Home | Impressum | Kontakt
Login

Marion
Wer Liebe sucht (der muss auch Liebe geben)

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Original
4.16
19 Bewertungen
Tracks
7" Single
24.03.1969
Hansa 14 279 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:41Wer Liebe sucht (der muss auch Liebe geben)Hansa
14 279 AT
Single
7" Single
24.03.1969
2:41El condor pasa - Die großen ErfolgeHansa
80 461 ZT
Album
LP
1970
2:41Der große Schlagerrückblick, Folge 2Hansa
87 201 XBT
Compilation
LP
1973
2:41Ach, Heinrich - 16 Schlager FavoritenHansa
OM 777.019
Compilation
LP
1975
2:41Wer Liebe sucht (der muss auch Liebe geben)Hansa
16 140 AT
Single
7" Single
1975
Marion Maerz
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.16

19 BewertungenMarion - Wer Liebe sucht (der muss auch Liebe geben)
16.01.2005 16:05
deutsche coverversion von Stand By Your Man, gut gelungen
02.08.2005 14:01
Sehr gute deutsche Version des Tammy Wynette Klassikers. Marion Maerz' Version von "Wer Liebe sucht" ist wesentlich besser als die von Marianne Rosenberg aus dem Jahre 1970.
11.02.2007 10:17
eindeutig erträglicher als das original. die stimme gefällt mir auch
11.02.2007 20:31
o.k.
25.07.2007 10:57
Manchmal hatte die Gute einfach Pech. Als sie den Titel 1969 aufnahm, wollte den keiner hören. Dann wurde das mitte der Siebziger ein verspäteter Hit für Tammy Wynette, daraufhin nahm Marianne Rosenberg diesen Song nochmal auf (man nahm übrigens das Playback von der Marion Maerz Aufnahme)
und hatte damit einen kleinen Erfolg.
Für Fräulein Maerz blieb nur der Frust.
Aber eine schöne Version, wenn auch ziemlich kitschig.
Allerdings nicht so schlimm wie beim Original.

@albgardis :
Na klar - der Titel wurde dann natürlich in den Siebzigern nochmal veröffentlicht, da man sich an den plötzlichen Erfolg des Originals dranhängem wollte. Hatt aber nicht geklappt.
29.07.2007 23:15
Nette Version des Klassikers.
18.12.2007 03:12
Doch, das hört sich für eine deutsche Version recht gut an.
eindrucksvolle Coverversion, hat mir noch besser gefallen als das Original
Die für mich beste deutsche Version dieses Tammy Wynette-Klassikers, der damals erst im 2. Anlauf zum Hit wurde. Das Marion-Cover floppte leider.
Es mag ja sein, dass Marion Maerz diesen Titel im Jahre 1969 aufgenommen hat und dass Marianne Rosenberg 1-2 Jahre spaeter auf dasselbe Playback noch'mal neu draufgesungen hat. Alles moeglich. Aber DIESE Single hier, die HIER auf dieser Seite abgebildet ist, die ist von 1975 oder Anfang 1976. Das sieht man am Nummernkreis. Glaubt es mir bitte, ich weiss, was ich schreibe.
5++ Kommt ganz nah an das Original heran
3+. Da ziehe ich die dt. Version von Marianne Rosenberg vor.
... das erfreut doch meine Ohren! ...
Aardige country-cover.
▒ Matige, overbodige Duitse cover van het origineel van: "Tammy Wynette" (1968), door de nu inmiddels 73 jarige Duitse schlagerzangeres: "Marion Litterscheid", alias: "Marion Maerz", uit 1969 ☺!!!
Schöne deutsche Coverversion! Gute Vier.
Schlagerweisheit gepaart mit bewährter Melodie.
Ich glaub das mag ich echt nur im Originalen, und auf Deutsch von niemandem gross, auch nicht von meiner heissgeliebten Marianne Rosenberg!
Einen Punkt hinter dem Original.