Home | Impressum | Kontakt
Login

Marteria / Yasha / Miss Platnum
Lila Wolken

Song
Jahr
2012
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.04
89 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
30.09.2012 (Rang 43)
Zuletzt
16.06.2013 (Rang 63)
Peak
11 (1 Woche)
Anzahl Wochen
27
1261 (1800 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 11 / Wochen: 27
DE
Peak: 1 / Wochen: 49
AT
Peak: 22 / Wochen: 31
NL
Peak: 46 / Wochen: 3
Tracks
CD-Maxi
14.09.2012
Columbia 88725467562 (Sony) / EAN 0887254675624
3
3:44
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:50Lila WolkenColumbia
88725467562
Single
CD-Maxi
14.09.2012
3:48Bravo Hits 79Polystar
06007 5340564(2)
Compilation
CD
05.10.2012
3:47Toggo Music 32Sony
88691 92170 2
Compilation
CD
12.10.2012
3:48Berlin - Tag & Nacht 2Sony
88725 43110 2
Compilation
CD
19.10.2012
3:48Lila WolkenFour
8876544492
Single
CD-Single
19.10.2012
Miss Platnum
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Lila Wolken (Marteria / Yasha / Miss Platnum)
Eintritt: 30.09.2012 | Peak: 11 | Wochen: 27
30.09.2012
11
27
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Sweetest Hangover
Eintritt: 20.09.2009 | Peak: 72 | Wochen: 1
20.09.2009
72
1
Marteria
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Lila Wolken (Marteria / Yasha / Miss Platnum)
Eintritt: 30.09.2012 | Peak: 11 | Wochen: 27
30.09.2012
11
27
OMG!
Eintritt: 02.02.2014 | Peak: 42 | Wochen: 8
02.02.2014
42
8
Kids (2 Finger an den Kopf)
Eintritt: 02.02.2014 | Peak: 57 | Wochen: 2
02.02.2014
57
2
Normale Leute (Savas & Sido feat. Marteria)
Eintritt: 03.09.2017 | Peak: 95 | Wochen: 1
03.09.2017
95
1
Niemand bringt Marten um
Eintritt: 21.03.2021 | Peak: 76 | Wochen: 1
21.03.2021
76
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Zum Glück in die Zukunft
Eintritt: 12.09.2010 | Peak: 67 | Wochen: 1
12.09.2010
67
1
Grüner Samt (Marsimoto)
Eintritt: 29.01.2012 | Peak: 13 | Wochen: 2
29.01.2012
13
2
Zum Glück in die Zukunft II
Eintritt: 09.02.2014 | Peak: 3 | Wochen: 12
09.02.2014
3
12
Ring der Nebelungen (Marsimoto)
Eintritt: 21.06.2015 | Peak: 6 | Wochen: 6
21.06.2015
6
6
Roswell
Eintritt: 04.06.2017 | Peak: 4 | Wochen: 10
04.06.2017
4
10
Verde (Marsimoto)
Eintritt: 06.05.2018 | Peak: 17 | Wochen: 2
06.05.2018
17
2
1982 (Marteria & Casper)
Eintritt: 09.09.2018 | Peak: 6 | Wochen: 3
09.09.2018
6
3
5. Dimension
Eintritt: 24.10.2021 | Peak: 7 | Wochen: 3
24.10.2021
7
3
Yasha
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Lila Wolken (Marteria / Yasha / Miss Platnum)
Eintritt: 30.09.2012 | Peak: 11 | Wochen: 27
30.09.2012
11
27
Strand
Eintritt: 11.08.2013 | Peak: 73 | Wochen: 1
11.08.2013
73
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Weltraumtourist
Eintritt: 11.08.2013 | Peak: 68 | Wochen: 1
11.08.2013
68
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.04

89 BewertungenMarteria / Yasha / Miss Platnum - Lila Wolken
Nicht schlecht
schmeckt nach Bazookka und Dolomiti
Interessante Rapnummer mit gutem Instrumental. Marteria gefällt mir wieder gut, der Part von Miss Platnum nicht so sehr. Sonst rundum gelungene Nummer. 4*

