Home | Impressum | Kontakt
Login

Mary Roos
Ich bin stark, nur mit dir

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.44
52 Bewertungen
Tracks
7" Single
02.1985
Hansa 107 221 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:48Ich bin stark, nur mit dirHansa
107 221
Single
7" Single
02.1985
3:48Die deutsche HitparadeK-tel
TG 1555
Compilation
LP
1985
3:45Die deutschen Super Hits [1985]Ariola
207 060
Compilation
LP
1985
3:48Keine Träne tut mir leid [Club-Edition]Hansa
42 454 9
Album
LP
1985
3:4525 Jahre Hansa - Nr 3. - Deutsche Top-Hits der 80er JahreHansa
262 253
Compilation
CD
1991
Mary Roos
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.44

52 BewertungenMary Roos - Ich bin stark, nur mit dir
24.04.2004 11:09
Sehr gelungene Deutsche Cover-Version des Modern Talking Superhits "You're My Heart, You're My Soul". 1985 # 9 in den deutschen Airplay-Charts ... da zeigt sich mal wieder, dass Dieter Bohlen immer schon genau wusste, wie man Kompositionen mehrfach verwenden kann. Die Musik wurde nämlich 1 zu 1 übernommen.
24.04.2004 11:35
der erste von vielen Bohlen-Coverversionen, andere folgten, allerdings mit weniger Erfolg...
13.07.2004 20:43
ja wirklich gut gelungen, aber Mary Roos ist auch ein wirklich gute Sängerin, sie macht jeden Song zu Ihrem Song
13.07.2004 21:14
Schlimmes Lied, ordentliches Cover. Gewinnt also noch etwas dazu.
28.11.2004 01:21

... the first Dieter Bohlen Single (1985) for Marianne Rosemarie Schwab (Mary Roos) ...

Their (Dieter Bohlen & Mary Roos) best item is "Bleib' wie du bist" (1986).

22.10.2005 14:27
Mary Roos ist eigentlich absolut Top. Aber dieser Song ist wohl ein Ausrutscher!
03.01.2006 01:16
Bestimmt auch ein Hit auf Ü40 Partys :-)

Also mir gefällts sehr gut, die deutsche Version von "You´re my heart You´re my soul"
03.01.2006 01:24
Die Original-Version gefiel mir besser.
19.07.2006 23:55
Ich und du... Müllers Kuh.... Müllers Esel das bist du.

