Home | Impressum | Kontakt
Login

Michèle Torr
Dom dom

Song
Jahr
1966
Musik/Text
Coverversion von
3.67
3 Bewertungen
Weltweit
BE
Tip (W)
Tracks
7" Single
1966
Mercury 154112 MCF [fr]
1
2:40
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:16Viens, allons danserMercury
152 070
Single
7" EP
07.1966
2:40Dom domMercury
154112 MCF
Single
7" Single
1966
2:36Une petite française... [1999]Universal
546 626-2
Album
CD
27.12.1999
Live3:49MusicoramaLaserlight
21838
Album
CD
01.10.2001
2:35Hit Box 3CDMercury
278 015-9
Album
CD
03.10.2011
Michèle Torr
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.67

3 BewertungenMichèle Torr - Dom dom
04.09.2006 20:32
Drafi Deutschers Marmor-, Stein- und Eisenbrecherepos wird von der grossen Chansonnière mit heftigem Engagement und charismatischer Stimmleistung ins Französische transferiert. Die textliche Umsetzung erfolgt zumindest in der Titelgestaltung effizient und schnörkellos. Mit "Dom Dom" wird die für den Wiedererkennungseffekt des Werks nicht unwesentliche Strophenquittung gleich zum Leitsatz befördert. Die typischen Sixties-Tonalitäten ergeben in meinem Voting eine knapp abgerundete 4.
Da muss ich schon sagen, dass mir die deutsche viel beatiger Version besser gefällt und stimmlich finde ich das heftige Engagement von Madame Torr nicht so toll, sie presst da viel zu fest, so dass einige Töne ein wenig gequält erscheinen, wo man doch die stimmlichen Fähigkeiten von Madame in offenen hohen Passagen meist nur lobenswert erwähnen muss
Weil diese zu schrill angelegte französische Adaption des Drafi-Klassikers doch erheblich abfällt, runde ich harsch zur 3 ab. Kein Highlight im Michèle-Torr-Schaffen!