Marvin Gaye - Mercy Mercy Me (The Ecology)

Cover Marvin Gaye - Mercy Mercy Me (The Ecology)
7" Single
Tamla Motown 2C006 92667 (fr)
Cover Marvin Gaye - Mercy Mercy Me (The Ecology)
7" Single
Tamla Motown TSM NP 64113 (it)
Cover Marvin Gaye - Mercy Mercy Me (The Ecology)
7" Single
Tamla Motown 7E 006-92667 (no)
Cover Marvin Gaye - Mercy Mercy Me (The Ecology)
7" Single
Tamla Motown 5C 006-92.667 (nl)
Cover Marvin Gaye - Mercy Mercy Me (The Ecology)
7" Single
Tamla Motown M5108 (es)
Cover Marvin Gaye - Mercy Mercy Me (The Ecology)
7" Single
Tamla T 54207F (us)
Cover Marvin Gaye - Mercy Mercy Me (The Ecology)
7" Single
Tamla Motown TMG 802 (uk)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

10.06.1971
7" Single Tamla T 54207F [us]
09.1971
7" Single Tamla Motown 2C006 92667 [fr]
09.1971
7" Single Tamla Motown TSM NP 64113 [it]
1971
7" Single Tamla Motown 7E 006-92667 [no]
1971
7" Single Tamla Motown 5C 006-92.667 [nl]
1971
7" Single Tamla Motown M5108 [es]
11.02.1972
7" Single Tamla Motown TMG 802 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Mercy Mercy Me (The Ecology)
  2:39
2.Sad Tomorrows
  2:24
   
18.06.1973
Yesteryear Series - 7" Single Motown Y 532F [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.Mercy Mercy Me (The Ecology)
  
2.Chained
  
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:39Mercy Mercy Me (The Ecology)Tamla
T 54207F
Single
7" Single
10.06.1971
3:05The Hits Of Marvin GayeTamla Motown
062-93 128
Album
LP
1972
3:51AnthologyMotown
M9-791A3
Album
LP
1973
Mercy Mercy Me (The Ecology) [Yesteryear Series]Motown
Y 532F
Single
7" Single
18.06.1973
3:12Anthology 1962 - 1973Tamla Motown
180-94 934/35
Album
LP
1974
»» alles anzeigen

Marvin Gaye   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.98 (Reviews: 51)
27.02.2004 23:09
southpaw
Member
******
Zeitlos, aktuell, grandios.
27.02.2004 23:18
LarkCGN
Member
******
Tja was kann ich besseres dazu sagen, als deine drei Worte, die schon alles aussagen! Für mich ist Marvin einer der ganz großen Soul-Götter. Und dies ist mein absoluter Favorit von ihm!!! Wunderbar emotional und doch wie immer mit einem gewissen Schuss Sex interpretiert. Zeitloser Klassiker, der in Europa viel zu selten als ein solcher beachtet wird. Ganz starke, wunderbare Musik! Das ganze Album "What's Going On" (1971) ist ein Hammer!

