Mireille Mathieu & Patrick Duffy - Together We're Strong

Cover Mireille Mathieu & Patrick Duffy - Together We're Strong
7" Single
Ariola 105 077
Cover Mireille Mathieu & Patrick Duffy - Together We're Strong
12" Maxi
Arabella 600 808

Charts

Weltweit:
de  Peak: 34 / Wochen: 11
nl  Peak: 2 / Wochen: 10
be  Peak: 4 / Wochen: 9 (V)

Tracks

02.1983
7" Single Ariola 105 077
Details anzeigenAlles anhören
1.Together We're Strong
  3:56
2.Something's Going On
4:10
   
1983
12" Maxi Arabella 600 808
Details anzeigenAlles anhören
1.Together We're Strong
  6:14
2.Something's Going On
4:09
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:56Together We're StrongAriola
105 077
Single
7" Single
02.1983
3:55Internationale StargalaAriola
205 777-559
Compilation
LP
1983
Je veux l'aimerAriola
205705
Album
LP
1983
Love Dreams [1983]K-tel
1462
Compilation
MC
1983
3:52Nur für dichAriola
205 733-365
Album
LP
1983
»» alles anzeigen

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Patrick Duffy   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.24 (Reviews: 58)
07.03.2004 00:50
LarkCGN
Member
******
Wenn das nicht eine der schrägsten Paarungen der Musik-Geschichte ist!!! Noch viel besser als Victoria Principal, die mal mit Andy Gibb trällerte, oder eher hauchte. Patrick Duffy (bekannt als Bobby Ewing aus der Soap "Dallas") versucht es dagegen mit Sprechgesang. Im Refrain legt er dann "richtig" los. Trotzdem - der Disco-artige Song macht unheimlich Spass und hat bei mir irgendwie einen Kult-Platz. Auch das Single-Cover sieht ulkig aus!!!

Kaum zu glauben, aber wirklich Nr. 1 der französischen Charts!!! Immerhin # 34 in Deutschland (1983).
07.03.2004 01:19
rogerp
Member
******
Oh ja, ich weiss noch, als die Single herauskam. Die musste ich natürlich haben, als Dallas-Fan der ersten Stunde. Der singende Bobby und die Cowgirl spielende Mireille - was für ein Paar. Der eine kann zwar nicht singen, und die andere vermutlich kein Pferd reiten, aber was soll's. Als Kind hat man schliesslich nicht danach gefragt, und für die Nostalgie, den schrägen Sprechgesang und den flotten Disco-Beat gibt's allemal 6 Punkte. Geschrieben und produziert übrigens vom Schlager-Komponisten Ralph Siegel.
Zuletzt editiert: 08.03.2004 20:51
07.03.2004 13:25
southpaw
Member
**
OMG, mon dieu, pas de commentaire.
25.04.2004 17:25
phil70
Member
******
eines der schlimmsten verbrechen auf schallplatte. absolut genial!
19.06.2005 20:33
HASE22
Member
*****
Mir gefällt dieser Song ausgesprochen gut !
02.07.2005 14:15
Richard (NL)
Member
***
Nice song, but he can't sing.
27.11.2005 14:58
vancouver
Member
*****
genau habe diesen Song erst letzhin wieder entdeckt und mich daran erinnert...schräges Gesang-Paar, aber flotter Song, echt nicht schlecht
27.11.2005 18:26
musicfan
Member
****
Gefiel mir nicht wirklich, war aber auch nicht soo schlecht.
28.07.2006 21:34
schlagerfrau1990
Member
******
Sehr niedlich, sehr romantisch. Der Cowboy Patrick mit seinem Cowgitl Mireille. Die Hintergrundmusik finde ich zwar nicht ganz so schön, aber das Traumpaar schlecht hin macht es schon aus. Volle Punktzahl!
14.08.2006 18:30
bandito
Member
***
Knapp 3*. Frau Mathieu – etwa so groß wie ein Spiegelei hoch ist – hat man für das Coverpic bestimmt auf einen Stuhl gestellt.
10.11.2006 22:39
AnaFan
Member
****
Das Bläserarrangement und der Schluss des Songs sind wirklich beachtenswert
Zuletzt editiert: 10.11.2006 22:41
11.11.2006 01:20
sanremo
Member
***
geht so
17.02.2007 12:02
remember
Member
***
das war ja soo lieb...das cover schlägt ja noch die schnulze in allen belangen..
27.07.2007 18:29
Fall Guy
Member
****
Klingt wenigstens nicht wie ein typischer Mireille Mathieu-Song. 4 Sterne wegen des Skurrilitätsfaktors.
Zuletzt editiert: 27.07.2007 18:29
03.08.2007 21:38
chromyx4ever
Member
*****
Mon Dieu ce duo.... Quand la plus kitsch des chanteuses françaises rencontre le Bobby de l'Univers impitoyable de Dallas, cela donne une overdose de bon goût naturellement. Un 5 pour la pochette et pour la Mimi.
19.08.2007 22:51
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Ja zingen kon deze man van "Atlantis" niet dat is één ding wat zeker was !!! Toch durfde "Bobby Ewing" oftewel "Patrick Duffy" het aan om deze plaat samen met "Mireille" optenemen !!! In april & mei 1983 hadden ze er in Holland zelfs een Top 5 hit mee !!! In Nederland, oktober 1990, gecoverd door "Herman Finkers & Brigitte Kaandorp !!! (NL Top 40: 8 wk / # 5) !!!
20.08.2007 10:45
jschenk
Member
****
der arme duffy ... man hört ihn ja kaum
10.09.2007 23:47
Sacred
Member
*****
Patrick Duffy ist für mich auch heute noch ein absolutes Vorbild und das mein ich völlig ernst. Schon als kleiner Junge hat er mich mit seiner ruhigen und tiefgründigen Art in Dallas absolut beeindruckt, auch wenn das nur eine Serienrolle ist. Hab mal ein wenig seine Biographie durchstöbert und bin stark beeindruckt...kenn ihn zwar nicht persönlich, aber der ist nach aussen einfach ein total sympathischer und prima Kerl, da kann man sagen was man will.
Nun zum Song: Natürlich ist das Trash vom feinsten, na und?! Genau so soll es ja auch sein ähnlich wie die Audrey Landers Liedchen, halt bloss noch plakativer. Prädikat: kleinerer Trashkult -> 5+
16.09.2007 19:40
Homer Simpson
Member
**
gnädige 2
07.01.2008 13:46
music-for-all
Member
******
das ist so richtig schön trashig,aber mit kultfaktor! =)
mireille gefällt mir besonders wenn sie singt "we can't go wrong"...ich mag dieses french dressing im englischen ...=)
14.03.2008 15:20
Gitti
Member
*****
mir gefällt es recht gut.........
24.03.2008 20:57
kalli_hessen
Member
******
Mit den ersten Klängen erheben sich wieder die 80er....ungefähr wie in nem Zombie-Film die Untoten :-)

