Home | Impressum | Kontakt
Login

Michael Larsen
Die letzten Flamingos

Song
Jahr
1989
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.62
13 Bewertungen
Tracks
7" Single
1989
Papagayo 1C 006 2 51815 7
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:27Die letzten FlamingosPapagayo
1C 006 2 51815 7
Single
7" Single
1989
3:27Solang' es Deine Sehnsucht gibtPapagayo
1C 546 2 51847 2
Album
CD
1990
3:27Meine Lieder streicheln dich - Das Beste von Jean FrankfurterAriola Express
88697 27215 2
Compilation
CD
14.03.2008
3:31Von "Butterfly" bis "Fehlerfrei" - Best Of Jean FrankfurterSonocord
303 649 8
Compilation
CD
27.12.2013
Michael Larsen
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.62

13 BewertungenMichael Larsen - Die letzten Flamingos
31.03.2008 20:54
bester frankfurter/holder-schlager aller zeiten! natürlich ultra absturzkneipig-killer-depressiv auf "endstation sehnsucht"-basis das ganze. kannte ich bis vor paar tagen noch nicht den track, ist aber auch auf der frankfurter "meine lieder streicheln dich"-box enthalten. so stimmlich geht herr larsen hier ja richtung busfahrer berger, da ist schon fast kein unterschied. am ende taucht noch so ein jürgen marcus-haftiger part mit tusch auf aber das stört nicht unbedingt. geil!
04.04.2008 01:41
Dem guten Michael Larsen haben Holder und Frankfurter wohl nicht so das Riesenpotential zugetraut, zumindest wurde er ja kaum gehypt. Aber mit seiner 08/15 Stimme & (wahrscheinlich) Erscheinung hat man ihm immerhin noch ein paar Standartfloskeln ("Der Sonne entgegen...wo das Glück für immer ist...") aus der Schlagerallerleikiste aufs Auge gedrückt und irgendein Instrumental vom Andy Borg - Endstation Sehnsucht Album von 1988, dazu auf der Bühne sicher noch ein paar Standartgesten und mit wenig Aufwand haben die Götter Holder und Frankfurter wieder einen super Schmachtfetzen geschrieben. Die Fans toben vor Freude und die beiden haben in der Zeit noch nicht mal ihr Glas Rotwein geleert.
25.04.2008 18:30
HIT DES MONATS!
"Komm such mit mir die letzten Flamingos - die Insel der Liebe und das letzte Paradies. Dich nehm ich mit auf schneeweissen Wolken - der Sonne entgegen - wo das Glück für immer ist."
Geiler Schnauzer, geile Matte, geiler Typ - die Grundbedingungen für eine grosse Karriere waren gesetzt vom Typ her, sozusagen der Wolle-Petry der Mittel- und Oberschicht - halt alles ein wenig dekadenter, bunter, schneekoksweisser. Tschiiieennn hatte gleich mal seine beste Komposition aus den letzten 20 Jahren aus seinem Arm geschüttelt und ihm dem Micha gegeben. Doch warum ging der Schlagerexpress nicht ab?! I don't know! I don't really know! Hätte alles gepasst und doch wurde nix draus...so bleibts ein schnukeliges (eher schunkeliges) Sammlerstück für die Elite - auch gut! 6*
Schmalzig, kitschig, rentnermäßig. Aber für mich ein sehr guter Schlager aus der Schmiede Frankfurter-Holder. Arriviert, gut produziert, schön gesungen (der Traum einer jeden Rentnerin über 60...), reichlich fett instrumentiert im typischen 80er-Jahre-Stil. Irgendwie erinnert mich Michael Larsen an André Stade, der einige Zeit später Lieder des gleichen Teams in ähnlichem Strickmuster präsentierte.
Noch immer der grösste Hit von Michael Larsen und das zurecht.
Überdurchschnittlich umfänglich sind die bisherigen Reviews und ebenso exorbitant die Wertungen zu diesem die Redimensionierung der Fauna thematisierenden (oder zumindest metaphorisch verwendenden) Werk. Zumindest titular somit der Kategorie "Animal Studies" zuzuordnen. Tonal trashig-schlageresk, stimmlich überaus durchschnittlich. Mehr als eine äusserst wohlwollende Vier sehe ich beim besten Willen nicht.
super Titel, zurecht mit 6 Sternen bewertet. Immer wieder gern gehört
... ist vielleicht sein einziger Track mit absolutem Spitzenformat ...
1989, gut
jean frankfurter production
Bien.
geht so
Hier hat sich die Reviewmafia zusammengerottet :-DD

Leider außer einem gewissen Ulkfaktor ohne Wert für mich.
Bis auf die letzten 3 Reviews sind die bisherigen Rezessionen nicht ernst zu nehmen.
Gruseliger Schlagerkitsch!