Marteria / Yasha / Miss Platnum - Lila Wolken

Cover Marteria / Yasha / Miss Platnum - Lila Wolken
CD-Single
Four 8876544492

Charts

Einstieg:30.09.2012 (Rang 43)
Zuletzt:16.06.2013 (Rang 63)
Höchstposition:11 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:27
Rang auf ewiger Bestenliste:1041 (1800 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 11 / Wochen: 27
de  Peak: 1 / Wochen: 49
at  Peak: 22 / Wochen: 31
nl  Peak: 46 / Wochen: 3

Tracks

14.09.2012
CD-Maxi Columbia 88725467562 (Sony) / EAN 0887254675624
Details anzeigenAlles anhören
1.Lila Wolken
  3:50
2.Marteria / Yasha - Bruce Wayne
  3:38
3.Feuer
  3:44
4.Kreuzberg am Meer
  4:25
5.Marteria / Miss Platnum - Autoboy
  3:38
   
19.10.2012
CD-Single Four 8876544492 (Sony) / EAN 0887654144928
Details anzeigenAlles anhören
1.Lila Wolken
  3:48
2.Lila Wolken (Dead Rabbit Remix)
3:47
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:50Lila WolkenColumbia
88725467562
Single
CD-Maxi
14.09.2012
3:48Bravo Hits 79Polystar
06007 5340564(2)
Compilation
CD
05.10.2012
3:47Toggo Music 32Sony
88691 92170 2
Compilation
CD
12.10.2012
3:48Berlin - Tag & Nacht 2Sony
88725 43110 2
Compilation
CD
19.10.2012
3:48Lila WolkenFour
8876544492
Single
CD-Single
19.10.2012
»» alles anzeigen

Miss Platnum   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lila Wolken (Marteria / Yasha / Miss Platnum)30.09.20121127
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Sweetest Hangover20.09.2009721
 

Marteria   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lila Wolken (Marteria / Yasha / Miss Platnum)30.09.20121127
OMG!02.02.2014428
Kids (2 Finger an den Kopf)02.02.2014572
Normale Leute (Savas & Sido feat. Marteria)03.09.2017951
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Zum Glück in die Zukunft12.09.2010671
Grüner Samt (Marsimoto)29.01.2012132
Zum Glück in die Zukunft II09.02.2014312
Ring der Nebelungen (Marsimoto)21.06.201566
Roswell04.06.2017410
Verde (Marsimoto)06.05.2018172
1982 (Marteria & Casper)09.09.201863
 

Yasha   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lila Wolken (Marteria / Yasha / Miss Platnum)30.09.20121127
Strand11.08.2013731
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Weltraumtourist11.08.2013681
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.94 (Reviews: 80)

ul.tra
Member
****
Nicht schlecht

missmoneypenny
Member
*****
schmeckt nach Bazookka und Dolomiti

Smudy
Member
*****
Interessante Rapnummer mit gutem Instrumental. Marteria gefällt mir wieder gut, der Part von Miss Platnum nicht so sehr. Sonst rundum gelungene Nummer. 4*

EDIT: Och, beim jetzigen Hören find ichs doch entspannend, schön. Knappe 5*
Zuletzt editiert: 15.09.2012 02:21

Toriyamafan
Member
******
song des jahres bis jetzt, wunderbare symbiose!

Miraculi
Member
****
Song des Jahres? Vielleicht - wenn 2012 heute anfängt und morgen wieder endet - ansonsten Deutsch-Rap mit Chorus-Gesang und angenehmen Setting.

southpaw
Member
****
Purple clouds are quite beautiful :-)

Chartsfohlen
Member
*****
Zum ersten Mal bei unserem (also Smudys und meinem) heutigen Musikrundgang konnte ich die Augen schließen, mich kurz der Musik hingeben und genießen. Wunderbarer Track mit einer sehr angenehm zurückhaltenden Grundstimmung, bei der ich ohne den leicht abfallenden Part Miss Platnums sogar über eine 6 nachgedacht hätte.

Solide bis gute 5.

tgebele
Member
******
Das gefällt mir sehr gut. Sehr schöne chillige Nummer.

