Home | Impressum | Kontakt
Login

Michael Holm
Mußt du jetzt grade gehen Lucille

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.28
76 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
08.10.1977 (Rang 13)
Zuletzt
19.11.1977 (Rang 15)
Peak
8 (1 Woche)
Anzahl Wochen
7
5167 (627 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 8 / Wochen: 7
DE
Peak: 4 / Wochen: 29
AT
Peak: 12 / Wochen: 4
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:54Mußt du jetzt grade gehen LucilleAriola
11 333 AT
Single
7" Single
06.1977
3:5416 Top Hits 10/'77Club Top 13
65 933 4
Compilation
LP
1977
3:53Poet der StraßeAriola
25 250 IT
Album
LP
1977
3:54Summer StarlightS*R
63412
Compilation
LP
1977
3:54Die goldenen Super Hits der Schweizer HitparadeAriola
25 818 IT
Compilation
LP
1978
Michael Holm
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Tränen lügen nicht
Eintritt: 04.12.1974 | Peak: 4 | Wochen: 7
04.12.1974
4
7
Wart' auf mich (Du, wenn ich dich verlier')
Eintritt: 03.10.1975 | Peak: 7 | Wochen: 6
03.10.1975
7
6
Mußt du jetzt grade gehen Lucille
Eintritt: 08.10.1977 | Peak: 8 | Wochen: 7
08.10.1977
8
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.28

76 BewertungenMichael Holm - Mußt du jetzt grade gehen Lucille
28.09.2003 12:03
...gut...
21.10.2003 18:31
"Musst du jetzt grade gehen, Lucille..."

Gefällt mir sehr gut!!
28.10.2003 12:15
naja
03.01.2004 12:05
etwas was heute nicht mehr so auffällig ist, jeder gute eingängige Titel wurde durch die Deutsche Plattenindustrie sofort mit einem Deutschen in Deutsch gesungen, das war mir eindeutig zu viel Deutsch, ging absolut auf den Keks, ich stellte jedesmal den Radio ab wenn ein Cover eines Deutschen gesungen wurde.
22.04.2004 00:42
Jedenfalls hat der Song dadurch nichts hinzugewonnen, 3 Punkte sind schon genug dafür.
19.07.2004 22:36
Gut.
11.11.2004 22:22
der vielleicht einzige deutsche cover song, welcher absolut überzeugt. whisky pur...
18.11.2004 19:07
geht
10.01.2005 17:18
Michael Holm tolle Stimme tolles Lied
24.02.2005 11:41
Abgrundtief trauriger Song, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen und seine Schulden, die ich ihm eingebrockt habe, und die kranken Gofen behalten. Ich geh mich jetzt amüsieren und mir einen neuen Mann suchen, bei dem ich meine miese Tour von vorne beginnen kann, ich bin schliesslich eine Frau und will was haben vom Leben. Gefällt mir noch besser als Kenny Rogers.
18.03.2005 14:31
In den 70er Jahren war Michael Holm Spezialist für deutsche Coverversionen ausländischer Hits. Und seine deutschen Versionen standen den Originalen in Nichts nach. "Lucille" ist das beste Beispiel dafür. Wer die deutsche Sprache nicht mag, der sollte einfach weghören. Niemand ist gezwungen, sich deutschsprachige Titel anzuhören!!!
18.03.2005 20:11
Finde ich genauso gut wie das Original.
08.05.2005 20:35
genau gutes Cover, Michael Holm hatte auch meist ein gutes Händchen bei der Auswahl seiner Covers.
16.10.2005 13:09
geht so...
09.12.2005 14:39
Gefiel mir auch in dieser Version. M.Holm's Stimme passt sehr gut.
22.01.2006 12:17
Man muss sich mal vorstellen, dass es von LUCILLE über 300 (!) Versionen weltweit gibt (Quelle: AMG). Diese hier ist bestimmt nicht die schlechteste. Michael Holm versand es hervorragend, seinen eigenen Stil selbst in solch bekannten Titeln wie LUCILLE einzubringen. Gefällt mir immer noch gut.

