Midge Ure - That Certain Smile

Cover Midge Ure - That Certain Smile
7" Single
Chrysalis 107 854
Cover Midge Ure - That Certain Smile
12" Maxi
Chrysalis 602 125 (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 54 / Wochen: 5

Tracks

1985
7" Single Chrysalis 107 854
Details anzeigenAlles anhören
1.That Certain Smile
  3:24
2.The Gift (Instrumental)
5:10
   
1985
12" Maxi Chrysalis 602 125 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.That Certain Smile
  3:59
2.The Gift
  4:46
3.Fade To Grey (Live)
4:42
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:09The GiftChrysalis
CHS 41508
Album
LP
01.10.1985
3:25Pop On TopS*R
42 640 3
Compilation
LP
1985
3:24That Certain SmileChrysalis
107 854
Single
7" Single
1985
3:59That Certain SmileChrysalis
602 125
Single
12" Maxi
1985
3:24Hit-Sensation - Neue Hits '86Ariola
302 640
Compilation
LP
1986
»» alles anzeigen

Midge Ure   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
If I Was10.11.1985167
Breathe04.01.19981723
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Breathe15.02.1998227
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.8Midge Ure - That Certain Smile (Reviews: 46)
08.04.2004 23:35
Rewer
Moderator
******
...ausgezeichnet...
15.09.2004 22:28
pillermaik
Member
******
Ein sensationeller Song... Gefällt mir um Längen besser als "If i was"!! Die Melodie ist einmalig, die Atmosphäre gefühlvoll und warm, dennoch ist stehts ein melancholischer Unterton wahrnehmbar! Vom Feinsten.

Eben wieder angehört... Das zieht mir jedesmal die Schuhe aus. Dann das knapp 2 minütige Instrumenatal-Outro; wunderwunderschön, ein Traum von Musik. Ich kann nicht annähernd in Worte fassen, in welche Sphären mich das wegträgt, was ich dabei fühle und empfinde! Unendlich schön, meinetwegen könnte das endlos weitergehen...
Zuletzt editiert: 25.06.2006 14:09
25.03.2005 17:40
Phil
Staff
*****
sehr gut
24.09.2005 19:05
Wurzlsepp
Member
****
Auf jeden Fall besser als "If i was"
12.12.2005 17:59
nibbler
Member
******
knüller. ohne diskussion. soll ich jetzt doch nur ne fünf geben? ach was, midge profitiert jetzt einfach mal von meiner guten stimmung - glatte 6!
03.11.2006 22:10
Fall Guy
Member
*****
Sehr guter Titel von ihm!
21.11.2006 09:54
remember
Member
****
guter nachfolger - aber if i was ist unerreichbar!
21.11.2006 20:28
thomas86
Member
******
super
07.02.2007 13:34
sanremo
Member
***
sehr gute 3
14.06.2007 18:42
jschenk
Member
*****
Solider Pop-Song, melodiös, gut gesungen.
19.07.2007 13:54
ccc---
Member
******
Sensationeller Song, ebenso wie "If I Was". Erinnert mich an eine sehr aufregende Zeit damals :-)
01.11.2007 21:40
music-for-all
Member
******
wer hätte gedacht dass ich pillermaik mal recht geben würde,er hat alles gesagt zum song...
05.11.2007 00:05
FCB_39
Member
******
Stark!!! Die 12" Maxi in den weissen Farben gefällt mir!
Zuletzt editiert: 05.11.2007 00:26
25.11.2007 15:43
Widmann1
Member
******
Respektabler Nachfolger von "If I was".

26.11.19: Oft genug in den 12 Jahren danach auch live gehört. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 26.11.2019 19:05
08.06.2008 00:54
begue
Member
*****
Klasse Single aus dem Jahr 1985. In 11/85 GB #28 2/86 D #54
11.07.2008 05:14
toolshed
Member
****
Netter Popsong, möglicherweise der Beste von Midge Ure.

Musicfreak
Member
****
Ziemlich eigensinnige Songstruktur. So auch der Rhythmus. Das Arrangement ist ziemlich ausgeklügelt, aber die einmal mehr ziemlich käsigen Synthisounds stören mich definitiv.

Demeter
Member
******
Superlied! Einfach Klasse und ein wenig besser als "If I Was". ;-)
Zuletzt editiert: 07.01.2009 23:14

Galaxy
Member
******
...genial...

soia
Member
***
durchschnitt, was sicher aber an der stimme von midge ure liegt. einfacher synthiepop mit fader stimme. klar, die sache zeigt starke Harmonie und wirkt auch harmonisch, denooch ist es nicht gerade gehaltvoll, schon fast belanglos.
gut, ich habe auch meine mühe mit der stimme bei ultravox, vielleicht bin ich zu sehr foxx geprägt...

nicht mein ding und deins sollte es auch nicht so wahnsinnig sein ;-)

Fritz260449
Member
*****
gefällt mir sehr gut

Beastmaster
Member
****
fast schon 'sehr gut' 4+

lifetec1
Member
*****
schöne Single, leider nur #54 in D

WeePee
Member
******
Cool

ultimo
Member
****
Bessere und leider deutlich weniger erfolgreiche Nachfolgesingle von "If I Was".

MichaelSK
Member
****
natürlich deutlich schwächer als sein großer Hit, das ist doch gewöhnlich hier

tgebele
Member
******
Eben mal nach langer Zeit wieder die Single ausgegraben. Tolles Stück und würdiger Nachfolger von "If I was".

80sMan
Member
******
Toller Song!

lumlucky
Member
****
ganz gut 4+

Der_Nagel
Member
****
Liebevoll präsentierter Synth Pop-Titel aus Mitte der 80er – 4+…

Patrick7781
Member
**
Zwakjes.

fleet61
Member
****
... gut ...

nicevoice
Member
****
Hörenswert (4+)

musikmannen
Member
******
Great

Acooper
Member
***
Assez bien.

Besnik
Member
*****
Never ever besser als "If i was", aber trotzdem ein würdiger Nachfolger! IRL #25

Deinonychus
Member
*****
Gut, "If I Was" ist halt bekannter, aber mir gefällt dieser Song hier ehrlich gesagt auch besser. Hat so etwas Unvorhersehbares, und die schon beschriebene Atmosphäre ist natürlich toll. Fürs Maximum reicht's zwar nicht ganz, aber klare 5* sind's allemal.

drogida007
Member
*****

Der Song ist sehr gut, aber auf keinen Fall besser als If i was!!!

hisound
Member
*****
Doch, sogar etwas besser als "If I Was".

southpaw
Member
****
Mit einem Lächeln zu ertragen.

Sgt.Pepper
Member
*****
Für mich auch mindestens eine Klasse besser als sein "If i was". Sehr schöner Titel, im Nov 85 lediglich bis # 28 in UK. 5+

Reto
Member
******
Ein Monster von einem Eighties-Song. Und dabei habe ich den bis heute nicht einmal gekannt...

ul.tra
Member
****
Ordentliche Synth Pop-Nummer.

Roefe
Member
****
Ganz guter Midge Ure Song.

Kamala
Member
****
Ein schöner Titel von Midge Ure - persönlich finde ich "If I Was" auch stärker, aber das ist, wie bei allem, Empfindungs- Gefühlssache (und auch gut so).
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.