Home | Impressum | Kontakt
Login

Matthias Schweighöfer
Lauf

Song
Jahr
2020
Musik/Text
Produzent
3.5
10 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:17HobbyAirforce1
0897873
Album
CD
04.09.2020
3:18Bravo Hits 111Sony
19439793962
Compilation
CD
02.10.2020
Matthias Schweighöfer
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Lachen weinen tanzen
Eintritt: 19.02.2017 | Peak: 19 | Wochen: 3
19.02.2017
19
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

10 BewertungenMatthias Schweighöfer - Lauf
Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Ich find's einfach nur schlecht.
na ja so schlecht finde ich den Song nicht... gelungene Instrumentierung
Sehr bemühter Deutschpop, auf den das Land sicherlich auch verzichten könnte. Immerhin schätzt Schweighöfer sein musikalisches Schaffen mit seinem neuesten Albumtitel realistisch ein, denn mehr als ein "Hobby" sollte das bei seinem tonalen und kreativen Niveau nicht sein.

Knappe 3.
Wenigstens zeigt er etwas Selbstironie im Video.
Musikalisch ist das in ein sehenswertes Video verpackte Lied doch recht eingängig, textlich ist es passabel - eine knappe Vier ist jedenfalls drin. Auch gesanglich finde ich das nicht mal schlecht; musikalisch ist es halt sehr nah am Schlager anzusiedeln und ein Beweis dafür, dass dieser vom Marketing konzipierte "Deutschpop" nix als aufgemotzter Schlagersound ist. Für mich ist vorliegendes Stück jedenfalls weitaus erträglicher als vieles andere aus diesem Genre und es wundert mich doch trotzdem ein wenig, dass die bisher beste Bewertung hierzu ausgerechnet aus Tauberfranken kommt.
mir mcht es mehr spaß matthias schweighöfer anzugucken als ihm zuzuhören. ich finde seine stimme ziemlich mittelmäßig. der song selber ist ganz nett- typisches radip-dudel-material. das ist okay, aber irgendwie auch überflüssig.
Oje, das finde ich relativ schwach, könnte jetzt auch von Mark Forster oder so sein, klingt halt voll nach 0815 Deutsch Pop, sorry!
Knappe 4. Gar nicht mal schlecht die Nummer.
Der singende Schauspieler macht seine Sache richtig gelungen.
geht so