Home | Impressum | Kontakt
Login

Maureen McGovern
The Morning After

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Soundtracks
4.85
27 Bewertungen
Tracks
7" Single
14.05.1973
20th Century TC-2010
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:14The Morning After20th Century
TC-2010
Single
7" Single
14.05.1973
2:142x Alle 13 goed! Deel 2Philips
H 204/0
Compilation
LP
1973
2:14Alle 13 goed! Deel 6Philips
6436 019
Compilation
LP
1973
2:14Dr Pepper Presents: The Sounds Of '73Dr Pepper
UEC 1000
Compilation
LP
1973
FantasticK-tel
TU 233
Compilation
LP
1973
Maureen McGovern
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.85

27 BewertungenMaureen McGovern - The Morning After
05.04.2004 00:36
'The morning after' was the love theme from a movie called 'The Poseidon Adventure', about a cruise ship that capsized. Passengers had to find their way out all the way from the - once top - bottom of the ship. Thrilling! Song was awarded an Oscar for Best Film Music in 1972 and also topped the US charts. It peaked at only # 27 in my charts, October 1973.
05.04.2004 00:40
Also in meinen Charts wäre es sicher eine Top 3 gewesen. Hab' den Song eine zeitlang rauf und runter gehört. Finde ich wunderschön und Maureen hat eine ganz fantastische Stimme. Sie gehört ja zur stilistischen Kategorie einer Barbra Streisand, Linda Eder oder auch Jane Olivor. Eine große(artige) Liga ...
25.04.2005 18:57
Großartiges Lied einer fantastischen Sängerin. Obwohl sie über eine wirklich gute Stimme verfügte, fehlte es ihr an dem entsprechenden musikalischen Material. Das vorliegende Stück ist allerdings klasse (kein Wunder, bei den Komponisten).
25.04.2005 19:58
Schöne Ballade und mit Abstand größter Hit für die Sängerin aus Ohio. Bis zu einer Cher, Gladys Knight, Roberta Flack oder Helen Reddy fehlte aber speziell hierbei noch ein Stückchen.
05.03.2008 21:19
schöne Pop-Ballade
05.06.2008 14:28
I understand it's theme & meaning, but not inspirational to me!
Damals eine ganz große Nummer - fein
sie klingt sehr nach Frau Carpenter..#17 der US Jahreshitparade 1973
Knappe 5 Nostalgiesterne für die kleine 'Mo' mit der großen Stimme.
War damals ein Titel, der auffiel und mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist.
Passte in der Tat gut in die Sparte der Carpenters, in deren Fahrwasser sie auch viele Fans in den Vereinigten Staaten gewann.
US #1 im August 1973.
▒ Grandioos !!! Bekend van de film "The Poseidon Adventure" !!! Klassieker van "Maureen McGovern" !!! Was vooral in 1973 succesvol in de Europese hitlijsten ☺!!!
sehr schöner Song
Wunderschöne, berührende Ballade. 5+
Sehr schön
Eine herrlich elegante, sehr softe Ballade von einer famosen Sängerin. Schade, dass es mit der großen Karriere nicht geklappt hat. Volle Punktzahl!
Nice track.
Raar dat het lied (bijna) niks in Nederland deed. Het bleef bij de Tipparade.
Gewoon een juweeltje van een song.
Hat klar die Höchstwertung verdient
ordentlich vorgetragene Popballade aus den 70er, 4*…
mooie ballad
vreemd dat het niets deed in de hitlijsten
song uit de film The Posiedon Adventure
Heel mooi nummer.
Ein gutes Stück.
ganz ordentlich...
Diese US#1 sagte mir bis gerade überhaupt nichts! Wollte erst eine 4 geben, aber jetzt höre ich den Song gerade nochmal und er gefällt mir schon ein bisschen besser! Eine schöne, leicht zerbrechlich klingende Stimme hatte die Dame!

War im Juli 1973 für 1 Woche auch eine #1 in Australien!
Der Schluss ist mir dann doch zu schlecht für eine gute Note, nervt einfach.

Schöne Debüt Single und Maureen gewann damit sogar den Oskar....danach sogar noch #1 in USA. Blieb dann auch mit Abstand ihr grösster Erfolg.
wonderschoon
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.