EDIT: Och, beim jetzigen Hören find ichs doch entspannend, schön. Knappe 5*
song des jahres bis jetzt, wunderbare symbiose!
Song des Jahres? Vielleicht - wenn 2012 heute anfängt und morgen wieder endet - ansonsten Deutsch-Rap mit Chorus-Gesang und angenehmen Setting.
Purple clouds are quite beautiful :-)
Zum ersten Mal bei unserem (also Smudys und meinem) heutigen Musikrundgang konnte ich die Augen schließen, mich kurz der Musik hingeben und genießen. Wunderbarer Track mit einer sehr angenehm zurückhaltenden Grundstimmung, bei der ich ohne den leicht abfallenden Part Miss Platnums sogar über eine 6 nachgedacht hätte.

Solide bis gute 5.
Das gefällt mir sehr gut. Sehr schöne chillige Nummer.
Guter Track. Mir wäre allerdings lieber, wenn die Strophen nur von einer Person kämen. Im letzten Refrain find ichs dann allerdings gut, die 3 Stimmen zusammen
Überraschend guter Song! Perfekt um zu chillen.
Bisschen unspektakulär, aber stört nicht weiter!
Ich kann entspannte 6* vergeben, ein wirklich gelungener Track.
Der Track hat was. Im ersten Moment hört es sich an wie ne einfache, smoothe deutschsprachige Rap-Nummer aber irgendwas macht den Song speziell. 4*
überraschend neue nummer eins in deutschland. hab schon besseres von marteria gehört.
Gar nicht gut, die Stimmen nerven mich.
Find ich gar nicht schlecht! Hört sich vom Text her an, als würden es ein paar durchgekiffte Hippies Ende der 60er singen! Chillig!
Schwarz und Weiss = Lila? - was solls - egal!
Sehr gute Musik!
Sehr guter Single..;) Recht schnell sehr eingängig...Doch gefällt mir gut..:)5,5*
Typisch deutscher Pop, beim ersten Hören noch ziemlich monoton, vielleicht gefällt es ja mit der Zeit besser.
Hat was Magisches. "Feiern hart, fallen weich auf die lila Wolken".
Trifft einen typisch deutschen Gemütszustand. Gar nicht übel.

#1 der deuschen Single-Charts am 28. September 2012.
sehr gute single von marteria. schlägt in deutschland unglaublich ein.
Nach etwas Airplay so richtig gut eingefahren!!!
Fürs unterbelichtete Partyvolk vielleicht gut genug.
Himmelsphänomen gefallen mir – 4*-4+ für dieses Popstück…
Kein schlechter Song, trotzdem aber etwas überraschende #1 in DE.

4*
eigentlich ist das nicht so meine Musik ^^ aber dieser song...die strophen sind zum teil ein wenig langweilig aber der Refrain ist sehr sehr stark!!

ich finds nicht sehr überraschend das dies in DE aufs 1 kommt...überraschend ist es das es in der Schweiz und Österreich noch so tief in den charts ist!!

5*

nach langer Zeit muss ich doch auf eine verdiente 6* rauf!!
super
Toller Song! Super, dass auch mal sowas Tolles auf Platz 1 in Deutschland ist.
Kan zo in het rijtje Duitstalige klassiekers. Hit!
▒ Deze plaat is voor mij niet weggelegd helaas !!! Na 2 sterren stopt de teller ☺!!!
...starker Refrain, mässiger Rap, lahmer weiblicher Part; macht eine gnädige vier...
geht ok - streckenweise interessante Parts, streckenweise Langeweile
"Wir bleiben wach bis die Wolken wieder Lila sind!"

