Millie - My Boy Lollipop

Cover Millie - My Boy Lollipop
Cover
Cover Millie - My Boy Lollipop
Cover
Cover Millie - My Boy Lollipop
Cover
Cover Millie - My Boy Lollipop
Cover

Charts

Weltweit:
de  Peak: 5 / Wochen: 6
nl  Peak: 8 / Wochen: 2
be  Peak: 7 / Wochen: 8 (V)
  Peak: 36 / Wochen: 8 (W)
no  Peak: 2 / Wochen: 16

Tracks

1964
7" Single Philips BF-94
Details anzeigenAlles anhören
1.My Boy Lollipop
  2:01
2.Something's Gotta Be Done
  1:52
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
1:59More MillieFontana
TL 5220
Album
LP
1964
2:01My Boy LollipopPhilips
BF-94
Single
7" Single
1964
1:59My Boy LollipopSmash
MGS 27055
Album
LP
1964
2:02The Best OfIsland
ILP953
Album
LP
1967
2:0020 x Pop Gold OriginalAriola
87 433 GT
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Millie Small   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.32 (Reviews: 63)
12.12.2003 18:15
80s4ever
Member
******
härzig...
09.02.2004 21:34
Schiriki
Member
*****
Blue-Beat...
28.04.2004 22:57
gupan
Member
****
sehr sehr gewöhnungsbedürftig
09.05.2004 22:24
Uebi
Member
*****
Hätte das jetzt eben fast mit "Lollipop" von den Chordettes verwechselt... Netter Song, der schöne Kindheitserinnerungen wachruft. Hätte aber nicht gewusst, von wem der Song gesungen worden war.
26.09.2004 21:27
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
30.10.2004 13:05
Feanor
Member
****
ein ätzendes organ hat die frau...aber das lied is nett
30.10.2004 13:13
HeNK!
Member
****
One Hit Wonder Millie Small had a mega hit with this cheerful popsong, back in March of 1964. It was all about the song that was really strong, both orchestration and text. Millie had one more song - the inevitable follow up - but by 1965 her career had faded ...
11.01.2006 20:22
conny2
Member
***
Naaaajaaa, da kenn ich aber bessere Oldies......
06.03.2006 09:17
zsczsc
Member
******
Klassiker und immer lustig, mit den Kindern zusammen zuhören.
25.06.2006 02:18
LarkCGN
Member
*****
Die Stimme ist schon hammer krass. Das wurde später nur noch von der deutschen Coverversion von Maggie Mae übertroffen. Ein süßer Klassiker. Gibt es auch auf Deutsch von Millie.
30.06.2006 09:11
Philo
Member
******
Klassiker
06.08.2006 01:05
southpaw
Member
*****
Millie Small mit ihrem "fire-desire" Lied (wie viele reimten sich das zusammen?).

Trotzdem sehr lieb, # 2 in den USA Mitte 1964 für "The Blue Beat Girl" aus Jamaika.
18.08.2006 20:52
Widderick
Member
*****
Die Stimme ist wahrlich gewöhnungsbedürftig, für diesen Song aber auch genau richtig. Tolle Melodie, geht sofort ins Ohr. Evergreen.
21.09.2006 17:05
Beastmaster
Member
******
Gefällt mir ausgezeichnet, einer der immergrünen Klassiker der 60er imo:)
09.10.2006 18:13
remember
Member
***
fast 25 jahre später folgte eine grausame remix-version in den charts, somit beide gemeinsam eine gute drei!
04.02.2007 23:53
Ottifant
Member
*****
Die Bluesharp ist zum Abspritzen. Macht jedem Samenspender den Job leichter.
19.04.2007 17:46
Derrick
Member
****
Zwischen 3,5 und 4. Ein Oldie aus dem gehobenen Mittelfeld.
30.04.2007 14:47
Homer Simpson
Member
****
ich sag einfach mal "nett"
21.07.2007 21:55
oldiefan1
Member
****
ganz nett
15.11.2007 19:53
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Ook in Holland had "Millie" met deze plaat vanaf ½ mei t/m ½ oktober 1964 een hit in de Hollandse hitlijsten !!! De plaat haalde nog net de # 9 !!! Behoort tot haar grootste hits in Holland !!!
30.03.2008 16:03
aufrechtgehn
Member
****
Die deutsche Fassung von Maggie Mae hab ich in irgendeinem Österreichurlaub in einer alten Jukebox gefunden und bin total drauf abgefahren. Das Original ist aber auch schön! :)
16.04.2008 15:16
Stormrider2265
Member
***
das Orginal von Barbie Gaye aus dem Jahr 1956 gefällt mir besser
26.04.2008 14:02
analdo
Member
***
meine Güte ^^

ChrisW
Member
*****
ist nett

Phil
Staff
*****
Furchtbare Stimme, aber zu diesem Song passt's...

