Home | Impressum | Kontakt
Login

Mike Mareen
Mama Leone

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.38
8 Bewertungen
Tracks
7" Single
1976
CBS 4264
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:11Mama LeoneCBS
4264
Single
7" Single
1976
4:11Neue Oldies braucht das Land - Vol. 3: Deutsche Hits & Raritäten der 60er / 70erSony
88697 91609 2
Compilation
CD
01.07.2011
Mike Mareen
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.38

8 BewertungenMike Mareen - Mama Leone
Seicht, aber ein toller Schlager. Nicht umsonst ein Klassiker. Das Original ist von Ruth Händel und der Komponist lautet Drafi Deutscher, der sich mit dem Pseudonym Vaplus, Renate tarnte.
▒ Nou deze versie uit 1976 bevalt me prima hoor ☺!!!
knappe 2
Minimal besser als das Original, aber um Welten weniger authentisch als die Bino-Version.
auch von mir gibt's die 2 - einer der unsäglichsten Schlager, die die Musikgeschichte je hervorgebracht hat, egal, in welcher Version

wieviel Kohle, die mit dem Song eingeheimst wurden, ist denn an die armen Kinder gegangen? - wahrscheinlich gar nix, das haben sie alle schön in die eigene Tasche gesteckt, der heuchlerischste Song der Musikgeschichte!

im Übrigen kann ich den Erfolg dieses Songs nicht nachvollziehen, auch musikalisch absolut nervig und weit von dem entfernt, was man als gut bezeichnen könnte...!
10 Jahre vor "Love Spy" und "Agent of Liberty" versuchte es Mike Mareen mit "Mama Leone". Praktisch zeitgleich mit der Originalversion, 2 Jahre vor Bino.
... eigentlich gefällt mir die Nummer von Drafi selbst gesungen am besten, ... 5 - ...
Warum war das eigentlich so ein Flop und das spätere Cover von Bino so ein Hit? Das klingt eigentlich fast genauso gut!