Home | Impressum | Kontakt
Login

Martin Mann
Meilenweit

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Martin Mann (Meilenweit muß ich geh'n)
Manny Mark
Adam und die Micky's (Meilenweit für e Bier)
Die Allstar-Crew
Frank Kramer
3.6
42 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 8 / Wochen: 18
Tracks
7" Single
04.1971
Decca D 29 097 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:3512 Hits des JahresDecca
SLK 16 737-P
Compilation
LP
1971
2:35MeilenweitDecca
D 29 097
Single
7" Single
04.1971
2:35Das grosse Schlagerfeuerwerk [Club-Sonderauflage]Decca
61 026
Compilation
LP
1971
2:35Die 24 Hits des JahresTelefunken
TS 3149/1-2
Compilation
LP
1971
2:35Die grosse Star- und Schlagerrevue 6Telefunken
TS 3144/1-2
Compilation
LP
1971
Martin Mann
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.6

42 BewertungenMartin Mann - Meilenweit
10.11.2004 22:41
vorerst 3 punkte....
03.01.2005 22:29
ist gar nicht so schlecht
22.03.2005 13:21
Netter Schlager aus der Feder von Michael Holm. Für Martin Mann, einer der besten deutschen Gitarristen, blieb dieser Titel der einzig große Erfolg.
01.02.2006 13:20
Bisschen stampfend, aber nicht unangenehm. Hört man heute nirgendwo mehr, was nicht weiter schlimm sein dürfte.
15.02.2007 00:04
Holm mag ich, Siegel weniger, das Lied kann man als gehobene Karnevalsunterhaltung bezeichnen.
04.05.2007 06:54
Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ist doch ganz nett...
01.07.2007 14:50
ach ja, geht so
04.09.2007 08:42
Gefällt mir richtig gut. War sein größter Hit.
29.09.2007 23:22
sehr rhythmischer Schlager, toller Sound, toller Ohrwurm. Eines meiner all-time Favorites
09.10.2007 20:46
War toll
12.11.2007 20:25
Sehr guter Schlager aus den frühen 70ern. Etwas stampfend arrangiert und deshalb ohrwurmgefährlich.5*
12.11.2007 22:23
knappe 3
27.11.2007 18:49
Typisches Siegel-Frühwerk im Marsch-Rhythmus.
04.12.2007 22:51
Ja - den gabs damals auch - aber ehrlich, für mich war das nix - Höchstens wenn ungebetene Gäste wieder verschwinden sollten.
05.04.2008 00:13
gut
Das ist eher ein Präsent für die ungeliebte Tante. Oder, um es anders auszudrücken, es ist schlecht.
Der stampfende-Marsch-Rhythmus finde ich auf die Dauer ein wenig eintönig, ansonsten solides Werk, klare 4
...was ist das denn für ein Holzfällersong??
Das Lied zur Zigarrettenreklame. Damals wurde im Fernsehen noch für Tabak geworben und für eine bestimmte Sorte ging man auch schon mal meilenweit...
Dieser Schlager, der den bekannten Werbespruch aufnahm, wurde dann auch der erfolgreichste für Martin Mann und erreichte 1971 sogar die TOP 10 in Deutschland. Hört sich immer noch gut an...
Schlagerklassiker, guter Text, gute Stimme
Klare 5*
einigen hier zieht's bei dem Song die Schuhe aus ... mir noch nicht
Das ist ja nun mal so gar nicht mein Fall! Weder das Lied, noch die Stimme, noch der Typ. Ich erinne mich (leider) noch gut an den aus meiner Sicht peinlichen, effekthascherischen "Hot Pants"-Auftritt des Wieners in der "ZDF-Hitparade". Grrrrrr..................
Da gibts schlechteres aus diesem Musikbereich.
ich würde sicherlich nicht meilenweit gehen, um diesen Song hören zu können, aber zwischendurch mal angehört ist das durchaus okay, der Refrain hat was von Jürgen Marcus...
Geht so, zu der Zeit gab's bessere Schlager.
Gefällt mir 3+
knapp aufgerundete 3.5 für dieses Schlagerstück aus anfangs der 70er...
... damals sicher einer der besseren Schlager / Popsongs ...
... glasklare 6 für diesen Gassenhauer ...
ganz nett
Nicht so mein Fall.
Sogar Top10 in D 1971.
Ein erträglicher Schlager, den ich schon ewig nicht mehr gehört habe.
Zwischen 3 und 4 schwankend runde ich diesem ordentlich arrangierten, aber bescheiden komponierten Schlager über den grossen Umfang einer zurückzulegenden Wegstrecke ab. Martin Manns Stimme erinnert etwas an Jürgen Marcus. Solider Siegel-Durchschnitt!
Der Jürgen Marcus Vergleich hat was, mich erinnert die Stimme auch bisschen an den!

Der Song ist so la la, kann man mal hören aber ist jetzt nichts was man kennen müsste!
Mittelprächtiger Schlager
Ausreichendes Lied aus dem 2-MC-Sampler: "Lieder Sind Die Besten Freunde".
re #Fritz260449 (19.12.2009)
... die Schuhe aus ...
Wer hat's geschrieben: Michael Holm
... und was noch ...
Michael Holm - Barfuß im Regen (1970)
... also ...
Die Schuhe aus, die Schuhe aus ...
Gagaschlager aus den 70ern
Der Versuch es krampfhaft in die Rockecke zu schieben, macht es nur noch unerträglicher.
Da gab und gibt es vor allem heute weit Schlimmeres, so unerträglich finde ich es gar nicht und das stampfende Intro hat sogar was Spaßiges. Daß da schon Ralph Siegel seine Finger im Spiel hatte, war mir allerdings entgangen.
Ich mochte das Lied nie besonders` , obwohl es ja für Martin Mann ein Erfolg war .