Michel Delpech - Pour un flirt

Cover Michel Delpech - Pour un flirt
7" Single
Barclay 61444 (nl)
Cover Michel Delpech - Pour un flirt
7" Single
Barclay MB 28.043
Cover Michel Delpech - Pour un flirt
Cover

Song

Jahr:1971
Musik/Text:Michel Delpech
Roland Vincent
Produzent:Roland Vincent
Naps Lamarche
Hörprobe:
Gecovert von:Randolph Rose (Nur ein Flirt)
Jane Birkin et Miossec (Pour un flirt avec toi)
Jonathan King (Flirt)
Ulli Martin (Nur ein Flirt)
Rob de Nijs (Voor één nacht)
Mieke (Om je hart te voelen slaan)
Rob Ronalds (Voor een zoen)
Dennie Damaro
Alexandre Gern (Nur ein Flirt)
Michel Delpech (Ich pass' gut auf dich auf)
André Rieu
Gitte Hænning (Flirt (samme sted, samme tid))
De Strangers (V'r de poen)
Le Grand Orchestre de Paul Mauriat
Füsun Önal (Flört)
Christina [GR] (Flert)
Les Moonlights
Chris Bertram (Nur ein Flirt)
Randolph Rose (You're A Flirt)
Gérard Depardieu
Durchschnittliche Bewertung:4.94

64 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 21 / Wochen: 12
fr  Peak: 26 / Wochen: 3
nl  Peak: 2 / Wochen: 8
be  Peak: 1 / Wochen: 17 (V)
no  Peak: 7 / Wochen: 10

Tracks

1971
7" Single Barclay MB 28.043
1971
7" Single Barclay 61444 [nl]
Details anzeigenAlles anhören
1.Pour un flirt
3:24
2.Le blé en herbe
  3:50
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:24Le blé en herbeBarclay
61 444 L
Single
7" Single
1971
3:24Pour un flirtBarclay
MB 28.043
Single
7" Single
1971
3:24Stars und SchlagerMetronome
DALP 2/1902
Compilation
LP
1971
3:24Startreff '72Metronome
ST 72
Compilation
LP
1972
Live3:10Olympia 1972Barclay
950.056
Album
LP
1972
»» alles anzeigen

Michel Delpech   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Michel Delpech &11.02.2007652
Les plus grands succès en version originale10.01.2016531
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (Reviews: 64)
23.05.2004 15:15
SportyJohn
Member
*****
Ja.......Oui...... das war einer klassiker im fransözischer Klasse.... und auch ein Knaller in Sommer 1971... # 3 in NL..
27.10.2004 21:15
goodold70
Member
*****
"Pour un flirt avec toi - je ferais n'importe quoi" - Um diese Kernbotschaft herum windet sich dieser flotte eingängige Song. Besonders markant: Das Gehämmer des Pianos.
30.09.2005 14:58
Voyager2
Member
****
Einer der markantesten Hits des Jahres 1971.
Zuletzt editiert: 20.12.2011 14:13
30.09.2005 15:02
southpaw
Member
*****
Radiodauerbrenner, zwar etwas penetrant, aber auf die gute Art.
30.09.2005 15:37
musicfan
Member
*****
Kindheits-Erinnerung! War so leicht nachzuträllern.
15.04.2006 16:15
AlterJunge
Member
******
SSSSSS UUUUUU PPPPPP EEEEEE RRRRRR !!!!!!!!!!!
15.04.2006 18:46
bandito
Member
*****
Ganz simples Ding; sympathisch.
19.04.2006 23:05
besserwisser
Member
*****
lalalalalala lalalala lalalalalala ........
sing mit.....
guter Ohrwurm
24.06.2006 22:15
Philo
Member
******
habe ich als Kind immer mit meinen Eltern gehört
16.08.2006 04:03
dj-chris
Member
******
Een van de beste Franstalige hits aller tijden. Lekker rustig en toch leuk om naar te luisteren
06.04.2007 10:37
guidoph
Member
*****
Gute Laune-Schlager aus Französischen Landen.
06.04.2007 15:21
sanremo
Member
*****
Klassiker
13.07.2007 19:50
StefV
Member
*****
Ziemlich schönes und schnelles Lied. La La La La La La. Gut ist auch der Rhythmus. Und es ist ein Ohrwurm, der den ganzen Tag nicht mehr weg geht.
20.08.2007 11:16
Wurzlsepp
Member
*****
Fröhliches Lied, ein richtiger Evergreen
Zuletzt editiert: 20.08.2007 11:17
15.09.2007 18:04
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Vrolijke & leuke klassieker uit juli 1971 (Holland) van de Fransman "Michel Delpech" !!! "Lalalalalallalalalalalalalalalala", en ga maar door !!! Zelfs in het Nederlands nog gecoverd !!! Was een grote hit voor hem in Holland !!! (NL Top 40: 10 wk / # 3) ☺!!!

