Home | Impressum | Kontakt
Login

Masquerade
Lay Your Head On My Shoulder

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
3.33
15 Bewertungen
Tracks
7" Single
1984
Metronome 881 061-7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:42Lay Your Head On My ShoulderMetronome
881 061-7
Single
7" Single
1984
4:42The Sound Of MasqueradeMetronome
817 761-1
Album
LP
1984
4:41Tief unter meiner HautSpectre
2087535
Album
CD
15.09.2017
Masquerade
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Guardian Angel
Eintritt: 15.01.1984 | Peak: 2 | Wochen: 11
15.01.1984
2
11
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Sound Of Masquerade
Eintritt: 25.03.1984 | Peak: 23 | Wochen: 1
25.03.1984
23
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.33

15 BewertungenMasquerade - Lay Your Head On My Shoulder
06.02.2004 00:54
weniger
05.10.2006 19:28
guardian angel laaaaaaaaangsam abgespielt...
04.12.2006 20:24
SCHWACH
31.08.2007 19:24
stimmt remember
Nicht so toll wie Guardian Angel.
Noch toll!
Klingt ähnlich wie "Guardian Angel", nur eben etwas langsamer und bedächtiger. Ist einer der besten Titel aus dem 1984er Masquerade-Album.
... tolle Bombast-Ballade, ... der Drafi war schon ein geniales Multitalent! ...
Dritte und letzte Masquerade-Single, kam nicht mehr in die Charts.

Irgendwie wurde ich den Eindruck nie los, als wenn ein Lied, das eigentlich mit dem typischen Stil des Projekts nicht viel zu tun hatte, in ein etwas unpassendes Masquerade-Korsett gezwängt wurde. Der Anfang klingt wirklich wie "Guardian Angel" in langsamer, und auch im weiteren Verlauf des Liedes schimmern immer mal wieder die typischen Effekte durch. Das Stück hätte sicher Potential für einen weiteren Gassenhauer gehabt, das aber durch dieses unschlüssige Arrangement verschwendet wurde. So bleiben nicht mehr als knappe drei Punkte.
Hübsches Plattencover, hübsches Lied - trotz Drafi Deutscher.
So lala - die guten Effekte (1:1 aus "Guardian Angel" übernommen) retten die Nummer...
An bestimmten Stellen ein Guardian Angel-Klon…ingesamt eine lahme Angelegenheit, die ich kein zweites Mal hören muss, abgerundete 2.5…
Beginnt vielversprechend ... kann das Gute leider nicht über die volle Länge halten. Ist aber noch immer gut hörbar. 4+
Lijkt veel op "Guardian Angel" maar dan op 33 toeren
Liedje is nog best okay
Eine ziemlich schwache Angelegenheit .. da waren die 2 Singles zuvor echt besser!