Home | Impressum | Kontakt
Login

Maywood
Late At Night

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Maywood (Lichtermeer)
Tanja Thomas
Sha-Na (Ladies Night)
Fast House
Stephanie (Keine Zeit)
Barbara Dex (Pluk de dag)
Inch feat. Van.B.Soca
5.13
120 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 18 / Wochen: 21
NL
Peak: 1 / Wochen: 13
BE
Peak: 2 / Wochen: 12 (V)
SE
Peak: 7 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
07.06.1980
EMI 006-26508 [nl]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:26Late At NightEMI
006-26508
Single
7" Single
07.06.1980
3:2616 zonnige Top 40 hitsEMI
058-26542
Compilation
LP
1980
3:26Het beste uit de Top 40 van het jaar (1980)EMI
138-26608/9
Compilation
LP
1980
3:26Hitladen [1980]Metronome
0060.349
Compilation
LP
1980
3:26Internationale Hits des JahresMetronome
0060.366
Compilation
LP
1980
Maywood
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.13

120 BewertungenMaywood - Late At Night
04.12.2004 14:09
A #1 in The Netherlands (July 1980).
Great song!
08.01.2005 17:46
Macht wirklich gute Laune
31.03.2005 20:51
schön!
19.06.2005 12:52
Fröhliches Lied ohne großen Anspruch, muss ja auch nicht immer sein. Die beiden Meisjes allerdings gefielen mir nicht, sorry Richard (NL), SportyJohn, HeNK! ;-)))
20.07.2005 23:11
Diesen Platte stand ja 14 Woche in die Holländische Top 40 von 1980 !!!!! (Und Ja auch auf Platz # 1) Grüssen an Alie & Doetie de Vries !
20.07.2005 23:34
schön
21.07.2005 09:22
Eingängiger Schlager-Titel für mich, aber eben sehr (!) schlagermässig geraten. Dafür einen Stern Abzug.
21.07.2005 10:48
Immer noch toll anzuhören.
21.09.2005 22:35
Schlagermässig aber mir gefällts trotzdem supergut :) (oder eben vielleicht grad deswegen). Gibts auch auf Deutsch *Lichtermeer* und auf Spanisch *Llamame*!
18.03.2006 20:48
Schön daß ich nicht alleine mit meiner Bewertung dastehe....Unbeschwerte Popmusik wie sie heute immer seltener wird.
18.03.2006 20:49
Finde ich auch sehr gut. Hat mir irgendwie schon immer gefallen.
24.03.2006 01:16
Leicht hin, leicht her - stimmt, ja, aber egal und warum auch nicht. Hab die Depri & Sad-Songs in minor sooo satt, deswegen spendiere ich hier 'ne handvoll Sterne.
24.03.2006 01:20
Habe ich vor Urzeiten gehört. Ist aber ein sehr schöner Song. Das aktuelle Cover von Michelle alias Tanja Thomas ist auch super.

Bin froh den Song wieder ausgegraben zu haben. Jetzt merke ich erst was für ein toller, lockerer, fröhlicher Song das ist.
05.05.2006 12:45
einfach klasse.
12.07.2006 01:19
Lichtermeer, die deutsche Fassung, ist auch super.
11.08.2006 10:35
Hab ich früher auf Anhieb gut gefunden.
Kein Wunder, denn dieser Titel macht einfach gute Laune.

Der Drum-Sound in der Mitte ist echt mitreißend.
03.10.2006 14:46
Maywood meeldib mulle küll!
03.10.2006 14:48
prima
28.10.2006 05:43
auch von mir die volle sechs .
damals ein kracher, heute noch immer gerngehört
13.11.2006 18:14
Ja, das war gutes aus Holland frisch auf den Plattenteller....die Schwestern de Vries haben hier einen guten Track gemacht...wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, da hat dieser Farian seine Hände im Spiel gehabt...tönt vom Soundtrack her wie Boney M.

Alie de Vries (Künstlername Alice May) und Doetie de Vries (Künstlername Caren Wood) waren ziemlich erfolgreich, bis sie sich Anfang der 90er trennten und alleine weiterzumachen versuchten, was so ziemlich in die Hose ging....Heute sind die Beiden spinnefeind, und treffen sich meist nur noch vor Gericht, weil sie beiden den Namen Maywood für sich beanspruchen....
04.01.2007 18:59
Sehr guter, fröhlicher Song.
11.07.2007 22:39
super, schwungvoll, genial
18.07.2007 18:35
merkwürdig das keine einzige maywood single in die austrian charts kam... die dt. version gefällt mir noch besser
11.08.2007 18:15
klasse
11.08.2007 20:11
Recht schönes Gute-Laune-Lied, für mich allerdings bei Weitem nicht 6*. Kann mich dank einer Kassette noch daran erinnern. Aufgerundete 5*.

Edit 10.10.07:
Boah, war ich da grosszügig. Dieses Lied fängt ziemlich schnell an zu nerven. Runter auf 4*.
19.08.2007 21:53

SSSSSS UUUUUU PPPPPP EEEEEE RRRRRR !!!!!!!!!!!


