Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Hopkin
Temma Harbour

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Anna-Lena (Eine Hütte in den Bäumen)
Anna-Lena Löfgren (Varför alla dessa frågor)
Helena Vondráčková (Žluté kytky s modrou vázou)
4.21
28 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 12 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
16.01.1970
Apple 22
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:20Lontano dagli occhiApple
006-91 098
Single
7" Single
1969
3:20Temma HarbourApple
22
Single
7" Single
16.01.1970
Knock, Knock Who's ThereApple
APPLE 26
Single
7" EP
1970
Think About Your ChildrenApple
EPEA-1012
Single
7" EP
1970
3:20Those Were The DaysApple
064-94 036
Album
LP
1972
Mary Hopkin
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Those Were The Days
Eintritt: 01.10.1968 | Peak: 1 | Wochen: 13
01.10.1968
1
13
Goodbye
Eintritt: 29.04.1969 | Peak: 3 | Wochen: 8
29.04.1969
3
8
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.21

28 BewertungenMary Hopkin - Temma Harbour
19.05.2004 21:32
Catchy little song by Mary. Quite nicely done.

'Sing a song of Temma Harbour
Climb a coconut tree
Catch a fish and light a fire
Drink some wine me
And if you said you like me
And I like you
We can live and dream together
In a world with two ...'

Song peaked at # 5 in my charts on March 14, 1970.
05.12.2005 20:51
Schöne unbeschwerte # 6 in GB Anfang 1970, auch # 39 in den USA. Doch die melancholischeren ersten beiden Hits waren sicher besser.
18.10.2006 14:48
knappe 5
21.01.2007 16:23
Hübsches Lied: Einfach und schlicht gehalten, und deshalb von zeitloser Klasse.
20.04.2007 09:37
Ich sehe die Sachlage wie Vorvorvorredner Southpaw. Zwar sind "Those Were The Days", "Goodbye" und meines Erachtens auch das eurovisionäre "Knock Knock Who's There" eine Stärkerklasse höher anzusiedeln. Trotzdem weiss die Schilderung der sich auf einer von Unbeschwertheit und Lebenslust geprägten Insel zu den Klängen eines Temma-Harbour-Songs abspielenden Begebenheiten auch mir gut zu gefallen. Eingängig und einfach; erinnert mich ein klein wenig an Juliane Werdings "Kinder des Regenbogens".
07.03.2008 19:21
Trotz banalem Text ein schönes, ins Ohr gehendes, Liedchen. Für sie der 3. Hit in GB. Von Anna-Lena gab es eine deutsche Version mit dem Titel 'Eine Hütte In Den Bäumen'
23.03.2008 20:05
▓ Voordat de Engelse zangeres "Mary Hopkin" Groot-Brittannië vertegenwoordigde tijdens het ESC in 1970 met het liedje "Knock Knock Who's There" had ze, februari / maart 1970, een klein hitje in de Nederlandse hitlijsten met "Temma Harbour" !!! Ik moet eerlijk zeggen dat ik er niet warm of koud van word !!! Ik vind 3 sterren dan ook meer dan voldoende !!! (NL Top 40: 6 wk / # 16) ☺ !!!

Clip: http://youtube.com/watch?v=dWFax87x5YM
ein schlichtes aber dennoch grossartiges Lied das durch Einfachheit und Filigranität besticht
3. Hit nach Those were the Days und Goodbye. Genau so gut.
Niedlich
Ein weiteres luftiges Werk aus dem Fundus des in der Jahrzehntwende 60er / 70er im Zenit stehenden britischen Flowerpowermädels. Wie bereits weiter oben angetönt, nicht vollumfänglich die Stärkenklasse ihrer drei ganz grossen Hits erreichend, jedoch diskussionslos Anlass für eine lediglich geringfügig aufgerundete Fünf.
Damit sorgte man auch in der Kommune für sowas wie Romantik..
Klare 5*
Klare 4*, mehr aber wirklich nicht; netter Flower-Power-Song.
netter Song
so richtig nett.
6 weken Top 40 #16 / 89 punten
It's quite nice and breezy. Peaked at #3 in New Zealand, 1970.
überaus liebenswürdig abgehaltenes Stück der walisischen Sängerin, die La la la gefallen mir aber weniger, knapp aufgerundete 3.5…

Süsser Song und süsse Stimme und war ihr 3. Top Ten Hit in Folge #6 UK.
Und auch ihr 3. Top 10 Hiit in Irland, da hatte sie ihren grossten Erfolg, nach 2 #1 Hits war diese Single im März 1970 immerhin noch auf #3!

Hat sowas liebliches und unschuldiges, irgendwie mag ich - trotz ziemlich biederem Refrain - diesen Song ganz gerne, wobei ich den meisten hier zustimmen muss, das die ersten beiden Singles besser waren - von daher knapp keine 5!
Great
Aardig plaatje van deze Britse zangeres
Ruim voldoende
Prima song, maar de rek was er wat uit....
Wat onopvallend popnummer van de Britse zangeres, een echte hitparadevuller.
Gefällt mir sehr gut…
Knapp in ordnung.
Noch angenehm.