Charts: USA 4
28.02.2004 01:10
SportyJohn
Member
*****
Sehr gutter song aus 1971....... wunderbar..... Robert Palmer Covered this song in 1991....... Beautiful.....
29.03.2004 12:30
Uebi
Member
****
Tja, was soll ich sagen... mir gefällt der Song zwar je länger desto besser, aber für eine 5 reicht es dennoch noch nicht ganz. Wusste zuerst gar nicht, dass das Ding nicht im Original von Robert Palmer war, aber habe natürlich längst eine "Best of" von Marvin Gaye.
12.05.2004 18:35
phil70
Member
******
...
07.09.2005 13:37
elton
Member
******
einmalig
01.01.2006 21:31
conny2
Member
******
Da kann ich mich euch nur noch wortlos anschliessen. Wunderbar!
09.03.2006 08:54
zsczsc
Member
*****
gut, aber nicht sein bester Song
14.01.2007 13:38
remember
Member
*****
so sehr der song hier scheinbar in den himmel gehoben wird, aber nicht erwähnt das dies eigentlich ein simpler öko-song ist. sanft und entspannt zwar, aber auch nicht DIE nummer jetzt ist..
muß auch mal ein lob an dieser stelle anbringen für robert palmer: der hat den song grandios gecovert, wenn man ihn vergleicht!
Zuletzt editiert: 20.04.2007 19:48
21.03.2007 22:31
otterobb
Member
******
Da kann ich nicht weniger als 6 Sterne vergeben. Klasse!
29.05.2007 00:01
Cel the girl
Member
*****
Beau titre de Marvin mais "What's Going On" est meilleur.
10.06.2007 10:33
Reto
Member
*****
Merci. Hier zu Lande kennt man aber vor allem die Neuauflage von Robert Palmer, die noch einen Tick frischer ist.
13.06.2007 12:36
Oski.ch
Member
****
Wusste gar nicht, dass Palmers Version ein Cover ist. Man lernt nie aus...
16.06.2007 02:39
Musicfreak
Member
****
Der gefällt mir gerade noch. Sehr sehr seicht und dahinplätschernd.
16.06.2007 10:48
Homer Simpson
Member
****
...gut...
22.08.2007 21:58
Bette Davis Eye
Member
******
Neben What's Going On" mein Lieblingslied von Marvin Gaye. Die Nummer hat einfach alles was ihn ausmacht: Sex, Romantik und Soul! Und dabei dachte ich noch bis vor ein paar Monaten, das Original wäre von Robert Palmer! Seine Version war zwar auch nicht übel, aber lange nicht so intensiv wie dieses Meisterwerk!
09.10.2007 22:49
Philo
Member
****
soul klassiker...begeistert mich aber eher weniger
10.03.2008 18:44
Belze
Member
*****
...doch, abends auf der Terasse, ´n Gläschen in der Hand und in Erinnerungen schwelgen...
31.03.2008 20:56
aloysius
Member
****
Da gibt's schon noch deutlich bessere Songs von ihm. Finde ich nur mittelmässig.
16.04.2008 15:33
Bosanka
Member
******
Ausgezeichnet!

DerMeister
Member
******
5,5/6

mikebordt
Member
******
Umwerfend schön ! Marvin ist einer der absoluten Grossmeister des Soul, wie er hier eindrücklich beweisst.

Dino-Canarias
Member
*****
Sehr gut.... 5 +

FCB_39
Member
******
Cool!

mutzpunter
Member
******
gewiss

lumlucky
Member
***
mittelprächtig

Fritz260449
Member
******
erstklassig

Widmann1
Member
*****
Klassiker

Der_Nagel
Member
****
netter Soultitel mit Saxo-Part von 1971 - hätte noch kraftvoller sein dürfen für meinen Geschmack - 4+...

Royco
Member
*****
Prachtig, een 5

rhayader
Member
*****
Der ist natürlich gut. Einer seiner allerstärksten.

laxus
Member
******
prachtige plaat van marvin

Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Grandioze klassieker van de véél te vroeg in 1984 overleden Amerikaanse soulzanger en The King of R&B: "Marvin Gaye", uit de zomer van 1971 ☺!!!

naamloos
Member
****
Robert Palmer scoorde er een hit mee, deze versie bleef helaas onbelicht.

Topbart
Member
*****
heerlijke klassieker van Marvin Gaye

Kamala
Member
*****
...danke Mr. Gaye für diesen fantastischen Titel - wunderbarer Soul - Klassiker...

Patrick7781
Member
**
Zwak.

BeansterBarnes
Member
***
A tad overated but is ok.

klamar
Member
******
... grandiose Soulnummer ... für die Ewigkeit ...

TSCHEMBALO
Member
****
netter souler mit einem guten, schleichenden groove. 4plus!

Miraculi
Member
******
What about this overcrowded land how much more abuse from man can she stand? Er singt es aber so zärtlich und doch voller Anklage ... neben Stevie Wonder zu der Zeit der zweite Fixstern Motowns.

schumi39
Member
*****
Mag ich!

meikel731
Member
******
Finde ich richtig klasse.

ShadowViolin
Member
*****
Knappe 5* für diesen zu kurz geratenen R&B-Klassiker.

zürifee
Member
****
Gut!

shimano
Member
***
Recht schöne Soulnummer, jedoch etwas langweilig. *3+

Redhawk1
Member
****
Zu soft für meine Ohren

drogida007
Member
******

Supi Dupi.

Zuerst kannte ich das Cover von Robert Palmer, aber dieses Original ist natürlich die beste Version.

BingTheKing
Member
******
topper van de bovenste plank, zo worden ze tegenwoordig niet meer gemaakt

Besnik
Member
*****
Ich muss da auch immer sofort an Robert Palmer denken, der den Song ja auch coverte! Starke Nummer - klare 5!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?