Home | Impressum | Kontakt
Login

Matthias Schweighöfer feat. The Mighty Winterscheidts
Fazzoletti

Song
Jahr
2023
Musik/Text
Produzent
2.8
5 Bewertungen
Tracks
Digital
15.12.2023
Florida -
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:35FazzolettiFlorida
-
Single
Digital
15.12.2023
Matthias Schweighöfer
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Lachen weinen tanzen
Eintritt: 19.02.2017 | Peak: 19 | Wochen: 3
19.02.2017
19
3
The Mighty Winterscheidts
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.8

5 BewertungenMatthias Schweighöfer feat. The Mighty Winterscheidts - Fazzoletti
"Schweighöfer singt italienischen Gaga-Song über Taschentücher"

(Schlagzeile)

"Quanta costa cinquecento fazzoletti"

("Was kosten 500 Taschentücher?")

Das hat irgendwas mit der Sendung „Wer stiehlt mir die Show“ zu tun ("The Mighty Winterscheidts", natürlich benannt nach dem Moderator, ist die Showband) und soll eine Nummer sein, die Schweighöfer, der ja auch Musik machen zu müssen glaubt, schon früher geschrieben hat.
Sagen wir so: Ohne den dämlichen Text und den übertriebenen Kiekser im Refrain könnte man das sogar für den ernsthaften Versuch eines Deutschen halten, Italo-Pop zu machen ...
ist doch nicht wirklich als single draußen...oder?

die shows habe ich natürlich verfolgt.
da hat schweighöfer auch erklärt wie es dazu kam.
ich glaube in der letzten ausgabe mit hazel brugger als Moderatorin hat er er es erklärt.
bin mir jetzt aber nicht mehr sicher...
Möglich, dass es in dieser Sendung als Gag funktioniert hat, aber so, ohne Kontext, ein Haufen Schwachsinn, auch nicht lustig. How Matsch is eigentlich de Fisch?
Im Rahmen von "Wer stiehlt mir die Show?" hat diese kleine Italo-Pop-Persiflage mit Nasenflöte von Matthias Schweighöfer für einen launigen Moment gesorgt, der aber für meinen Geschmack auch damals schon nicht unbedingt noch hätte 2-3 Minuten länger dauern dürfen, um nicht zu nerven. Als eigene Single trägt das aber einfach nicht - und ohne Show-Kontext finde ich es auch nicht einmal wirklich unterhaltsam.

Knappe 3.
Eine drei ist aber doch drin.