Mario Jordan - Welch ein Tag

Cover Mario Jordan - Welch ein Tag
Cover
Cover Mario Jordan - Welch ein Tag
7" Single
Global 115 307 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 7 / Wochen: 20

Tracks

1992
7" Single Global 115 307 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Welch ein Tag
  3:59
2.A Lovely Day
3:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:59Welch ein TagGlobal
7432 1102 101
Album
LP
01.1992
4:00Die goldene Stimmgabel - Dieter Thomas Heck präsentiert die Sieger der ARD-ShowAriola
74321 11152 2
Compilation
CD
1992
3:59Hits des Jahres '92 - ZDF HitparadeAriola
74321 13003 2
Compilation
CD
1992
3:59Uwe Hübner präsentiert: Neue Hits aus der Hitparade im ZDF [1992]Ariola
74321 10929 2
Compilation
CD
1992
3:59Welch ein TagGlobal
115 307
Single
7" Single
1992
»» alles anzeigen

Mario Lehner   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.27 (Reviews: 37)
09.12.2003 02:05
Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Ein schöner Tag....
Schöner Song!
11.12.2003 10:30
Schiriki
Member
******
Grossartiger Song aus der Diebels-Werbung. Super, dafür gebe ich gerne 6*
20.10.2004 23:01
Sacred
Member
******
Ein wirklich wunderschöner Tag - eh Song!
20.10.2004 23:48
southpaw
Member
**
Für sich betrachtet, ein ordentlicher Schlager. Mit kräftigem Reklamemalus ist er dann mit 2 Punkten noch gut bedient.
11.06.2005 20:12
facinum
Member
******
Grossartig und ein dicker Plus-Pol
12.07.2005 13:36
Phil
Staff
*****
ein schöner Tag - ein schöner Song
13.04.2006 13:09
Trille
Member
***
Gute Drei, mittelprächtiger Song, schlechtes Bier.
18.04.2006 07:05
themusicshark
Member
*****
Hier gibt's von mir eine glatte 5
Gab es 1992 auch als englische Version "A lovely day"
Zuletzt editiert: 18.04.2006 07:06
18.04.2006 08:39
musicfan
Member
***
Ich habe das Lied kürzlich in voller Länge gehört und so finde ich es langweilig, und die Stimme gefällt mir auch nicht.
31.08.2006 22:43
begue
Member
*****
Auch wenn es nur ein Werbesong ist , dafür eine glatte 5
05.01.2007 21:47
flinkefinger
Member
*****
Gefällt mir auch ...
05.01.2007 21:52
Juchho1991
Member
*****
Ach, dieser Werbesong! Klar, gut!
05.01.2007 22:00
Jeanny32
Member
******
Hat nicht von der Faszination verloren :-)
26.06.2007 18:40
MichaelSK
Member
*****
Stimmungsbombe
05.07.2007 20:25
Demeter
Member
******
Da ich in der Stadt lebe, in der man nun einmal Altbier trinkt, natürlich ein Knaller für mich! Nicht nur deswegen ein guter Song, der Gänsehaut macht... Textlich und musikalisch gesehen ein toller Hit!
13.12.2007 21:00
schomberf
Member
*****
Obwohl ich das merkwürdige Getränk namens Alt nicht wirklich zu meinen Favoriten zähle, das Lied zähleich dazu...
29.02.2008 17:25
aschlietuna
Member
****
sicher nett gemeint
29.02.2008 17:37
sanremo
Member
**
bleibt doch Reklame
29.02.2008 18:04
vancouver
Member
*****
Ich finde dieser Song wurde von der Werbung missbraucht....der Song ist doch toll, schöne Strophen, ein melodischer Refrain vorgetragen von der pregnanten Stimme Von Mario Jordan

junilo
Member
*****
Sehr gute Nummer und schöner Werbeclip!

FranzPanzer
Member
****
Gut.

Musikgurrmong
Member
****
Einen gewisses "Klassikerdasein" kann man diesem weitgehend unpeinlichen, schlagerähnlichen Etwas nicht absprechen. Aufgerundet macht das vier.

bluebird25
Member
****
ist okay!

oldiefan1
Member
****
4++

Beastmaster
Member
******
Sehr stark.

Fritz260449
Member
****
gefällt mir gut

Der_Nagel
Member
****
eingängiger Refrain bei diesem Schlagerstück aus den 90er – bekannt geworden durch die Bier-Werbung – 4+...

Chartsfohlen
Member
*****
Wirklich ein sehr schöner Song, der noch heute oft und gerne gespielt wird. Gerade in deutschen Werbespots.

remember
Member
**
Ohne diesen Schmafus, ein schöner Tag.

klamar
Member
***
... nicht mein Bier und nicht mein Song ..

Windfee
Member
****
kennt man aus der Werbung - gefällt mir gut, reicht irgendwie aber nicht für 5 Sterne... 4+

Blue System
Member
*
Habe in letzter Zeit öfters diesen Song im Radio gehört.... damals in der Werbung wars ja schön und gut, passend eben. Aber das komplette Lied ist wirklich grauenhaft, der übermotivierte Gesang und teils merkwürdige Betonung tut da sein übriges.

meikel731
Member
*****
Früher mochte ich diesen Song so überhaupt gar nicht. Heute finde ich den sehr schön. Das ist schon ein Kreuz mit dem Alter.
Zuletzt editiert: 07.06.2018 18:21

rhayader
Member
****
Eigentlich nicht so meine Musik. Aber die Nummer hat einen so positiven Flow (so würden es doch die Rapper sagen, oder nicht?), da muss ich einfach aufrunden.

tgebele
Member
***
Erinnert mich immer an die Bier-Werbung. Den Song fand ich eher mittelmäßig.

Roefe
Member
**
Wow Platz 7 in Deutschland? Ging zotal unter damals bei mir. Gefällt mir (aber) auch nicht. Evtl deshalb.

Voyager2
Member
*****
Es war schon eine tolle Sache, als Mario Lehner unter dem Namen Mario Jordan nach fast zwei Jahrzehnten im Musikgeschäft mit "Welch ein Tag" ein großer Hit gelang. Ohne den Einsatz in der Bierwerbung wäre dem Lied aller Wahrscheinlichkeit nach der verdiente Erfolg verwehrt geblieben.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.