheller kann man sich eigentlich immer verlassen, so auch hier. Präsentiert wird dem Publikum eine Art gesungenes Roadmovie; insgesamt sympathisch und solide, weder peinlich noch primitiv - das kann man sich anhören, ich erlebe immer wieder Ähnliches mit meinem alten Mercedes C250 Turbodiesel und kann die Geschichte schon nachempfinden. Gesanglich und musikalisch ist das in Ordnung und alles in allem dürfte niemand peinlich berührt sein. Von den neuen Schlagern des Jahres 2021 ist das mit Sicherheit eines der besseren Stücke und auch weitaus ansprechender als das dürftige neue Liedgut etwa eines Olaf Malolepski. Mir gefällt's wirklich gut, ich kann zur Fünf aufrunden; der Song lässt sich gut hören und das nicht nur im Auto.

Einzig das Coverfoto der Single wirkt trotz originellem Motiv mit dem an "Herbie" erinnernden VW-Käfer etwas unvorteilhaft; die beiden Interpreten sehen ältlich und unsicher aus.
Der Text ist ja gut , der Gesang und die Musik allerdings weniger .
schwach
Au ja, der ist cool ....... der Käfer!
Gerade noch so erträglich.
puh, schwierig... das ist nicht völlig unsympathisch, aber trotzdem schwer auszuhalten. 2,5 abgerundet.