Michael Sembello - Automatic Man

Cover Michael Sembello - Automatic Man
7" Single
Warner 929 485-7 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 66 / Wochen: 3

Tracks

10.1983
7" Single Warner 929 485-7 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Automatic Man
3:57
2.Summer Lovers
3:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:15Bossa Nova HotelWarner Bros.
92-3920-1
Album
LP
25.09.1983
3:57Automatic ManWarner
929 485-7
Single
7" Single
10.1983

Michael Sembello   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Maniac02.10.1983213
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Michael SembelloAutomatic man***Vinyl MaxiRewer8 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.85 (Reviews: 20)
01.05.2004 23:00
LarkCGN
germancharts.com
****
Die Nachfolge-Single zu "Maniac", 1983 in den Geschäften. Leider sah Michael eigentlich nie aus wie ein Pop-Star. Die Nummer ist auch sehr computer-lastig für einen Pop-Song. Eben typisch 80s. Schaffte knapp den Sprung in die US Top 40: # 34. Aus dem Album "Bossa Nova Hotel".
01.05.2004 23:02
Rewer
Moderator
****
...gut...
16.04.2007 11:00
FCB_39
Member
******
Naja, Maniac war klar besser!

Aber diese Nummer haut auch voll rein, gefällt mir besser und besser!
Zuletzt editiert: 23.05.2010 20:51
22.12.2007 03:24
Bette Davis Eye
Member
****
Solide Eröffnung des mittelmäßigen "Bossa Nova Hotel" Albums. Die netten Effekte trösten hier noch über die wenig einfallsreiche Melodie hinweg.
22.12.2007 11:12
sanremo
Member
**
gute 2
25.06.2008 21:16
remember
Member
****
kein maniac (auch schwer sowas zu toppen) aber auf jeden fall 4* wert.

begue
Member
****
Gute Single aus dem Jahr 1983.

BeatBox131
Member
***
nicht so mein fall

Widmann1
Member
*****
Solider titel und Maniac-Nachfolger.
Ich hatte damals die LP und hab den titel schon lange nicht mehr gehört.

Sven84
Member
******
Stark. Eigentlich genau so gut wie "Maniac", aber leider nie so erfolgreich.

Miraculi
Member
****
Song und Clip sind sympathischer 80s-Trash! Damit hat sich der Mann dann wieder selbst verschrottet.

Der_Nagel
Member
****
akzeptable Disco-/Synth Pop-Nummer, man wird ihn wohl aber für immer und ewig auf Maniac reduzieren – knapp aufgerundete 3.5…

rhayader
Member
**
'Maniac' war ja wirklich ganz nett, aber das hier ist eine äußerst schwache, uninspirierte Nachfolgesingle.

MichaelSK
Member
*****
richtig gut

Besnik
Member
***
Heute, nach über 30 Jahren, höre ich endlich mal eine andere Single von ihm ausser "Maniac", kannte nämlich sonst nichts anderes von ihm! Aber so wirklich verpasst hab ich da nichts oder? Verglichen mit seinem grossen Hit ist dies eher nur lauwarm!

ultimo
Member
***
Aus heutiger Sicht hat das Stück einen gewissen 80er-Charme, aber für damalige Verhältnisse war es eigentlich ziemlich schwach. Knappe drei Punkte.

hisound
Member
***
Sogar eine 3 ist für dieses Elend schon fast zu hoch gegriffen. 3-

DaveNT
Member
***
Actually quite a good track. Gets better with more listens. Pretty good sci-fi video that I liken to the old Flash Gordon movie.
#49 peak in Australia, 1983; #34 peak USA.
⌜ᴰᴬ⌝ Ꮲk.⌠#47⌡

southpaw
Member
****
Frankenstein wird erwähnt - und der wird ja nun 200! Oder doch sein Monster? Egal, diese Nummer schafft es mit Mühe auf den 4. Stern.

drogida007
Member
****

Kommt natürlich nie und nimmer an "Maniac" ran.
War sein zweiter und letzter kleiner Hit in den USA.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.