Home | Impressum | Kontakt
Login

Matthias Schweighöfer
Fliegen

Song
Jahr
2015
Musik/Text
3.6
25 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 58 / Wochen: 13
Tracks
Digital
30.04.2015
Virgin -
1
4:12
2
Fliegen (Short Edit)
3:02
3
Fliegen (Dr. Dans Akustik Version)
3:40
4
Fliegen (Achtabahn Club Mix)
5:31
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:12FliegenVirgin
-
Single
Digital
30.04.2015
Short Edit3:02FliegenVirgin
-
Single
Digital
30.04.2015
Dr. Dans Akustik Version3:40FliegenVirgin
-
Single
Digital
30.04.2015
Achtabahn Club Mix5:31FliegenVirgin
-
Single
Digital
30.04.2015
4:11Bravo Hits 89Polystar
060075360197 (6)
Compilation
CD
01.05.2015
Matthias Schweighöfer
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Lachen weinen tanzen
Eintritt: 19.02.2017 | Peak: 19 | Wochen: 3
19.02.2017
19
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.6

25 BewertungenMatthias Schweighöfer - Fliegen
Recht solider deutscher Pop-Song, der meines Erachtens doch eine knappe Minute zu lang geraten ist. Am Ende jedenfalls wiederholt sich sowohl textlich als auch musikalisch einiges. Emotional lässt mich das Stück weitgehend kalt, ist allerdings gut arrangiert und wirklich angenehm von Schweighöfer gesungen. Da gab es schon weitaus peinlichere Schauspieler, die plötzlich ihr musikalisches Gen entdeckten.

Knäppliche 4.
Schweighöfer nervt schon in seinen jährlichen Filmen - jetzt auch noch auf Platte - nein danke ... da laß ich lieber einen fliegen ...
So schlecht singt er gar nicht. Das Lied geht auch in Ordnung
mich mässig begeisternder Deutsch-Pop – 3*…
Mehr als drei Sterne sind da sicher nicht drin. Dafür ist das einfach zu sehr 08/15.
Hab´s mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, tja, man sollte nicht immer so voreingenommen sein! Ist jetzt keine Mordsnummer, aber eigentlich ein ganz angenehmes Stück!
Ich setze die Vierer Kette fort... hat er gar nicht mal schlecht gemacht!
...knappe vier...
Die Musik an sich ist schon gut, aber der Text leitet mich dazu die Höchstwertung zu vergeben
Hört man nicht sehr oft, auch die Charts zeigen ihm bisher eine sehr lauwarme Schulter. Aber insgesamt ist das Liedchen doch ganz süß. Ich mag ihn auch. Muss nicht jeden Film mit ihm sehen, aber er ist nen cooler Typ. In einem "Tatort" zeigt er auch mal was er schauspielerisch so drauf hat.
eine ordentliche Nummer
Hat ne ganz angenehme Stimme, der Song selbst OK bis durchschnittlich, mehr als eine 3 ist es für mich nicht.
Zäh wie Kaugummi, zieht sich tatsächlich auch zu lange hin.
...ich habe jetzt bewusst beim Hören die Augen geschlossen und den Schauspieler Schweighöfer ausgeblendet, um nur dem Gesang zuzuhören - ein liebes Liedchen, mit angenehmer Stimme, die mich nicht abstösst. Dazu kommt ein guter Rhythmus und ein feiner Sound was sich doch ganz nett anhört - also, für mich ist das kein schlechter Song...
Im "Achtabahn Club Mix" tatsächlich gar nicht so schlecht.
Diesen Deppen würde ich gerne schlecht bewerten, aber es ist durchaus noch okay genug um 3* zu geben. Nette Melodie, mit stellenweise sehr debilen Text.
Absolut durchschnittliches Handwerk. So was hört sich ein Ehepaar um die 80 an, das in einer rosenholzgoldenen Mercedes C-Klasse aus den 90ern morgens um 8.15 Uhr zum Aldi rollt und SWR 4 Franken-Radio hört.
Als Schauspieler gefällt er mir besser.
Gesanglich ist das aber gut
Melodie ist nicht aufregend
Produktion sehr gut
Gefiel mir überraschenderweise gut - Der Song hat eine solide Melodie und der Text gefällt mir
Wusste gar nicht, dass der jetzt auch singt.
Jedenfalls ganz okay.
Noch schlechter als sein Schauspielern
Bei dem Lied schlafen mir höchstens die Füße ein. Als Schauspieler mag ich ihn mehr. Ich geb aber mal einen * mehr als geplant zum Ausgleich :D
prinzipiell ist mir das zu sehr durchschnitts-deutschpop und so richtig gut singen kann er auch nicht. aber es ist auch nicht völlig verkehrt.
Harm- und belanglos.
Langweilt mich eher.