@04-01-2016: ▒ Helaas overleden op 69 jarige leeftijd (02-01-2016) ☻!!!

Zuletzt editiert: 04.01.2016 10:31
19.09.2007 11:24
barny
Member
*****
sehr gut
03.11.2007 22:01
holger56
Member
***
La la la, liebe deutschsprachige Schlagerfreunde, das scheint der einzige Delpech-Titel zu sein, den Ihr mehrheitlich kennt (darauf deutet jedenfalls die Anzahl der Reviews hin), aber laßt Euch sagen: es war für seine damaligen Verhältnisse nur biederer Durchschnitt.
P.S: Wer mal Patty Pravos "Oggi qui, domani la" (1969) gehört hat, weiß, wo der Komponist seine "Anleihen" gemacht hat.
Zuletzt editiert: 15.11.2007 18:27
03.11.2007 22:04
andi11
Member
*****
cool!
25.12.2007 19:24
SFL
Member
*****
@ holger56,
als deutschsprachige Schlagerfreund verstehe ich allerdings von diesem Liedl kein Wort. Dazu müsste ich schon auf Randolph Rose seine Coverversion umschalten.
ansonsten gibt's von mir nichts an diesem Song zu ningeln.
25.12.2007 19:34
jschenk
Member
*****
lalalalalala etc. - dennoch ganz gut
20.02.2008 16:23
Simo 61
Member
******
Absolute Spitze!
Zuletzt editiert: 20.02.2008 16:23
17.04.2008 23:21
black lagoon
Member
******
Eine ganz klare 6 für diesen wunderschönen Song!
Zuletzt editiert: 17.04.2008 23:21

ems-kopp
Member
****
Schön, aber auch etwas abgenutzt im Laufe der Zeit. Wurde in vielen Sprachen gecovert: englisch (Jonathan King), dänisch (Gitte) und natürlich deutsch (Randolph Rose).
Das französische Original konnte sogar in Deutschland punkten: 12 Wochen TOP 50 im Herbst 1971, kam bis auf Platz 21.

aschlietuna
Member
***
na ja

öcki
Member
*****
aber immer noch gut hörbar........

begue
Member
*****
Guter Klassiker aus den frühen 70ern.

junilo
Member
*****
Schlager-Klassiker!!!

Schlagerfan1991
Member
******
Perfekte Gutelaunemusik! Höre ich immer wieder gerne, wenn ich eigentlich auch nicht so auf französische Musik stehe. Dieser Ohrwurm ist einfach sehr, sehr gut!

FranzPanzer
Member
*****
Ein toller Song, wirklich.

Planta
Member
***
Ich kann die allgemeine Begeisterung nicht nachvollziehen; nichts besonderes

Der_Nagel
Member
*****
wohl einer der bekanntesten Chanson-Klassiker - knappe 5*...damit 1971 4 Wochen auf #7 in Norwegen...

