Home | Impressum | Kontakt
Login

Michael Holm
El Matador

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
4.2
25 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 28 / Wochen: 12
Tracks
7" Single
03.1975
Ariola 13 888 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:32El MatadorAriola
13 888 AT
Single
7" Single
03.1975
3:3215 Top Hits Mai/Juni '75Club Top 13
63 463
Compilation
LP
07.1975
3:32Super 20 - Super neuAriola
89 355 GT
Compilation
LP
07.1975
3:32Die großen Schlager - 28 Hits des Jahres 1975Ariola
89 720 XBT
Compilation
LP
1975
Die Super HitparadeS*R
63 072
Compilation
LP
1975
Michael Holm
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Tränen lügen nicht
Eintritt: 04.12.1974 | Peak: 4 | Wochen: 7
04.12.1974
4
7
Wart' auf mich (Du, wenn ich dich verlier')
Eintritt: 03.10.1975 | Peak: 7 | Wochen: 6
03.10.1975
7
6
Mußt du jetzt grade gehen Lucille
Eintritt: 08.10.1977 | Peak: 8 | Wochen: 7
08.10.1977
8
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.2

25 BewertungenMichael Holm - El Matador
17.04.2004 23:38
...gut...
22.08.2005 13:08
Zwischen den beiden Tophits "Tränen lügen nicht" und "Wart auf mich" entstand 1975 dieser Titel.
19.06.2007 20:47
oleole..für schlager verhältnisse erstaunlich gut..
19.06.2007 20:51
knappe 3
08.03.2008 16:39
Recht gutes Lied. Natürlich wünsche ich allen Matadoren das Schicksal des Stiers. Dreckschweine.
schwach
Guter Schlager aus den 70ern. In 4/75 D #28
Gehört sicher zu seinen guten Schlagern, sehr eingängig und gut produziert.
4++

auch dieses Lied muss ich mittlerweile mal auf 5 erhöhen
das ist schon gar kein schlager, das ist eher schon liedermacher;chanson
gesanglich, melodisch gut
text auf sehr hohem niveau
ein Schlager der oberen Schublade, damit auch in der ZDF-Hitparade
gute, variantenreich gestaltete Schlagernummer aus Mitte der 70er - 4+...
Im Vergleich zu seinen Überhits ist das nicht viel wert. Die 4 auch nur mit Fanbonus
Gute Nummer, trauriger Text aber dennoch Herr Holm hat wirklich ein paar gute Nummern das Lied hier ist eines davon !!!
hat mir anfangs nicht so gut gefallen wie seine flotten Liebesschlager, doch inzwischen finde ich den Song absolut faszinierend und kann mich einer gewissen Gänsehaut nicht erwehren!
dramatischer Aufbau und auch textlich durchaus mit dramatischen Stellen, passt perfekt zum Timbre von Mister Holm
... klasse Titel großartig interpretiert, was den Stierkampf an sich betrifft, bin ich ganz auf der Seite von "southpaw" ...
Befriedigendes Lied aus dem Sampler: "Super 20 Super Neu".
Minder.
Wurde damals bei Dieter Thomas Hecks ZDF-Hitparade präsentiert und kann als durchaus solides Schlager-Handwerk bezeichnet werden. Man bekommt das, was man bei Herrn Holm erwartet: Gute Musik eben!
ganz feines arrangement.
damit bewegt sich holm nahe der höchstnote.
Hey, das ist sogar ziemlich gut, und ist sogar nicht mal eine Cover Version! Hatte den Michael mal wieder voll in Verdacht und habe gleich oben geschaut ob da was steht, war aber nix! Kompliment!
Michael Holm war immer einer der besseren "Schlagersänger". Das hatte weniger Schmelz, mehr Niveau.
Auch auf dem Sampler "Super 20 - super neu", den ich noch als LP habe.
Eine etwas schräge Michael Holm-Single, in der mit viel Pathos und Ernsthaftigkeit das Schicksal eines iberischen Stierkämpfers dargelegt wird. Trotz netten Trompeten für meinen Geschmack einen Tick zu schwer. Im Grossraum 3-4 runde ich latent knapp auf.
langweilig