Muß man haben!
Aber bitte ohne lästige und teure Umwege wie die Vertriebskanäle der Musikindustrie :-)
06.04.2008 03:12
Demeter
Member
******
Cool! Auch heute noch so richtiger Trash! :-) Dafür gibbet 6 Sterne!
07.05.2008 00:54
Hzi
Member
***
Daran kann ich mich vage erinnern ... schon irgendwie Kult ...
aber auch unfreiwillig komisch, wie die Alte mit der gebügelten Chirurgenkappe-Frisur inbrünstig und natürlich nicht ganz ungekonnt daherträllert und Bobby Ewing mit gar dünnem Stimmchen schüchtern und echomässig-repetitiv ein wenig dazwischen säuselt ...
Zuletzt editiert: 09.08.2010 01:41
13.05.2008 00:22
ultimo
Member
***
Aus heutiger Sicht vor allem schräg... schlecht find' ich es nicht, aber ich weiß auch nicht so richtig etwas damit anzufangen.
18.06.2008 19:59
Jadeluxx
Member
******
Wer sich diese Kombination ausgedacht hat, verdient einen Orden. Dicke sechs Trashpunkte.

Bette Davis Eye
Member
******
Mireille & Patrick Duffy im Duett! Gibt es eigentlich eine noch kultigere Paarung? Ich glaub' nicht;-) Ganz großer Trash, der dazu auch noch im kitschigsten Disco-Gewand daher kommt. Das Teil muss man einfach lieben!

begue
Member
***
Kann mich zu einer 4 nicht durchringen.

Kieferchen
Member
******
Absolut kultiger Trash, aber auf jedenfall eines der schönsten Lieder der siegelschen Musikschmiede.

FranzPanzer
Member
******
Das ist erstklassig!

aufrechtgehn
Member
******
Welche Drogen muss man genommen zu haben, um so etwas zu ersinnen?

missmoneypenny
Member
******
Dieses schräge Duo ist schon einen Extra-Punkt wert. Bobby Ewing kann ja nicht wirklich gut singen. Aber ein hübsches Lied ist es.
edit: we're only one when we are two
Zuletzt editiert: 21.05.2013 21:43

Topbart
Member
****
Dit was in 1983 wel een zeer apart duet. Mireille Matthieu kende ik toen nog niet (ik was pas 10 jaar) en Patrick Duffy kende ik als Bobby Ewing (ook ons gezin keek elke week naar de destijds enorm populaire dramaserie DALLAS uitgezonden door de AVRO). Toen vond ik al dat ie niet kon zingen, maar toch ok voor 4 sterren!!!!

