Home | Impressum | Kontakt
Login

Mental As Anything
Live It Up

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
4.97
127 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 6 / Wochen: 15
AT
Peak: 15 / Wochen: 10
NL
Peak: 42 / Wochen: 1
BE
Peak: 40 / Wochen: 1 (V)
SE
Peak: 20 / Wochen: 1
NO
Peak: 4 / Wochen: 14
NZ
Peak: 6 / Wochen: 15
Tracks
12" Maxi
20.05.1985
WEA 0-259017 (Warner) [au]
1
Live It Up (Extended Mix)
5:49
2
4:27
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Extended Mix5:49Live It UpWEA
0-259017
Single
12" Maxi
20.05.1985
7"4:27Live It UpWEA
0-259017
Single
12" Maxi
20.05.1985
4:12Turn It Up '85Polystar
816 211-1
Compilation
LP
19.08.1985
3:46Greatest Hits! [Gatefold]CBS
SBP 8158
Album
LP
24.03.1986
3:49Now That's What I Call Music! 9Virgin
CDNOW9
Compilation
CD
23.03.1987
Mental As Anything
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.97

127 BewertungenMental As Anything - Live It Up
11.12.2003 15:35
"Crocodile Dundee" lässt grüssen
11.12.2003 16:23
Das ist wirklich ganz gut
07.03.2004 00:47
cool
07.03.2004 00:50
Mit Crocodile-Bonus 5 Punkte.
29.03.2004 19:00
Gefällt mir auch sehr gut, sehr flotter und fröhlicher Song, der eigentlich weit nach vorne in die Charts gehört hätte. Dennoch fehlt mir etwas zu einer 6. Eigentlich der einzige Song der Band, den ich kenne.
29.03.2004 19:05
'Hey there you with the sad face ...'. Feel good music! I liked it so much and this song reminds me so much of April 1986 when I went to Mykonos/Greece ...
12.06.2004 18:42
Toller Song mit zu monotonem Rhythmus. Sonst gäbe es eine 6.
19.07.2004 22:25
So ein bisschen Shakin' Stevens-Like, ich find's gut
20.07.2004 08:56
Aufsteller
27.12.2004 01:12
...durchschnitt...
27.12.2004 12:30
Ja, die Parallele zu Shakin' Stevens ist gut...
Feines Liedchen, das gute Laune bringt. Rock'n'Roll slow halt..
29.12.2004 17:28
Finde gerade den Rhythmus an diesem Song so richtig geil...hat drive. Sehr gut!
24.01.2005 22:55
Gute-Laune-Musik! Gibt'n Bonuspunkt.
09.02.2005 23:24
super
20.07.2005 18:59
Im Frühling 1986 war es ihrer einziger hit in NL.... am Platz # 42..... für mich war sicher ein top 10 hit damals und die 5 punkten sind auch verdient !
18.08.2005 12:56
so lebendig wie ne tube trombose-salbe auf ü30-resteverkupplungspartys...
25.09.2005 21:56
Supersong...netter Vertreter der 80's
30.11.2005 23:44
Genial. Lief auch früh in Belgiens Discos. Kenne allerdings den Film Crocodile Dundee nicht so gut und wußte bisher nicht, daß der Song dami etwas zu tun hat.
23.02.2006 18:44
Flotter, unterhaltsamer, toll gemachter Song. Hört man heute noch ab und zu am Radio - zu Recht.
01.07.2006 18:42
Hey, habe da ein Lied gefunden, von dem ich weder Titel, noch Interpret, nur die Melodie kannte!
Macht gute Laune!
08.10.2006 11:28
typischer 80er schrott.... tralala, nett und doch massenware..
09.01.2007 22:44
23 Jahre alt und weder verstaubt noch eingerostet!
02.03.2007 22:41
Voll Super Gut
27.03.2007 11:21
Paradebeispiel für einen Durchschnittstitel
27.03.2007 18:53
gute 3
15.04.2007 20:28
Ich kann mich der Review von Reto nur ganz uneingeschränkt anschließen... - klare 5 Sterne für diesen "Happy-Song"!
09.06.2007 01:26
...
20.06.2007 15:41
mal wieder ein richtiger song zum mitsingen, die Stimme klingt ein wenig nach Justin Hayward
04.07.2007 19:22
super
14.07.2007 15:12
Sehr launig! Habe ewig nach der Maxi (6:06 min) gesucht - schönes Intro.
20.09.2007 11:27
geniale nummer der 80er
18.10.2007 22:55
Finde ich nur durchschnittlich. Erstaunlich jedoch, dass der hier nicht in den Charts war. In Deutschland immerhin #60 in den Jahrescharts.
09.01.2008 22:03
Eigentlich nur ein typischer 80er-Song, aber für mich irgendwie mehr als der Einheitsbrei: Prädikat überdurchschnittlich. - Die Höchstnote ist knapperweise noch drin.
30.01.2008 10:30
Ossie! Ossie! Ossie!
02.02.2008 17:25
nett
28.02.2008 17:46
Klasse - ich will tanzen.
12.06.2008 10:45
Schöner Song zu einen sehr guten Film.
12.06.2008 14:56
Lieb und gut.
03.07.2008 22:55
Klassiker mit eingängiger Melodie, sehr gut
03.07.2008 23:05
Nicht sonderlich origineller, aber dennoch stimmungsvoller Titel mit Wiedererkennungswert. Hier auf jeden Fall bisher überbewertet. :-)
03.07.2008 23:13
Nett, sorgt für gute Laune.
4+

