Home | Impressum | Kontakt
Login

Mini Pigs
Die Kuh

Song
Jahr
1987
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
2.85
40 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 20 / Wochen: 9
Tracks
7" Single
11.1987
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:45Die KuhIntercord
INT 110.245
Single
7" Single
11.1987
2:45Die deutsche Schlagerparade - Extra Ausgabe 1 [Club Sonderauflage]S*R
10 252 5
Compilation
MC
1987
2:45Der große Preis - neu '88Ariola
258 950
Compilation
CD
1988
Special Milch-Shake6:01Die KuhIntercord
INT 125.254
Single
12" Maxi
02.1988
3:09LindenstraßeIntercord
INT 145.113
Album
LP
12.1988
Mini Pigs
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.85

40 BewertungenMini Pigs - Die Kuh
01.03.2004 01:26
eine Kuh auf der Autobahn....

dieses Liedchen ist so herrlich banal...

01.03.2004 01:29
Obwohl ich seit vielen Jahren die Lindenstraße schaue, gibt's für diesen Schwachsinn keinen Bonus.
01.03.2004 01:30
Hehe, was für eine längst vergessene Kuriosität. Wie soll man das bloss bewerten? Naja eigentlich war es einfach nur panne ... ziemlich albern. Aber immerhin ein Hit: D 20 (1988). War so eine Art Ausläufer der NDW.
13.04.2004 23:58
der erste song der 80er, der von mir nur einen punkt bekommt ^^
aber den dafür zurecht ;)
22.08.2006 23:32
schwachsinn pur
27.09.2006 01:26
Grandiose Maxi-Version von 6:05 min der
"Special-Milch-Shake-Mix" in weißem Vinyl :-)
12.12.2006 22:41
Meine Freundin hat mich auf den Titel aufmerksam gemacht. Ziemlich schlecht eigentlich ...
26.01.2007
Wuhahaha grandios! Jetzt grad wieder entdeckt durch die Lindenstrasse DVD-Box Teil 3 (Jahr '87/'88).
19.02.2007 00:16
HOLLLLAAAAHUUUUOOOOOOOOHHHHHH :-)
19.02.2007 00:20
So richtig schön doof, dass es fast schon wieder gut ist. In D. eine unglaubliche 20, in Bayern sogar eine #6! *lol*
30.06.2007 23:09
ach du sch... , sowas gabs damals ja auch noch. Drei Mitleidssterne für innovative Musik
07.09.2007 16:14
Ach du grüne Sch***e!!
28.06.2008 15:34
Nur etwas für echte Lindenstraßen-Junkies und Leute, die alles, aber auch wirklich alles aus den 80er Jahren gut finden.
28.06.2008 20:51
Gut ist das nicht. Und lustig ist auch weniger das Lied als der Umstand, daß sowas wirklich mal als Platte erschienen ist. Aber Serien-Promo macht vieles möglich, GZSZ hat noch schlimmere Lieder hervorgebracht (Stichwort "Chak").

Zwei Gnaden-Punkte.
02.07.2008 19:39
Eine Zumutung
Unmöglich!
Herrliche Blödelnummer
lindenstrassen kult
Jo, schlecht, albern und gar nicht originell.
Ich brauche keine Kuh auf der Autobahn. Mir hat die auf der Landstraße gereicht...
Ein mir völlig unbegreiflicher Charterfolg zu Beginn 1988.
was ist das ?
Muuuuuhhh
Die Single lag schon damals bald am Grabeltisch für fünf Schillinge. Ich hätt' sie nichtmal gratis genommen.
Immerhin das Gejodle finde ich noch witzig.
Kühe finde ich ganz nette Tiere, den Song hier eindeutig weniger – Synthis prallen auf Jodlerei – 2*...
Listra-Kult. Nun, anno 2014, in der Wiederholung der dazugehörigen Serienfolgen erinnert man sich eher mit Scham LOL
weder die Lindenstraße noch diese Lied benötige ich wirklich, da es aber noch größeren Mist in der Musikgeschichte gibt 2*
Dieses Stück aus dem Jahre 1988, welches seinerzeit auch in der noch heute allgegenwärtigen, aber von mir weiterhin beharrlich ignorierten "Lindenstraße" stattfand, ist weder besonders gut noch besonders schlecht. Es bleibt eine neutrale Wertung.
habe die Lindenstraße nie geschaut und kann daher nicht mitreden - aber der Song ist so herrlich dämlich, dass es schon wieder gut ist und außerdem kann man dem Song eine gewisse Ohrwurmigkeit sicher nicht absprechen...

mein Kommentar frei nach dem Motto von Trio: ich mach Bubu, die Kuh macht muh!
...herrlich blöd...
... Lindenstrasse hin oder her, ... "Windfee" hats gesagt: Ohrwurmigkeit! ...
Lindenstrasse : Ja, der Song : Nein!
ende 80er, lustig ist es
"Die Autos bleiben steh'n, erst 1, dann 2, dann 3, dann 110 und alle finden's toll ne Kuh auf der Autobahn zu sehn..."

So absurd wie genial.
Aua. Dass dieses Kinderlied (wurde von den Minipigs auch als solches vermarktet) in D auf die 20 schoss....wow.
...ohne Worte!
Ganz schlechter Titel! Lindenstraße gut,
aber der Gesang hier... nein danke!
Da wird die Milch eh gleich sauer...Dann doch lieber ein Minipic...
Muss nicht sein.
Schon ziemlich tragisch...
EInfach kult dieser Song mit Christian Kahrmann (Benny Beimer) in der "Hitparade" am Schlagzeug. Kann mich noch an die Lindenstrassen-Folge erinnern als Else Kling singend durch's Treppenhaus in der Lindenstrassen wandelte....