Home | Impressum | Kontakt
Login

Milky Chance
Down By The River

Song
Jahr
2013
Musik/Text
Produzent
Soundtracks
3.68
44 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
22.06.2014 (Rang 72)
Zuletzt
27.07.2014 (Rang 68)
Peak
55 (1 Woche)
Anzahl Wochen
4
9138 (151 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 55 / Wochen: 4
DE
Peak: 39 / Wochen: 18
FR
Peak: 64 / Wochen: 21
BE
Tip (W)
Tracks
Digital
28.03.2014
Lichtdicht - (PIAS)
1
Down By The River (Radio Edit)
3:42
2
Down By The River
4:03
3
Down By The River (FlicFlac Radio Edit)
3:53
4
Down By The River (FlicFlac Club Mix)
5:11
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:02SadnecessaryLichtdicht
RTD 391.1898.2 / 896.A001.022
Album
CD
18.10.2013
Radio Edit3:42Down By The RiverLichtdicht
-
Single
Digital
28.03.2014
4:03Down By The RiverLichtdicht
-
Single
Digital
28.03.2014
FlicFlac Radio Edit3:53Down By The RiverLichtdicht
-
Single
Digital
28.03.2014
FlicFlac Club Mix5:11Down By The RiverLichtdicht
-
Single
Digital
28.03.2014
Milky Chance
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Stolen Dance
Eintritt: 27.10.2013 | Peak: 1 | Wochen: 60
27.10.2013
1
60
Down By The River
Eintritt: 22.06.2014 | Peak: 55 | Wochen: 4
22.06.2014
55
4
Cocoon
Eintritt: 27.11.2016 | Peak: 86 | Wochen: 4
27.11.2016
86
4
Colorado
Eintritt: 19.09.2021 | Peak: 83 | Wochen: 8
19.09.2021
83
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Sadnecessary
Eintritt: 27.10.2013 | Peak: 14 | Wochen: 51
27.10.2013
14
51
Blossom
Eintritt: 26.03.2017 | Peak: 8 | Wochen: 6
26.03.2017
8
6
Mind The Moon
Eintritt: 24.11.2019 | Peak: 31 | Wochen: 2
24.11.2019
31
2
Trip Tape II
Eintritt: 16.10.2022 | Peak: 64 | Wochen: 1
16.10.2022
64
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.68

44 BewertungenMilky Chance - Down By The River
Instrumentalisierung gefällt mir hier deutlich besser als der Gesang, 3+…
Une merveilleuse découverte, une voix cassée et pondérée qui s'allie superbement à l'instrumentale. A écouter pour les fans du remix de "One Day/Reckoning Song".
finde stolen dance eigentlich nicht sooo schlecht.
der song hier ist zum verwechseln ähnlich, was mich irgendwie verwirrt und enttäuscht! aufbau, beat, gitarrenspiel und gesang fast exakt dasselbe! das ist ein bisschen schwach. wenn das gesamte album so klingt, kriegt man ja bereits beim 3. lied die krise!
Nett, etwas schwächer als Stolen Dance. 4*
Muss auch sagen, dass Aufbau und Wirkung des Songs fast 1:1 dieselbe ist wie bei "Stolen Dance". Und das langweilt mich ehrlich gesagt etwas und spricht auch wahrlich nicht für eine große Vielfalt.

Gute 3 deshalb nur.
Ist vieleicht besser als Stolen Dance
ich find milky chance immernoch nicht gut...auch nach dem hören dieses....werkes....
Musik OK, Gesang mies. Ohne "Stolen Dance" hätte man dieses Werk hier aber niemals ins Radio gelassen.
Muss auch sagen. Tönt genau gleich wie "Stolen Dance", gebe jedem meiner Vorredner Recht!!
Besser!
Hat schon was.
...Stolen Dance war eine Überraschung und ist ein Ohrwurm - hier kommt Teil 2 davon und das wird, auch wenn ich den Titel hören mag, langweilig...+3.5
Kopie vom ersten Song, zudem nervt die Stimme mit der Zeit. Vom Gefühl her glaub ich das die bald weg vom Fenster sein werden!
Kürzlich beim Spieleabend mit Kumpels lief das im Hintergrund. Die Reaktionen waren echt lustig im Bezug auf das Lied hier.