gefällt mir immer besser
Ein typischer Fall, der einem vom Titel vielleicht gar nichts sagt, aber wenn man den Refrain hört setzt dieser "Aaahhhhh DER Song ist das" Effekt ein. Natürlich ungefähr so bieder wie Kürbissuppe, aber eigentlich ein typischer angenehmer 80s Pop Radio Ohrwurm. Ist voll sympathisch.
war mal mein lieblingslied und ohne crocodile dundee wohl nie bekannt geworden
Toller Sound! Die Gruppe an sich wäre mir aber nicht bekannt gewesen...
Knappe 6 Sterne! Schaffte erst 1987 den Weg in die deutschen Charts: Landesweit ein Platz 6 als Peak, in Bayern gar eine Nr. 2 als Höchstposition! In Uk habe ich noch einen Platz 3 gefunden! Hey!!
das war noch gute musik...fast schon edelpop
Großartiges Werk!
Gut.
ordentliche nummer
▒ Fantastische plaat van de Australische New Wave Rock formatie "Mental As Anything" uit 1985 !!! Door de komische film "Crocodile Dundee" werd het plaatje in de lente van 1986 ook bekend, en gedraaid, op de Nederlandse radio !!! Het is meteen hun grootste hit tot nu toe geweest ☺!!!

@22-04-2014: ▒ (NL Tip 30: 6 wk / # 2) ☺!!!
Kann mir jemand helfen, wo bekomme ich info wie lange ein tietel in den charts ist und auf welchen platz
ansprechende New Wave-Nummer aus den 80er - 4+...
gute Nummer...
Einfach ein schöner Song.
großartiger Song
Grüße vom Krokodil
Einer der ganz großen Songs für mich - Shakin' Stevens meets Dieter Bohlen. 5+
Aussie classic. Great song.
Gut.
Macht gute Laune!
süsses kleines Liedchen...
Such a brilliant 80s track! The chorus is exceptional.
This is a fun song with a cool vibe.
Fantastic!!
Peaked at #2 in Australia, 1985.
A great song
Geiles Teil, wohl einer der wenigen Songs die Disco-, Pop- und Rock-Fans gleichermaßen zusagen.
Goed.
Dito Phil in Sachen Shakin Stevens.....

Gute 4.
Eine sehr gute 4 mit Tendenz zur 5
Weder kompositorisch noch textlich ein Meisterwerk; dennoch ist das einer meiner Lieblings Popsongs. Geht ins Ohr und sorgt für gute Laune.
... super Song ...
I've had this song stuck in my head all week! It's a great track.
Fantastic ‘80s track with a catchy chorus and upbeat melody.
gefällt mir ganz gut, zumindest nach ein paar Mal Hören recht eingängig...
6 stars
Macht gute Laune. Hört man leider nicht viel.
Good song
I have no idea how something like this is still to come so late in my reviewing career but there you have it. I've always been a huge fan of this awesome song, particularly for the catchy chorus but the verses are great too.
Was, noch gar nicht bewertet? Eine klare 6 für mich. Legendäres Stück aus Crocodile Dundee.
Plutôt bien.
So 'ne Durchschnittsnummer. Zum einen Ohr rein zum anderen raus. Stört aber nicht groß. 3+
Ein seichtes Liedchen. Hört man aber gerne, wenn es irgendwo läuft.
solide Gute-Laune-Nummer
Grandioser Hit aus "Crocodile Dundee"! I love it!
Wieso kommt dieses Tralala-Liedchen so gut weg?
Den Film kenne ich nicht.