Schiriki
Member
*****
Guter Track. Mir wäre allerdings lieber, wenn die Strophen nur von einer Person kämen. Im letzten Refrain find ichs dann allerdings gut, die 3 Stimmen zusammen

Galaxy
Member
*****
Überraschend guter Song! Perfekt um zu chillen.

Starmania
Member
****
Bisschen unspektakulär, aber stört nicht weiter!

Fritzef
Member
******
Ich kann entspannte 6* vergeben, ein wirklich gelungener Track.

Samuelw300
Member
****
Der Track hat was. Im ersten Moment hört es sich an wie ne einfache, smoothe deutschsprachige Rap-Nummer aber irgendwas macht den Song speziell. 4*

Demofan
Member
****
überraschend neue nummer eins in deutschland. hab schon besseres von marteria gehört.

Ale Dynasty
Member
*
Gar nicht gut, die Stimmen nerven mich.

Dancefloor-Chunk
Member
****
Find ich gar nicht schlecht! Hört sich vom Text her an, als würden es ein paar durchgekiffte Hippies Ende der 60er singen! Chillig!

Kamala
Member
**
Schwarz und Weiss = Lila? - was solls - egal!

XpinkprincessX
Member
*****
Sehr gute Musik!

Matze92Reichelze
Member
******
Sehr guter Single..;) Recht schnell sehr eingängig...Doch gefällt mir gut..:)5,5*

00quack
Member
***
Typisch deutscher Pop, beim ersten Hören noch ziemlich monoton, vielleicht gefällt es ja mit der Zeit besser.

pwill
Member
*****
Hat was Magisches. "Feiern hart, fallen weich auf die lila Wolken".
Trifft einen typisch deutschen Gemütszustand. Gar nicht übel.

#1 der deuschen Single-Charts am 28. September 2012.

Chuck_P
Member
*****
sehr gute single von marteria. schlägt in deutschland unglaublich ein.

Oski.ch
Member
*****
Nach etwas Airplay so richtig gut eingefahren!!!
Zuletzt editiert: 19.12.2012 08:16

Reto
Member
***
Fürs unterbelichtete Partyvolk vielleicht gut genug.

Der_Nagel
Member
****
Himmelsphänomen gefallen mir – 4*-4+ für dieses Popstück…

ShadowViolin
Member
****
Kein schlechter Song, trotzdem aber etwas überraschende #1 in DE.

4*

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
eigentlich ist das nicht so meine Musik ^^ aber dieser song...die strophen sind zum teil ein wenig langweilig aber der Refrain ist sehr sehr stark!!

ich finds nicht sehr überraschend das dies in DE aufs 1 kommt...überraschend ist es das es in der Schweiz und Österreich noch so tief in den charts ist!!

5*

nach langer Zeit muss ich doch auf eine verdiente 6* rauf!!
Zuletzt editiert: 03.11.2012 20:35

fabio
Member
*****
super

Musicfreaky_93
Member
*****
Toller Song! Super, dass auch mal sowas Tolles auf Platz 1 in Deutschland ist.

DeejayDave
Member
*****
Kan zo in het rijtje Duitstalige klassiekers. Hit!

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Deze plaat is voor mij niet weggelegd helaas !!! Na 2 sterren stopt de teller ☺!!!

Werner
Member
****
...starker Refrain, mässiger Rap, lahmer weiblicher Part; macht eine gnädige vier...

vancouver
Member
****
geht ok - streckenweise interessante Parts, streckenweise Langeweile

RV
Member
*****
"Wir bleiben wach bis die Wolken wieder Lila sind!"

Ja, DeejayDave heeft gelijk: dit is een instant hit! Het gekke is nog dat dit niet eens aandoet als een feestplaat, het is meer een hypnotiserende hiphopplaat. Dit wordt vast weer de zoveelste hype, maar wel terecht!

Hitfreak
Member
**
overschat

gherkin
Member
*****
Klinkt goed. Gaan deze Lila Wolken voor een nieuwe Duitse hit in onze lijsten zorgen? Zou wel kunnen, want het is verdomd aanstekelijk.

gate4free
Member
***
Gäääähn... - bleibt doch auf euren lila Wolken und träumt weiter...

klamar
Member
***
.... kann man mal hören ....

music-for-all
Member
***
naja,nichts besonderes,läuft halt so dahin,aber sicher kein späterer evergreen

Supersok
Member
****
Prima nummer inderdaad, maar laten we het niet overdrijven. Een klassieker zou ik dit niet bij voorbaat willen noemen.

sbmqi90
Member
****
Ist zwar nicht so besonders wie erwartet, aber doch recht ordentlich.