(Alice) May + (Caren) Wood = MayWood !
17.10.2007 21:45
Eindeutig das Beste von Maywood !
... erinnert vom Stil her an LUV
04.11.2007 13:39
sehr guter song aus den 80gern mischung aus disco und pop
21.11.2007 15:28
deutsch ******
englisch ******
spanisch ****** (Llamame)
macht 18 Sterne
21.11.2007 15:41
Beautiful, this song makes me horny. Libido hoch 1000!
21.12.2007 21:13
Gute Laune pur.

Die musikalische Umsetzung und Produktion ist vom allerfeinsten, die beiden Stimmen sind spitze und überhaupt, *das* ist Musik!!
27.12.2007 13:03
Jawolle, mal wieder Gedudel vom feinsten. - So muss das sein.
09.01.2008 23:58
schlimm! dünne stimmen nervende loops und ein übertrieben fröhlicher rhytmus
15.01.2008 18:54
Sehr schöner Song
15.02.2008 11:28
Einfach Spitze!
19.04.2008 21:03
toll
28.04.2008 20:00
hübscher song, ohne grosse ansprüche, aufgestellt und erinnert irgendwie nach luv...
21.06.2008 18:55
Lange nicht mehr gehört. Schönes Liedchen. Fand ich damals schon gut.
Guter Song!Ohrwurm!
immer noch ein geiler Song ,
Die Single hatte ich damals. War und ist noch ein schöner Song.
Ihr wohl erfolgreichster Hit, zumindest in Deutschland.
schon leicht nervig
Schönes Stück, verbreitet bei mir Urlaubsstimmung.
gut
super
Klingt am Anfang ein bisschen sehr putzig, aber dann gehts ab.

So eine brilliant harmonische Melodie können auch nur die beiden hinbekommen.

Flotter, klasse gesungener Tanzsong mit einem wirklich sympathischen Refrain. Super!
Hört man immer wieder gerne.
Schlagerpop mit karibischem Flair, in NL ein Riesenhit, #10 der Jahreshitparade 1980..
Immer wieder gern gehörter Hit aus 1980.
Warum war "Late At Night" nicht in Deutschland Platz 1.

absoluut geweldig nummer van Maywood!!!!! Prachtige melodie, mooi opbouwend intro, lekker ritme en goeie zang van deze beide zusjes. Na bijna 30 jaar staat dit nummer nog steeds als een huis. Was terecht een nr 1-hit in ons land.
Zalige plaat!!
Grand tube des Pays-Bas par Maywood <3
Mon préféré !
gut 4+
aufgeweckte (Schlager-)Popnummer mit Karibik-Flair aus Holland anfangs der 80er – 5*...
Hätte ich früher sicher schlechter bewertet, aber wegen des netten Refrains gebe ich ganz knappe 3*.
Großartig!
hervorragend
Gute-Laune-Pop aus den Niederlanden, sicher qualitativ nicht der große Wurf, aber Spaß machts allemal.
super lied
SUPERPLAAT VAN MAYWOOD!
Terecht op nummer 1 gekomen!
Hier heb ik vreemd genoeg HEEL lang over gedaan om hem te vinden... ik hoorde hem toevallig in een gaykroeg en toen ik het navragen.

Ik vind het een beetje een meuten-nummer maargoed meuten-nummers kunnen dus ook ERG goed klinken! Ik weet zeker dat ook nirvana fans dit nummer stiekem meezingen als hij toevallig langskomt!
Nu in een uitstekend Nederlandstalig jasje gestoken door Sha-Na.
Fand ich damals sehr gut und finde ich heute auch noch sehr gut... Ohrwurm !!!
Ohrwurmgarantie!
Toller, mitreissender Song eines unterschätzten Duos. Ich hab Maywood erst kürzlich dank alter Fernsehaufnahmen und einer kürzlich erschienenen CD-Kompilation wieder entdeckt.

Alle ihre Hits hat die Blonde der beiden Schwestern, Alie de Vries (alias Alice May), selber geschrieben und zu einem grossen Teil selber instrumentiert. Die dunkelhaarige Sängerin Doetje de Vries (alias Caren Wood, daher der Fantasiename May...Wood) hat eine grossartige Stimme, was beim Hören der neu aufgelegten Doppel-CD "Alle 40 Goed" deutlich wird.