Ich liebe die Vorlage und da das hier quasi das gleiche nur mit nem richtigen Text auf Deutsch ist, find ichs auch gut!
Nur der Zugewinn an Sinn geht nicht ganz einher mit dem Einpassen der Textzeilen in die Melodie! Klappt zum Teil nicht ganz!
Also ne 5!
13.08.2006 00:11
hübsch, wie die mary die mülleimer vom bohlen leert!
06.02.2007 18:55
tralalilu was solls? da hat sie bestimmt auch nicht erwartet daß jemand kommt und sagt boah mary geile kulturpreisverdächtige nummer oder so aber wenigstens hatte sie paar jahre was zum essen aufn tisch. andere leute müssen .......... (........)...... you know.....
07.02.2007 14:22
deutlich besser als das Original
11.02.2007 23:55
Ich traue meinen Augen nicht - das Original ist grottenschlecht, es nur zu verwenden sorgt gleich für ordentlichen Punktabzug, das einzige was dann besser ist, und das ist ja quasi zwangsläufig zu erwarten, ist die Stimme... trotzdem 1!
18.03.2007 12:01
GEIEL!!!
17.04.2007 11:07
Mit deutschem Text ist das Stück doch sehr gelungen.
Und passt zur Künstlerin.
17.04.2007 11:11
da sträuben sich mir alles..........inkl. unne
29.05.2007 01:05
Mary auf dem Modern Talking Trip! Extrem billig, trashig, aber total kultig. Ach was solls, 5 Punkte! Sowas muss auch mal sein!
15.10.2007 13:24
Vielleicht konnte Bohlen die olle Mutti einfach nicht ab und hatte keinen Bock, Trulla noch einen Extra-Hit zu schreiben, also musste der gar nicht mal so alte, aber damals schon durchs Airplay extrem belastete Nr.1 Hit von Modern Talking ran, in der weisen Voraussicht, dass ein paar DM schon noch damit eingespielt werden können und für Frau Roos vielleicht sogar der zweite Frühling der Karriere beginnt und es hat natürlich geklappt. You're My Heart You're My Soul also auf Deutsch mit einem recht angenehmen Text.
15.10.2007 13:32
ja was solls, hat sie ordentlich gesungen
18.11.2007 17:23
Der Song an sich war immer schon in Ordnung, Mary singt ihn zudem auch überzeugend...
13.04.2008 15:23
Auf deutsch mag ich diesen Song richtig gerne.
...wunderschön...
nett
Kommt nie und nimmer an das Original von Modern Talking ran!
gut
das bekommt Trashbonus..
sehr gute Version
wenigstens nicht so "schwuchtelig" gesungen
Klasse
Eine sehr gute Cover-Version
Das Original mag ich nicht - diese Version nur wegen Mary !
Ganz nette Version des Klassikers auf Deutsch!
sehr gut
5* für Mary
Wenn das Cover von Nic noch eine 3 bekommt, dann Mary Roos erst recht. *4--
... die Komposition eines Welt-Hits 1:1 übernommen, ein guter deutscher Text draufgelegt, eine wirklich gute Sängerin damit antreten lassen - was soll da schiefgehen? ...
1985, gut
dieter bohlen production
Wofür die Mary Roos sich nicht alles hergegeben hat... peinlich.
Ziemlich überflüssige deutschsprachige Version von "You're My Heart, Your My Soul". Immerhin sind Mary Roos' gesanglichen Qualitäten doch um einiges besser als das Eunuchengejaule im Original.
... sehr sehr gut, Mary! ...
Immerhin bleibt man hier von irgendwelchen Eunuchenchören verschont, 2.75…
Toll!
ist eigentlich ganz gut geworden, nervt aber auch ein bissel... 3.5*
Finde das Cover absolut gelungen und sogar fast so gut wie das Originale. Sehr schön gesungen wie ich finde!
Gelungene deutsche Version des Modern Talking-Hits
Dass ich das Cover nicht kenne oder hat mein Gehirn dies ausgeblendet.
Unnötig, aber damals Pflicht so einen Song zu covern. Und wenn's Bohlen selbst macht, dann kriegt er auch die ganze Kohle. Typisch Dieter.
Die Cover-Version von "You're My Heart, You're My Soul" finde ich vorbehaltlos gelungen, woran auch der Pop-Titan, der das Mischpult auch vorliegend tadellos zu bedienen wusste, seinen Anteil hat. Mary Roos ihrerseits kann ohnehin fast alles gut singen. Hörenswert!
ein deutscher Tophit mit dem sie zurecht im April 1985 die ZDF-Hitparade gewonnen hat.
Ich war und bin kein grosser Mary Roos Fan. Aufmerksam wurde ich auf sie durch die diversen Dieter Bohlen Songs, die von Modern Talking und CC Catch auch auf englisch erschienen. DB hatte echt ein Händchen für eingängige Songs. Die Texte sind sowohl auf Deutsch wie auf Englisch "nur" unteres Mittelmass.
mary roos finde ich toll und ihre version des modern talking-klassikers ist auch sehr gelungen! ich hatte das glück den titel live von ihr auf ihrer abschiedstour zu hören und hatte den eindruck, dass ihr der song echt spaß macht. mir gefällt auch der text. "der weite weg zu deiner nähe beginnt mit diesem kleinen schritt"- find ich gut.
tolle Umsetzung und Präsentation
Mir gefällt die Deutsche Version sogar noch besser , als das Original .