öcki
Member
*****
Auch diese Millie Small-Nummer von 1964 kann entzücken

schnurridiburr
Member
****
Irgendwie charmant.

Fritz260449
Member
*****
schräge Nummer

querbeet
Member
****
Als Kind der 70's bin ich natürlich zur deutschen Maggie Mae Version gezwungen worden. Das Original kannte ich erst viel später.

hojohojo
Member
*****
mit der markant-schneidenden Stimme wurde der Song zum Fixbestandteil jedes Oldie-Archives

Redhawk1
Member
****
Guter Song, aber warum hat man diese Frau zum singen ausgesucht?

Der_Nagel
Member
****
hört sich ulkig an - singt die Dame hier etwa mit Zahnspange?...der Beat ist anständig - 3.75...damit 1964 5 Wochen auf #2 in Norwegen...

ABBAsolut
Member
******
... 1964 war das ganz großes Kino! ... zwar nur 'ne Coverversion von Barbie Gaye (1956) und nochmal in deutsch 1974 von Maggie Mae 'rausgebracht, aber diese Version gefällt mir am besten! ...

rhayader
Member
****
In UK # 2 und in D # 5.
Stimmlich keine Offenbarung, aber trotzdem ganz nett.

sanremo
Member
***
3+

mikebordt
Member
****
das ist ganz süss, das Teil

laxus
Member
****
leuke vrolijke plaat van millie
Zuletzt editiert: 03.09.2016 14:55

nicevoice
Member
*
Katastrophe

Fer
Member
*****
Ja, sehr süß! Oft darf man's aber nicht hören!!
Zuletzt editiert: 16.02.2018 15:44

Windfee
Member
****
Millies Stimme wirkt ein wenig aufdringlich, ansonsten ein ganz gemütlicher Song...

AustrianChrisW
Member
****
nett, aber nervige stimme!

bluezombie
Member
****
The vocals can become a little irritating, but apart from that it's great.

Kamala
Member
****
...süss wie ein 'Lollipop'...

Topbart
Member
****
leuk, volijk nummer!!

gherkin
Member
*****
Zeer leuk plaatje.

klamar
Member
****
... gut ... 4+ ...

Royco
Member
******
Geef het een 5, het is een vrolijk Popcorn Oldie.
Millie Small
Real Name:Millicent Small
Profile:Jamaican singer born on October 6, 1946.
In Groups: Dottie & Millie, Jackie And Millie, Owen & Millie, Roy & Millie
Variations: Millie Small, Millie, M. Shall, M. Small, Millicent, Small

pop-fuzzy
Member
****
....Oldie aus den 60er'n....das waren Zeiten...

musikmannen
Member
*****
Classic

alleyt1989
Member
***
Nice enough I guess.

Patrick7781
Member
***
Matig.

Musicfreak
Member
****
Was ist das eigentlich? Ska? Pop? Soul? Haha...jedenfalls süss. Auch wenn ihre Stimme etwas gar aufdringlich ist. 4.5

lumlucky
Member
****
ganz netter oldie...

spatz-98
Member
*****
Netter Oldie von Millie Small.

CDN: #2, 1964
USA: #2, 1964

Miraculi
Member
****
Quietschfidel!

BeansterBarnes
Member
***
Peaked at #2 in Australia, 1964.

zürifee
Member
*****
Herziger Oldie!
Zuletzt editiert: 18.01.2015 17:49

BingTheKing
Member
***
matig

Sgt.Pepper
Member
*****
Die Stimme ist wirklich gewöhnungsbedürftig, mir gefällt diese Version aber besser als die Original-Version von 1956. Eine sehr gute Komposition u. ein echter Ohrwurm und Evergreen. Ein Welthit mit über 6 Millionen verkauften Einheiten.

drogida007
Member
*****

Süsser Oldie.

Jetzt doch eine knappe 5.
Zuletzt editiert: 20.08.2017 15:09

Widmann1
Member
*****
Eines der ältesten Lieder, die ich kenne, allerdings in einer deutschen Cover-Version von 1974 (Maggie Mae).
Das Original war mir dann auch bekannt, ist noch ein Tick besser.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".

katzewitti
Member
*****
sympathisches Stück
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?