Ja, DeejayDave heeft gelijk: dit is een instant hit! Het gekke is nog dat dit niet eens aandoet als een feestplaat, het is meer een hypnotiserende hiphopplaat. Dit wordt vast weer de zoveelste hype, maar wel terecht!
overschat
Klinkt goed. Gaan deze Lila Wolken voor een nieuwe Duitse hit in onze lijsten zorgen? Zou wel kunnen, want het is verdomd aanstekelijk.
Gäääähn... - bleibt doch auf euren lila Wolken und träumt weiter...
.... kann man mal hören ....
naja,nichts besonderes,läuft halt so dahin,aber sicher kein späterer evergreen
Prima nummer inderdaad, maar laten we het niet overdrijven. Een klassieker zou ik dit niet bij voorbaat willen noemen.
Ist zwar nicht so besonders wie erwartet, aber doch recht ordentlich.
bei der Musik kommt mir immer der idiotische Video Clip in den Sinn, daher nur 3 statt 4 Sterne...
Ging bis heute spurlos an mir vorbei, spricht nicht gerade für die Nummer.
ja Lula, sehr egozentrisch, armseliges video. unlustiger, blödsinniger trash! den 2..ten punkt für das rythm piano.
wenig überragend...
Der Song hat was, aber nicht viel. Plätschert zu sehr, darum klares Weniger.
...weniger...
2+
schöne melodie
Nicht übel, trotz deutsch
Gestern zum ersten Mal gehört, irgendwie bekloppt.
>>>weniger<<<
Thumbs up!
Irgendwie dämlich. Mir erschließt sich das Textmotiv nicht ganz; das Lied erscheint etwas unausgereift und seltsam. Warum auch immer, ich werde damit nicht warm!
eigentlich nicht schlecht, klingt wie ein x-beliebiger song einer x-beliebigen deutschen vorabendserie
das kommt selten vor, noch vor etwa 2 monaten habe ich dies mit 2 sternen bewertet. ein musikstil den mir normalerweise nicht gefällt, je öfter ich es gehört habe, umso besser gefällt es mir. Irgendwie ein sehr interessantes lied und gut aufgebaut
finde ich gar nicht so übel
nichts für mich
eine schwache 3
Surprisingly good.
Ganz mies
Buena.
Geiles Sommerlied, abends am See, am Lagerfeuer und dann dieses Lied, super!
Einer der besten Sommerhits 2012.
sehe ich nicht so, was für ein hässlicher Song, gefällt mir kein bisschen
genial
So, habe das Video in letzter Zeit einige Mal angeschaut hier auf hitparade.ch und kenne nun auch endlich den Song gut genug. Tatsächlich kein schlechter Song, sehr eingängig, abgerundete 4.
Nicht schlecht, relativ chillig, Miss Platnum hätte man rauslassen können.
Not my cup of tea...
toll gemacht
Fand ich damals total geil. Immer noch. Darum 6*
Diese Bewertung ist ein Kompromiss zwischen Vater (4) und Tochter (6).
Wirklich toll nummer..!
Das kann nur unter Drogeneinfluss entstanden sein.
unnötig
Gut.
halt so Deutschpop. kann damit nicht wirklich viel anfangen...
Wow
Nicht so schlecht aber Marteria hat schon wirklich viel bessere Sachen rausgebracht.
Hat mich jetzt nie so wirklich abgeholt...
Eines meiner Lieblingslieder
Gefällt mir!
Gefällt mir, guter Mix der 3 Stimmen. 4+
Kein Meilenstein der Musikgeschichte, aber -wenn man sich die damaligen Charts anschaut- noch ganz passabel.

Nice one!
Hab den Song Silvester/Neujahr zu 2013 in nem Club gehört, der hatte ne riesige Dachterrasse mit Blick direkt auf die Stadt, und wo die Sonne aufging zum Neujahrsmorgen leuchteten die verglasten Fassaden zwar nicht lila, aber so schön golden und grad da lief der Song im Hintergrund, ob das so gewollt war vom DJ sei mal dahingestellt, jedenfalls bleibt es ne unvergessene Erinnerung. Ich muss jedesmal daran denken wenn ich den Song irgendwo höre. Im Vergleich zum heutigen Chartmüll vermisse ich solche Songs, und die damalige Zeit sowieso.
guter song mit einem starken text und einer guten atmosphäre. das fühle ich.
Befriedigendes Lied aus dem CD-Sampler: "Chartboxx - 1/2013". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Hitbreaker - 2.2013" vorhanden.
Sehr gut.
0815-Radiopop.