Fritz260449
Member
****
guter Song

naamloos
Member
*
Ik krijg jeuk als ik dit hoor.

ericwyns
Member
***
Ook in Vlaanderen was dit duet in 1983 een grote hit. Enerzijds Mireille Mathieu die beschikt over een fantastische stem, anderzijds Patrick Duffy die totaal niet kan zingen. Best grappig ... ook al is het niet hoogstaand. Drie sterren voor de prestatie van Mireille Mathieu dan maar.

captain t
Member
****
Ist mir gestern spät abend in einem dritten Programm untergekommen: dieser fiese Ohrwurm, den ich sicher seit 25 Jahren nicht mehr gehört habe und der mir blöderweise seit gestern immer wieder in den Sinn kommt.

Widmann1
Member
*
furchtbar, ganz furchtbar

oldiefan1
Member
****
heute gefällt es mir, was ich 1983 nicht sagen konnte

rhayader
Member
***
Ich finde so schlecht singt er gar nicht, zumindest teilweise. Aber die beiden Stimmen harmonieren nicht so recht miteinander. Trotzdem, in diesem Genre gibt es wirklich deutlich schlechteres. Knapp 3*.

Der_Nagel
Member
***
3* für dieses Disco-Pop-Duett aus den 80er…

Bearcat
Member
****
dit is zo fout dat het meteen ook weer overgetelijk is deze bijzondere samenwerking
het liedje klinkt best wel leuk......klinkt een beetje als euro-disco maar was het net niet

Pottkind
Member
******
Génial! Eigentlich alleine schon eine 6 wegen der schönen Melodie und dem 80er-Disco-Arrangement. Aber Mireille Mathieu auf Englisch setzt dem ganzen noch die Krone auf, also ne 6.
.
Edit: Das Cover sehe ich ja jetzt erst!!! Aber mehr als volle Punktzahl geht nicht.
.
Edit 2: Das Geigenthema ist das gleiche wie bei Dalidas "Mourir sur scene" aus demselben Jahr.
Zuletzt editiert: 03.10.2016 13:41

nicevoice
Member
***
Naja, Dallas-Daddy "Jock Ewing" alias Jim Davis ist bereits '81 verstorben, ansonsten hätte ihn das sicher eher erbost. Was hat Miss Ellie gesagt? So richtig gut singen konnte Bobby einfach nicht, aber die Haare saßen noch, in voller Pracht und dank Drei-Wetter-Taft. Mireille rettet zwar was, aber das kann ich noch nicht mal mit Trash-Bonus durchgehen lassen. Langweilige Komposition. (3-)
Zuletzt editiert: 03.05.2013 20:37

fleet61
Member
****
... hat mir noch nie sonderlich gefallen, 4 - ...

Acooper
Member
******
Une chanson superbe.

Alphabet
Member
*****
Einer der wunderbarsten Traschtitel aller Zeiten. Wer diese beiden zusammengeführt hat, sollte mit einem Comedy Grammy ausgezeichnet werden.

katzewitti
Member
****
soweit okay

lifetec1
Member
****
Nostalgiebonus

bussibär
Member
******
Sehr gutes Lied aus der MC: "Mireille Mathieu". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Love Dreams" vorhanden.
Zuletzt editiert: 19.02.2017 08:47

ul.tra
Member
***
Ich frage mich wer die Idee für dieses kuriose Duett hatte. Und Ralph Siegel war auch daran beteiligt.

Jeroen68
Member
****
Geweldig. Natuurlijk tenenkrommend, maar ik word hier heel heel blij van. Met een beetje dank aan Brigitte Kaandorp natuurlijk
Zuletzt editiert: 27.07.2016 19:28

meikel731
Member
**
Es heißt zwar nomen est omen - aber in diesem Fall stimmt das nicht.

Voyager2
Member
***
Unfreiwillig komisches Lied, das eigentlich nur durch das Plattencover getoppt wird.

Redhawk1
Member
***
Eine schöne Frau die Mireille, hat eine gute Stimme. Wäre besser ein Duett mit einem anderen, oder alleine hätte sie den Song besser gemacht. Naja, netter 80er. 3+

staetz
Musikdatenbank
****
Zwischen 4 und 5 positioniere ich diese kultige Paarung, die bezeichnenderweise in den Niederlanden ganz besonders erfolgreich war. Die handwerkliche Machart der Siegel-Nummer ist in Ordnung, wenngleich's dem Disco-Duett etwas an Unverwechselbarkeit fehlt. Allemal sympathisch melodiös!

Besnik
Member
****
Was war ich verliebt in Bobby Ewing, er war mein absoluter Traummann! Diese Single hab ich damals nie gehört, ich hatte zwar gelesen das er mit der Mathieu einen Song aufnahm, aber ich hatte den Song damals irgendwie nicht mitbekommen! Ok, singen konnte die Mathieu besser, aber der Patrick war dafür viel attraktiver! Ich finde den Song eigentlich ziemlich gut!

Maxwell_Smart
Member
******
J'adore
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.