LULA
Member
***
bei der Musik kommt mir immer der idiotische Video Clip in den Sinn, daher nur 3 statt 4 Sterne...

remember
Member
***
Ging bis heute spurlos an mir vorbei, spricht nicht gerade für die Nummer.

TSCHEMBALO
Member
**
ja Lula, sehr egozentrisch, armseliges video. unlustiger, blödsinniger trash! den 2..ten punkt für das rythm piano.

lumlucky
Member
***
wenig überragend...

Deinonychus
Member
***
Der Song hat was, aber nicht viel. Plätschert zu sehr, darum klares Weniger.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

sanremo
Member
**
2+

Musikmichel91
Member
*****
schöne melodie

AllSainter
Member
****
Nicht übel, trotz deutsch

rhayader
Member
*
Gestern zum ersten Mal gehört, irgendwie bekloppt.

Sacred
Member
***
>>>weniger<<<

Young_Wild_Free
Member
******
Thumbs up!

FranzPanzer
Member
**
Irgendwie dämlich. Mir erschließt sich das Textmotiv nicht ganz; das Lied erscheint etwas unausgereift und seltsam. Warum auch immer, ich werde damit nicht warm!

Michael
Member
****
eigentlich nicht schlecht, klingt wie ein x-beliebiger song einer x-beliebigen deutschen vorabendserie

edmalosu
Member
*****
das kommt selten vor, noch vor etwa 2 monaten habe ich dies mit 2 sternen bewertet. ein musikstil den mir normalerweise nicht gefällt, je öfter ich es gehört habe, umso besser gefällt es mir. Irgendwie ein sehr interessantes lied und gut aufgebaut
Zuletzt editiert: 30.03.2013 16:09

Stef10
Member
****
finde ich gar nicht so übel

oldiefan1
Member
***
nichts für mich
eine schwache 3

Chemmical
Member
****
Surprisingly good.

linkin.park
Member
*
Ganz mies

Southernman
Member
****
Buena.

Adler_86
Member
*****
Geiles Sommerlied, abends am See, am Lagerfeuer und dann dieses Lied, super!

Musikfreund1992
Member
******
Einer der besten Sommerhits 2012.

Aladin1992
Member
*
sehe ich nicht so, was für ein hässlicher Song, gefällt mir kein bisschen

cube123
Member
******
genial

Uebi
Member
****
So, habe das Video in letzter Zeit einige Mal angeschaut hier auf hitparade.ch und kenne nun auch endlich den Song gut genug. Tatsächlich kein schlechter Song, sehr eingängig, abgerundete 4.

orangeKILLER
Member
****
Nicht schlecht, relativ chillig, Miss Platnum hätte man rauslassen können.

Ghostwriter1
Member
***
Not my cup of tea...

Tequilo
Member
******
toll gemacht

TaylorHarris
Member
******
Fand ich damals total geil. Immer noch. Darum 6*

Widmann1
Member
*****
Diese Bewertung ist ein Kompromiss zwischen Vater (4) und Tochter (6).

diniz a.
Member
******
Wirklich toll nummer..!

Rock'n'roll Gypsy
Member
**
Das kann nur unter Drogeneinfluss entstanden sein.

Ökkel
Member
**
Jaja, Bunte-Pillen-Fete, drei Tage wach, und man sieht überall lila Wolken ... nehme ich an.

Musik-Lover
Member
**
unnötig
Zuletzt editiert: 24.09.2016 03:10

RentnerHD
Member
****
Gut.

ulver657
Member
***
halt so Deutschpop. kann damit nicht wirklich viel anfangen...

Daniel.esc
Member
****
Wow

da_hooliii
Member
****
Nicht so schlecht aber Marteria hat schon wirklich viel bessere Sachen rausgebracht.

BassGuitarSlide
Member
***
Hat mich jetzt nie so wirklich abgeholt...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.