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

citron-vert
Member
***
j'aime bien sans plus

Fritz260449
Member
******
großartiger Song

Patrick3
Member
******
Een meezinger van formaat.

naamloos
Member
******
Heerlijke meezinger uit 1971. Kwam zelfs in de Top 3 terecht. Na al die jaren nog steeds een heerlijke meezinger.

aburex
Member
******
Geweldige meezinger uit 1971 van deze Franse zanger. Staat in mijn top 10

sophieellisbextor
Staff
*****
Méga culte !

Tommiboy72
Member
*****
Schlagerklassiker aus Frankreich der frühen 70er Jahre und war auch bei uns ein großer Hit.

oldiefan1
Member
******
sehr, sehr gut

Topbart
Member
****
vrolijk nummer uit Frankrijk

laxus
Member
****
prima plaat van michael delpech
Zuletzt editiert: 13.12.2016 14:18

RonH
Member
*****
Heerlijk lekker zomers nummer!

Hanseat
Member
******
Den habe ich mal in der S-Bahn einer süssen Hanseatin vorgesungen.


Wir feiern nächsten Monat unseren vierten Zusammenkommtag. Also Vorsicht: das Lied kann gefährlich sein! :)

Windfee
Member
*****
den Titel hab' ich jahrelang gesucht und erst dieses Jahr gefunden - kannte ich noch von früher, als der immer im Radio lief, aber irgendwie dachte ich immer, dass der instrumental sei, liegt wahrscheinlich daran, dass ich als 6- oder 7-jähriger Knirps kein Wort verstanden hab und wie findet man ein Instrumental, von dem man weder Titel noch Interpret kennt?

Hab's dann ein paar Leuten vorgesungen und einer konnte mir dann schließlich weiterhelfen - ist nicht ganz so gut, wie ich's im Ohr hatte, aber 5 Punkte kann ich hier durchaus geben!

meikel731
Member
*****
Ein Klassiker - immer noch schön

gherkin
Member
*****
Klassieker van formaat. Als je het nummer nog nooit gehoord hebt, zegt dat vooral veel over jou.

KVG
Member
****
Een echte zomerhitklassieker uit 1971 van Michel Delpech.

remember
Member
**
Der Notenschnitt ist ja noch schlimmer als das Liedlein selbst.

ericwyns
Member
****
Zomers klinkende klassieker uit het franse chanson van Michel Delpech uit het jaar 1971.

Percussionata
Member
*****
10 weken Top 40 #3 / 295 punten

Zuletzt editiert: 13.02.2012 03:16

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
classiker der franzosen
echt gut
hör ich immer noch gern

renault
Member
******

Patrick7781
Member
******
Goed.

Acooper
Member
******
Dieu que j'adore ce classique ! Un des uniques tubes internationaux de Michel Delpech : #1 en France, #8 en Argentine et #9 en Finlande !
Zuletzt editiert: 18.11.2013 13:26

Kamala
Member
*****
...ach wie lieb - da haben wir mitgeträllert - lalalala la la la lala lalalalaaaa - wundervolle Erinnerungen...

Musikgurrmong
Member
**
Albern und schwach

rhayader
Member
****
Nette Melodie, macht gute Laune.

zürifee
Member
******
Eines der schönsten französischen Chansons! Leider habe ich gerade gelesen, dass der französische Sänger Michel Delpech gestern nur wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag verstorben ist:-( R.I.P. Das Lied ist für die Ewigkeit!

Widmann1
Member
*****
Habe es gerade im Forum von kamala gelesen und mir über spotify gleich mal angehört.
Klar, das kennt man irgendwie, schöner Titel.

Sgt.Pepper
Member
*****
Dies ist einer der Ohrwürmer aus meiner Kindheit. Sehr gut.

drogida007
Member
*****

...sehr gut...

Besnik
Member
******
Oja, das erste französische Lied mit "La Ballade des gens heureux" von Gérard Lenorman an das ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann und ich habe beide Songs so geliebt! Klare 6!

katzewitti
Member
*****
5 Punkte für das Original !
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?