Deutsche Coverversionen: Da muss ich zustimmen. Es war manchmal richtig zum Kotzen, wie die Originale von Deutschen Interpreten 'zur Sau' gemacht wurden.....Doch ich fand schon damals, dass Michael Holm's Covers über dem Durchschnitt standen....
23.01.2006 09:28
Für ein deutsches Cover eines fremdsprachigen Originals aus dieser Zeit überdurchschnittlich gut. Bevorzuge für mich das Original von Kenny Rogers, doch für eine 5 reicht es allemal.
10.10.2006 19:07
Ein Lied einfach nur zu übersetzen und ohne jegliche Veränderung nachzusingen, ist für mich einfach keine besondere Leistung und wird dementsprechend auch nicht übermäßig bewertet.
02.11.2006 16:26
2+
25.05.2007 03:45
super
25.05.2007 08:43
Lass ich als akzeptabel durchgehen.
10.06.2007 22:41
schön gemacht
01.08.2007 16:09
Deutsche Coverversion von einem Countrysong, der mich auch im Original nicht wirklich begeistert.
02.11.2007 04:09
4+
An die 300 Versionen weltweit glaube ich nicht - nichtmal an 30. Es gibt vielleicht 300 Interpreten, die die knapp 2 Dutzend Versionen mal gesungen haben. Inhaltlich sind sie fast alle ziemlich ähnlich, und wenn die Sprache noch so vergewaltigt wird. Ich denke da z.B. an "T'as choisi l' bon temps pour partir, Lucille" ;-)
Die Fassung von M.H. ist sicher nicht die schlechteste.
21.12.2007 18:21
kein schlechtes deutsches cover.
09.02.2008 17:36
Wunderschönes Lied.
19.04.2008 10:51
Klasse Coverversion. Niemand muss die deutschsprachige Version hören - folglich sich auch nicht darüber auslassen. Ansonsten bitte ich um die Wertung der japanischen Version:-)
08.07.2008 20:09
Bei so einem Lied muß nicht nur Lucille ganz dringend grade gehen.
Es gibt auch eine deutsche Version von Wencke Myhre ("John Peel").
Das Original ist natürlich besser, aber trotzdem gut gelungen
Ein sehr gutes Cover. In 7/77 D #4
Packend erzähltes, glaubwürdiges Drama. Ich bin froh, dass der Holm das coverte und nicht, sagen wir, Johnny Hill.
packend erzählt ist etwas übertrieben, allein schon seiner stimme wegen..aber durchaus okay.
Da es bisher gar nicht erwähnt wurde und für Leute, die es evtl. noch nicht wissen; das englische Pendant dazu hat Kenny Rogers 1977 gesungen.
Das ist so ziemlich der trivialste Text, den ich aus diesen Jahren kenne, peinlich - überhaupt stört mich schon der Titel: Grade statt gerade bzw. ausgerechnet / warum sollte sie auch eben jetzt schief / krumm gehen und nicht g(e)rade? Stümper am Werk. Holm an sich mag ich einigermaßen, aber hier hatte er entweder zu wenig Geld oder war er betrunken, dass er diese Nummer nicht abgesagt hat. Pfui Deibel, da geh ich mal Whisk(e)y holen...
Ach, und zu den 300 Versionen von "Lucille", das mag schon sein, aber sicher ist damit der Song von Little Richard gemeint - die englische WIKIPEDIA spricht gar über Tausende: http://en.wikipedia.org/wiki/Lucille_(Little_Richard_song)
Schönes Lied.
Irgendwie gehört auch dieses Lied zum Holm'schen Standard - Nett gemacht.....
Traurige Geschichte, sehr gefühlvon von Mister Holm interpretiert.
Gut
Super Lied
super Titel von 1977
hat mir schon damals gefallen, den Text finde ich heute fast schon erstklassig
niedlich und brav vorgetragener Titel aus 1977 - 4*...
Gefällt mir sehr gut
Klingt gut; Michael Holms Stimme hat so ein bestimmtes Charisma, das mir zusagt und einen hohen Wiedererkennungswert seiner Lieder garantiert.
Naja, zumindest verschlechtert hat sich das Lied damit auch nicht.
musikalisch finde ich den Song langweilig, textmäßig aber berührend, man kriegt fast Mitleid mit dem sanften "Bär"

Kenny Rogers' Version gefällt mir etwas besser...
Braves, ordentlich gelungenes Kenny Rogers Cover, aber doch
noch ziemlich weit vom Original entfernt.....


Knappe 4.
... sehr gut ... weil's ein Cover ist, 'nur' 4* ...
...ich kann diese Stimme nicht hören - sorry für den Song...
Naja hat mir nicht so gefallen. Er hatte bessere.
starke Umsetzung des Originals von Kenny Rogers
Auch als deutsches Cover passabel. Knapp 4*.
Gelungene Adaption des Kenny-Rogers-Hits, allerdings deutlich dahinter. Eine solide 4 ist aber sicher drin.
Vele malen beter als het origineel van Kenny Rogers, en met afstand zijn beste song.
Duitse versie van Lucille van Kenny Rogers
▒ Zwakke, vervelende en vooral overbodige Duitse cover uit 1977 van "Lucille" (1976) door de nu 70 jarige Duitse zanger en muziekproducent "Lothar Walter", alias "Michael Holm" !!! Krap 2 sterren, voornamelijk voor de muziek ☺!!!
... eine 6, was sonst? ...
So sieht's aus.
...eine vier für die 'deutsche' Lucille...
ich mag den Song, Cover hin oder her
Auch kitschig - wie das Original. Gefällt mir heute besser als früher...!
Gutes Cover.
Knapp gibt es eine vier.
deutscher text ist auch gelungen.
schöne deutsche Fassung.
Auf jeden Fall angenehmere Stimme als Kenny Rogers.
Damals haben sich die Texter noch richtig viel Mühe gegeben, mit den Liedern auch eine schöne Geschichte zu transportieren oder sinngemäß ins Deutsche zu übersetzen.
Und über die gesanglichen Qualitäten von Michael Holm brauchen wir erst recht nicht zu streiten.
ich mag den Song nur in seiner dt. und Mireilles frz. Version. K. Rogers ist mir zu ernst und seine Stimme zu rauh.

Auf Deutsch kommt der Song doch eher sperrig rüber. Also die Kenny Rogers Version sagt mir viel mehr zu. 3,9⭐
Absolut gelungene Coverversion. Gefällt mir nach wie vor.
Sehr gut
Gute Deutsche Version des Kenny Rogers Klassikers.
Sorry, auch wenn ich mich wiederhole, aber der gute hat ja nur gecovert, gecovert, gecovert! Schon bisschen schwach wenn man eigentlich ausschliesslich nur mit nachgemachten Songs seine grössten Hits landen konnte! Aber mal abgesehen davon fande ich diesen Country Schlager noch nie sonderlich spannend, klingt auch etwas zäh! Reicht mir nicht ganz für eine 4!
knappe 4
Diese Deutsche Version ist ganz nett
Dank eines falschen Videos bewerte ich nun halt auch schon diesen Song. Gäbe es da nicht das deutlich bessere Original wäre an diesem Country-Schlager wenig auszusetzen. So aber ist es nur ein etwas phantasieloses, wenn auch nicht wirklich schlechtes Cover. Gute 4.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.