Schade, dass die beiden heute nicht mehr miteinander reden; in einer Doku des holländischen Fernsehens, wo verschiedene Aussenstehende die musikalischen Qualitäten des Duos sehr lobten, haben die beiden Schwestern irgendwie bitter und traurig gewirkt.
Leuk plaatje van Maywood
gutes Lied
Boah, nee!!!! Was macht das Ding denn soweit vorne in der Review-Hitparade??? Absolut peinlich!!!
Opgewekt, zomers klinkend nummer van de zusjes Maywood uit het jaar 1980.
3+
Einprägsamer Gute-Laune-Pop. Anspruchslos und trotzdem gut.
.. ich frag mich jetzt wirklich, was an dem Superhit peinlich sein soll. Ich find's eher peinlich dafür nur einen Stern zu vergeben ...
Goed.
Nice Dutch 80s pop
Etwas einfallslos, aber hey - ein sauberer gute-Laune-Nederpop-Song
Ums damlals live in den Charts mitzuerleben war ich noch zu klein...Viel später dann entdeckt , kann ich diesen lockeren - nie langweiligen - Song immermal hören...
Der Titel ist nicht nur gut sondern ein nach heutiger betrachtensweise "Kracher" ebenso die Deutsche Fassung " Lichtermeer". Dagegen ist Rio - mehr ein Abklatsch ! Sorry.
Jau, grandioser Fun-Disco-Track
Hier wordt je vrolijk van.
Knaller van de dames die weer verenigd zijn.
schön
Wow, da bin ich aber über die Topbewertung erstaunt. Hätte nicht gedacht, dass dieser schöne Song so vielen so gut gefällt.
ich liebe dieses lied - tolle, mitreißende melodie, supergute stimmen...immer noch ein favorit.
Banal.
Das war glaub ich ihre erfolgreichste Single oder? Aber ich finde ihn garnicht so stark! Ich kann mit "Rio", "Give me back my Love" oder dem Eurovision Song von `90 viel mehr anfangen!
läuft hierzulande leider nur im "mutti-vati-radio"!
Kenn ich nicht von früher, ein bisschen seicht.

29.08.19: Sehe ich gerade nochmal in einem Musikladen vom 11. September 1980.
Jetzt find ich ihn richtig gut, passt in diese Zeit. 3 => 5.
Hab ich so oft im Radio gehört, aber irgendwie nie mit Maywood in Verbindung gebracht.

Ähnliches Niveau wie "Rio", ganz starker Popsong. Top.
...sehr gut...
Nettes Lied, das nicht weiter stört.
unvergessene Nummer, immer wieder gerne
rassiger Popsong der Spaß macht
Uitstekende vrolijke plaat van de zusjes die elkaar inmiddels niet meer kunnen luchten of zien
Blijft heerlijk
Englischsprachiger Schlager der Marke "Top Hit in Holland". Macht gute Laune.
Ganz großes Schlager-Kino.
prima popsong
1980, schönes lied
fröhlich

Klingt irgendwie nach Luv, das war doch auch eine Frauenband aus Holland...oder?
Für diesen erfrischenden, 3-wöchigen NL-Nr. 1-Hit, darf man auch mal getrost die Höchstnote vergeben.
zu zeiten,als es das internet noch nicht gab, war es oftmals schwer einen im Radio gehörten Song in Erfahrung zu bringen- diesen hier hab ich jahrelang gesucht, ist nach wie vor ein Knaller der das Prädikat "Best of it's 80s" verdient, die Holländer hatten schon Ahnung von Musik dieser Art, Respekt!
Anspruchsvoll ist dieser Song nun nicht gerade, aber auf jeden Fall fröhlich und unbeschwert. Toll ist auch das Urwaldgetrommle zwischendurch.

Gutes Autofahrlied.
Plezierig klinkend nummer van deze zusjes.
Schlagerpop der angenehmen Art.
Klingt doch ganz angenehm.
So klang es auf Partys 1980.
Nette Unterhaltungsmusik.
Vrolijke track, verdiende 5
Bestens. Gute Laune pur.
Klingt auch heute noch richtig gut!
Wieder mal ein schöner Song , der bis heute überlebt hat ! Zu fleet 61 , du hast mal wieder recht, wie kommt das ?
Also hier kann ich nur mit den Schultern zucken.

Musikalisch geht da nicht viel. Es hat überhaupt kein Format, keine Melodie, die einem entgegen kommt oder zumindest nur nervt - als nix mit Hook oder so.

Pardon, aber dieses spärliche Etwas kann ich nicht einmal scheiße finden.
sehr schöne, flotte Nummer im üblichen Stil der frühen 80er. Maywood hatten aber auch Besseres...
Na enkele hitjes hadden ze de smaak goed te pakken. Deze stoomde zomaar door naar de eerste plek. Zou zo maar een hit van Luv' geweest kunnen zijn.
Zeer goed pop nummer welke terecht nummer 1 haalde en in nog veel meer landen een hit had moeten zijn.
schöner Radio Pop
Auf meiner Easy-Listening- Pop-Zusammenstellung ein Highlight. Ich habe Tage, wo ich diese Art von leichtbekömmlicher Musik brauche. Höher wie fünf will ich aber trotzdem nicht gehen, weil die Art der Begeisterung eine andere ist ( nicht das gleiche Niveau der musikalischen Erregung), als wenn ich zum Beispiel One Of These Days von Pink Floyd höre.
Wow, geil, schöne Frauen, schönes Lied, perfekt.
klare 5
Knapp in ordnung.