Gähnreflexe einerseits, dann aber wieder Staunen, wer hier so einen auf big Country macht? Es ist Milky Chance, der gerne mal verschlafen, in seinen Songs rüber kommt. Dazu diese aufgesetzte Kratzstimme.

Etwas Charme ist dabei nicht abzustreiten. Dazu ist die Melodie ja ganz nett aber die unsaubere, müde Umsetzung, das ist nichts für die passende Stimmung.
zumindest ist es KEIN Cover des alten "Albert Hammond" Hits, aber schön ist der Song von Milky Chance trotzdem nicht :)
gut
Ist etwas an den Vorgänger angelehnt. Mich stört eigentlich an dem Song nur diese gequälte Zwischensequenz im Refrain. Ansonsten gefällt mir das Lied recht gut.
Deutlich schwächer als "Stolen Dance" aber immer noch sehr OK! 4+
Etwas weniger bekifft wie "Stolen Dance", kommt auch sofort etwas gefälliger daher... trotzdem, ein Hit wird das wohl nicht, und auch Milky Chance werden als One-Hit-Wonder in die Geschichte eingehen... nun ja, immerhin gelang ihnen als deutscher Act ein weltweiter Hit, ist ja auch nicht ohne... -4*
geht ok - angenehmer Track
Instrumental angenehm anzuhören, mit Stimme unangenehm.
Unaufgeregter Track, der keinen bleibenden oder guten Eindruck hinterlässt.
Dieses gelangweilte Gesäusel der beiden (milch-)pulversisierten Chancen im endlosen Universum geht langsam aber sicher den Bach runter.

Da dies wohl bereits der letzte Gruss dieses One Hit Wonders sein wird, gibt's von mir dafür nochmals eine unglaubliche 3.5 - sprich eine aufgerundete 4 - auf Wiedersehen im schwarzen Loch...
not really feeling this guy's work much at all.
...eine Sequenz im Song verhindert mehr Punkte...
Heel goeie opvolger van Milky Chance, na hun hitsingel: Stolen Dance. Laat maar doorkomen richting de Ultratop 50.
Stolen Dance deed het goed, maar nu moeten ze bevestigen. Of het opnieuw zo'n hit wordt is onzeker, maar in mijn ogen hebben ze hiermee bewezen toch meer in hun mars te (kunnen) hebben.
dit is absoluut niet "top", de song althans,de productie maakt er meer van dan het is. goede producer dus....
Ganz auf der gleichen Schiene wie bei ihrem Superhit, ein zweites Mal funktioniert der Trick offenbar nicht mehr.
Etwas für Leute, die entschleunigt leben und nichts erreichen wollen.

Danke :-)
Gut genug.
Macht langweilig :-(
Ziemlich poetisches Video. Aber auch ein nachdenklich stimmender Song, mit einer in grandiosem Picking gespielten Gitarre und der unverwechselbaren Stimme von Clemens Rehbein. Das kann ich mir gut und gern immer wieder einmal anhören...
Knappe 5 Sterne.
...gut...
6 Sterne von mir.
2 Sterne
Klar klingt der Song ähnlich wie ihr grosser Hit, aber das ist ja nicht schlecht per se, heisst nur, dass sie ihren eigenen Stil haben. Netter Song, etwas weniger eingängig als "Stolen Dance", aber immer noch hörbar. Gute 4.
gut.
▒ Prima plaatje uit half oktober 2013 van de Duitse folk formatie uit Kassel: "Milky Chance" !!! Had méér waardering verdiend ☺!!!
Eingängige Nummer. I like it and that sound.
Auf Dauer sehr nerviges Lied.

Eine ziemlich ermüdende Nummer.

2014: #79 UK
Wenn ich mir das hier so anhöre, scheint der Act ja ein One-Trick-Pony zu sein.

Und dann zieht das Ding einen auch noch runter.

Nichts gegen schwermütige Musik. Aber gut muß sie dann schon sein.
Die Stimme zieht den Song runter... 2,5