@ Der Nagel: Was hat das denn mit New Wave zu tun? doch wohl eher mit Karnevalsschlagern.
New Wave??? Hääähhhh ???
Ansonsten bin ich hier ganz bei uebi´s Review! IRL #2, UK #3!
Ganz nette 80ies Filmmusik
Starkes one hit wonder mit leichtem Nervfaktor.
folgende punkte:

1) new wave wohl eher nicht.
2) one hit wonder wohl auch nicht. die haben - laut wikipedia (englisch) - 13 studio album herausgebracht und hatten mehrere singles in den charts, zumindest national (teils auch international).
3) ich wundere mich, dass tatsächlich jemand crocodile dundee nicht gesehen hat :)

guter song, der im ohr bleibt ohne schäden zu hinterlassen. hab ich jahre lang nicht ghört und assoziiere ihn sofort mit dem film.
4++
Frech, witzig, sympatisch ... so war der Film. Und genau so klingt auch der Titelsong. 5+
Nicht nur wegen Crocodile Dundee gibt es hier 6*
...gut...
Mental As Anything, 't was een groepsnaam als een andere (nee?) ... Het nummer heeft iets troostends/hoopgevends, vooral dat charmeert me er wel aan.
Heel fijn poprock nummer met een beetje ELO feel.
Ein sympathischer Gute-Laune-Song aus Down Under. In Australien bereits im Sommer 1985 ein Riesenhit, in D ab Apr 87 bis auf # 6.

One Hit Wonder....zumindest in vielen Ländern...aber ein sehr GUTES.
Eingängig und sorgt für gute Laune
So mag ich fröhliche Musik. Lässig, unaufgeregt, und hier noch mit dem typischen Sound von Mitte 80er. Klare 5*.
Toller Ohrwurm
Erwischte ich letztens im Radio.

Künstlerisch gesehen sicherlich kein herausstechendes Teil, aber ich mochte das Ding trotzdem auf Anhieb.

Ja, ich kannte den Song gar nicht (das ist nicht weiter verwunderlich - Mitte der 80er wollte ich keine angesagte Musik mehr hören, wegen deren unguten Entwicklung damals).

Und: Etwas Wave kann man schon ausmachen bei dieser fröhlichen Pop-Nummer, doch.
Nettes Popnümmerchen, das sich ausgesprochen schnell im Gehörgang festsetzt (mich dabei aber auch nicht vom Hocker reißt).
Klassisches One Hit Wonder. Schöner Song aus dem damaligen Filmkracher "Crocodile Dundee".
Gelungener Gute-Laune-Hit, den man allerdings nicht zu oft genießen sollte. Wird sonst schnell langweilig.
Guter Song, der trotz häufigem Radio-Einsatz immer noch problemlos anzuhören ist.
Tolles Lied aus dem Film CROCODILE DUNDEE!
Ja ist schon eine Gute Nummer die einem mitreisst...
Nun ja, ganz nett.
eines meiner ersten lieblingslieder bevor ich so richtig wußte was ein lieblingslied ist. ich war 6 und habe aus vollem herzen in völlig falschem englisch laut mitgesungen, wenn das im radio kam.
auch heute finde ich das noch toll- catchy, positiv, gut produziert. daumen hoch!
nettes Radioliedchen der 80er
Einer der besten 80er Titel für mich, total catchy und positiv
buono
Eine knappe 4, mehr nicht. Ich wüsste nicht das mir dieser Song vorher schon mal aufgefallen ist.
Schöner 80er Song , ein Aufsteller
Netter Gute-Laune-Disco-Fox-Song. Gefällt mir aber trotzdem irgendwie.
Evergreen auch ohne Krokodil....
Klein hitje maar erg leuk plaatje uit de 80's
Great song
Gefällt.
Starker Song den ich gerade gehört habe als ich mich bei Stingray versehentlich ins 80er Jahre Radio verirrte
Ich hätte auf Jeff Lynne (Electric Light Orchestra) als Komponist getippt, der ja neben ELO etliche Künstler (z.B George Harrisson, Roy Orbison, Tom Petty) mit Kompositionen bedient hat. Rock'n'Roll - Pop der guten Art zum Mitsingen.
Sehr schöner harmonischer Song, der einfach gute Laune macht.
Hab ich noch nicht bewertet?! Wow.

Absoluter Gassenhauer und 80er Klassiker!
Ja der gefällt immer noch, sehr cooler Song.
Fast sattgehört damals. Aber durch Abstinenz heute wieder ein erfrischender 80's Song mit Melodie.
Blijft toch een goed nummer. In Nederland bleef het succes van dit nummer wat uit (slechts 1 week hitparade).