Masquerade - Lay Your Head On My Shoulder

Cover Masquerade - Lay Your Head On My Shoulder
7" Single
Metronome 881 061-7
Cover Masquerade - Lay Your Head On My Shoulder
7" Single
Metronome 881 061-7

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1984
7" Single Metronome 881 061-7
Details anzeigenAlles anhören
1.Lay Your Head On My Shoulder
  4:42
2.Jet Set Age
3:43
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:42Lay Your Head On My ShoulderMetronome
881 061-7
Single
7" Single
1984
4:42The Sound Of MasqueradeMetronome
817 761-1
Album
LP
1984
4:41Tief unter meiner HautSpectre
2087535
Album
CD
15.09.2017

Masquerade   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Guardian Angel15.01.1984211
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Sound Of Masquerade25.03.1984231
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.31 (Reviews: 13)
06.02.2004 00:54
Schiriki
Member
***
weniger
05.10.2006 19:28
remember
Member
***
guardian angel laaaaaaaaangsam abgespielt...
04.12.2006 20:24
Tom
Member
**
SCHWACH
31.08.2007 19:24
80s4ever
Staff
**
stimmt remember

TeekoX
Member
**
Nicht so toll wie Guardian Angel.

lifetec1
Member
*****
Noch toll!

FranzPanzer
Member
****
Klingt ähnlich wie "Guardian Angel", nur eben etwas langsamer und bedächtiger. Ist einer der besten Titel aus dem 1984er Masquerade-Album.

fleet61
Member
******
... tolle Bombast-Ballade, ... der Drafi war schon ein geniales Multitalent! ...

ultimo
Member
***
Dritte und letzte Masquerade-Single, kam nicht mehr in die Charts.

Irgendwie wurde ich den Eindruck nie los, als wenn ein Lied, das eigentlich mit dem typischen Stil des Projekts nicht viel zu tun hatte, in ein etwas unpassendes Masquerade-Korsett gezwängt wurde. Der Anfang klingt wirklich wie "Guardian Angel" in langsamer, und auch im weiteren Verlauf des Liedes schimmern immer mal wieder die typischen Effekte durch. Das Stück hätte sicher Potential für einen weiteren Gassenhauer gehabt, das aber durch dieses unschlüssige Arrangement verschwendet wurde. So bleiben nicht mehr als knappe drei Punkte.

Alphabet
Member
****
Hübsches Plattencover, hübsches Lied - trotz Drafi Deutscher.

junilo
Member
***
So lala - die guten Effekte (1:1 aus "Guardian Angel" übernommen) retten die Nummer...

Der_Nagel
Member
**
An bestimmten Stellen ein Guardian Angel-Klon…ingesamt eine lahme Angelegenheit, die ich kein zweites Mal hören muss, abgerundete 2.5…

hisound
Member
****
Beginnt vielversprechend ... kann das Gute leider nicht über die volle Länge halten. Ist aber noch immer gut hörbar. 4+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.